DNM usd180 contra 2003 junior T

2001er dnm usd 180 / mz junior T 2003

  • 2001er dnm usd 180

    Stimmen: 14 29,2%
  • mz junior T 2003 mit qr20+

    Stimmen: 34 70,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Registriert
4. März 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Wermelskirchen
hi,

was meint ihr, welche gabel soll ich nehmen, da ich halt knapp bei kasse bin, bzw schüler, sind das die preiswertesten gabeln.

die gabel kommt in ein zwosh, welches auch schon neben mir steht :D

was meint ihr dnm oder mz??

also ich rede von der 2001er dnm, ich hab die 2002/3er schon getestet und die ist eiegntlich sehr geil.
aber wie siehts mit der 2001er aus, hat einer pics??
 
Mmhh, so 550. Is aber auch was haltbares!
 

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Hi,

ich hatte die DNM USD 180 2001 und ich muss sagen,
vom ansprechen ist die Jr.T besser,aber sonst war es eigentlich ne gute Gabel!

Hab aufm Rennen in Ilmenau mind. 10 Leute mit der Gabel gesehen!

Ich denk mal die Gabel ist eher für DH-Race und net so fürs Droppen etc. gedacht!


Das war meine:
 

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hi,

ja deshalb denke ich ja auch dass die gabel nicht so schlecht ist, weil man die auf den rennen andauernt sieht, ich habe sie ja auch schon getestet, und ich fand die gabel eigentlich geil. nur zum ansprechverhalten kann ich nix sagen.

únd ich bin unsicher ob es die jr´T mit steckachse gibt, keiner kann mir da ner vernünftige auskunft geben. die einen hänlder sage das die anderen das.
 
Am Richi macht sich die DNM bestimmt besser. Die JrT sieht da bestimmt nen bisschen hilflos aus.


peace!
 
Original geschrieben von Atkins
Am Richi macht sich die DNM bestimmt besser. Die JrT sieht da bestimmt nen bisschen hilflos aus.


peace!

da kann ich dir nur zu stimmen!

die DNM ist ca. so wie ne Shiver *scheiß vergleich* aber ich mein wegen der Breite beide haben 35mm

also die jr.T sieht echt nicht besonders gut am Zwosh aus,
da würde rein optisch die DNM besser passen!


MfG Lisa
 
ja, das stimmt, ich tendierte ja von anfang an zur dnm, wollte nur mal eure meinung hören, und bei der dnm kann ich auch extern mehr verstellen. also, dann werde ich die dnm gabel nehmen!
 
Ich fahre auch die DNM an meinem Rad und muss sagen, bis jetzt bin ich durchweg zufrieden. Für eine USD-Gabel ist sie erstaunlich steif und arbeiten tut sie zuverlässig. Zum Ansprechverhalten im Vergleich zur Junior T kann ich nichts sagen, bin letztere noch nicht gefahren.
Zwecks optischer Gründe (zum Posen) würde ich dir zur DNM raten. Die Junior T sieht nämlich wirklich "extrem" mickrig aus. Die DNM ist auf jeden Fall für den Einsatzzweck Race-Downhill eine schöne Gabel.
 
Ich kann dir auch nur die DNM empfehlen, da ich schon beide gefahren binn und ich finde da spricht die dnm besser an, hat auch mehr federweg und würde an ein swosh 100 mal besser passen als die sauschmale junior t!!!

mfg:bier:
 
Nur weil man übers Aussehen nachdenkt muss man ja nicht gleich posen! Die Nutzbarkeit sollte weitesgehend im Vordergrund stehen, aber wenn man Geld in sein Bike investiert, dann auch vernünftig! wollnich ;)

peace!

P.S.: Die MZ´s haben doch dieses Jahr alle 32mm Tauchrohre, oder? Also die sehen ja jetzt schon nen bisschen dicker aus als im Vorjahr, aber ich finde sie ziemlich unförmig...
 
und was mir noch eingefallen ist, was ein nachteil der junior t ist, dass die untere brücke jetzt auch verpresst ist.

also DNM ist sicher!
 
hier in berlin hat einer ein zwosh mit DNM.
sieht auf jeden fall geil aus.


hm, aber zu den gabeln kann ich nix sagen....
 
...ich bin bisher nur n Moto mit ner Jr T gefahren [vom Kumpel] und hab vor ein eigenes aufzubauen, nu weiss ich nicht, ob ich die DNM oder die Jr T nehmen soll...
vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, ob das mit der DNM im Moto sinn macht :) ...
 
Hi,

VHB: 400,-€ für meine ´03er JrT mit AirAssist, QR20+ und MZ-Vorbau -> Super Zustand!
OEM-Version mit grauen Tauchrohren!

Für Pics, klick einfach unten auf "Pics" ;)

Cheers.

p.s.
Sie ist weder schmal, noch spricht sie schlecht an!
32mm Standrohre sprechen wohl für sich!
Dank QR20+ ist sie sehr steif und robust sowieso.
170mm Federweg, den du vollkommen ausnutzen kannst!
Mit dem AirAssist sehr gut zum Droppen etc.
 
so. ich hatte auch mal ne DNM. also vom ansprechverhalten is sie... ja wie soll ich sagen... an dem einen tag is sie echt super sensibel, am anderen etwas 'gröber' ;)
hängt warscheinlich mit den elastomeren zusammen...
aber ansonsten is se echt ne supi gabel! aber sie is schwer... ich hatte meine mal gewogen: 4.3kg und des is mir etwas schwer gewesen... naju


MfG
 
Preis is ja ca. gleich.
Junior.T funktioniert bestimmt besser und einstellen kann man die auch besser wie ne DNM. Stabilität ? Keine Ahnung, halten bestimmt beide viel aus. Optik find ich die DNM schöner, ist aber Geschmacksache. Die Junior.T sieht man genau so oft wie die DNM auf Rennen, ist aber egal ob man die oft oder wenig sieht. Aber ich würde nach einer RS Boxxer Race von 2003 kucken, die Auslaufmodell bekommt man jetzt sicher Günstig, oder halt nach einer gebrauchten kucken.


MFG Marcel :)
 
rein technisch: dnm mit offene ölpatrone, marzo mit offenes ölbad.
mit dem dnm brauchst du viel mehr service, veil die öl nicht den simmeringen schmiert. dieses problem kennen keinen marzo gabeln ;)
meiner meinung nah, marzo gabeln sind eher zuverlassig und wartungsfrei. das 10 mm mehr federweg macht nichts.
 
Original geschrieben von M.R.F.
Aber ich würde nach einer RS Boxxer Race von 2003 kucken, die Auslaufmodell bekommt man jetzt sicher Günstig, oder halt nach einer gebrauchten kucken.


MFG Marcel :)

genau meine meinung! ich bin von der DNM auf die BOXXER RACE umgestiegen und ich will die BOXXER nich mehr missen ;)

MfG
 
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