doawnhill richtig fahren

Vorweg: Leider habe ich keinerlei Downhillerfahrung die dir weiterhelfen würde.
Sorry.


An manche Forumuser:

Wenn der Thread ein Troll-Thread ist, dann habt Ihr ihn zu einem gemacht.
Ich muss auch manchmal schmunzeln, über das was hier oftmals auftaucht.
Aber deshalb gleich einen Thread komplett zerschießen??

Was wenn GT-fan erst seit 2 Jahren in Deutschland lebt und erst seit 2 Jahren unsere Sprache lernt?
Das hat niemand hinterfragt!

Und wenn nicht, und er tatsächlich eine Rechtschreibschwäche hat, darf er dann deswegen nicht biken???
Oder dieses Forum benutzen??

Ich hoffe nur, dass Ihr euch nicht in gleicher Weise gegenüber behinderter Menschen verhaltet. Mit welcher Behinderung auch immer.
 
Ich find ja es wurde alles in den ersten beides Post's genannt.
Ansonsten kannst ja irgendjemand per PM fragen ;)
Es gibt auch diverse Video's wo nochmal alles erklärt wird (z.B. Besser Biken 2)
 
zum lenken: du legst das bike in die kurve, und hältst den lenker dabei gut fest. wenn du mit dem radius nicht hin kommst kannst du durch druck auf die pedale einen kleinen drift auslösen oder du korrigierst mit dem lenker selbst nach.

zum bremsen: wer später bremst ist länger schnell, allerdings hat es schon einen grund warum die meisten leute großkalibriege bremsen an ihren dh-bikes haben

übertreibs am anfang nicht, achte einfach darauf sauber zu fahren, schnell wird man dann von alleine
 
Was wenn GT-fan erst seit 2 Jahren in Deutschland lebt und erst seit 2 Jahren unsere Sprache lernt?
Das hat niemand hinterfragt!

Und wenn nicht, und er tatsächlich eine Rechtschreibschwäche hat, darf er dann deswegen nicht biken???
Oder dieses Forum benutzen??

Ich hoffe nur, dass Ihr euch nicht in gleicher Weise gegenüber behinderter Menschen verhaltet. Mit welcher Behinderung auch immer.

Auch Legasthenie bedeutet nicht, dass man keine zwei Worte unfallfrei tippen kann. Außerdem übernimmt der Computer doch gerne die Kontrolle, einfach erst dann den Text abschicken wenn nichts mehr rot markiert ist.
Aber es stört sich wohl niemand an ein paar kleinen Fehlern, wenn aber jemand klar zugibt, dass es ihm zuviel Arbeit ist sein eigenes Geschreibsel nochmals zu überfliegen, von anderen aber verlangt das Kauderwelsch teilweise mehrfach zu lesen um den Inhalt zu erfassen, ist das einfach extrem unhöflich.
 
Auch Legasthenie bedeutet nicht, dass man keine zwei Worte unfallfrei tippen kann. Außerdem übernimmt der Computer doch gerne die Kontrolle, einfach erst dann den Text abschicken wenn nichts mehr rot markiert ist.
Aber es stört sich wohl niemand an ein paar kleinen Fehlern, wenn aber jemand klar zugibt, dass es ihm zuviel Arbeit ist sein eigenes Geschreibsel nochmals zu überfliegen, von anderen aber verlangt das Kauderwelsch teilweise mehrfach zu lesen um den Inhalt zu erfassen, ist das einfach extrem unhöflich.

:daumen:
 
hallo wie wäre es mit auf die frage atworten ich habe hier max. 4 sinvolle comments gelesen!!!! ich kann leider nicht weiter helfen da ich auch erst 14 bin und noch nicht dh gefahren bin...
 
Um mal in Ansätzen Sinn in das Topic zu bringen... Vorn paar wochen wurden in nem Thread Anbieter von Fahrtechniktrainings explizit für DH ("race") diskutiert... wo war es :)? Ich bin zu doof die SuFu zu bedienen...

grüße,
Jan
 
Ich weiß zwar nicht, wo im Forum das war, aber hier mal ein Anbieter:

http://www.trailtech.ridethemountain.de/SPEZIAL-WORKSHOPS.177.0.html

Der Trainer ist "Schneidi", ein mehrfacher deutscher Downhillmeister, was für den Kurs spricht. Vielleicht solltest du nicht mit Downhill anfangen, sondern erst den Freeride-Kurs besuchen. Ein Video dazu findest du dort auch.

Was mich allerdings in diesem Fall interessieren würde: Wie wahrscheinlich ist, dass ein 14jähriger ein richtiges Rad für einen Freeride, geschweige denn Downhillkurs, besitzt (Ich weiß:"Es gibt aber alles").
Ich denke nur, dass sich die Frage allein auf das "Wie geht´s korrekt runter?" und nicht auf das "Wie werde ich die Technik am besten erlernen?" bezog.

Auf alle Fälle viel Spaß und jetzt bitte wieder Off-Topic! :)
 
Hallo,

wenn der Threadersteller wirklich ein Bikeanfänger ist, bzw. Downhillänfänger ist, sollte er erstmal kleinere Brötchen backen und klein Anfangen. Aus dem Stehgreif eine Downhillstrecke zu meistern ist schwierig.
Man muss extrem gut sein Bike beherschen und richtig auf Überraschungen reagieren können. Wichtig ist auch speziell bei Drops, die Geschwindigkeit, denn ist man zu ängstlich und zu langsam - dann fällt man runter wie ein Stein, zu schnell und du umarmst den nächsten Baum. Fahre viele Trails der einfacheren Kategorie und steile Wege, Treppen, Naturtreppen, springe von kleinen Mauern runter, über auch das hochziehen an Kanten (wenn man für einen normalen Sprung zu langsam ist).
Und beim Downhillfahren gibt es immer mehrere fahrbare und denkbare Linien - man muss sich die Eine aussuchen.
Ist das alles zu langwierig: such Dir jemanden der deutlich besser fährt als Du und lass es Dir zeigen und fahre demjenigen hinterher. So lernt man extrem schnell. Aber vorsicht nicht blind alles hinterherfahren.

Ansonsten Viel Spass!
 
Ich finde es gut, dass es so Leute wie dich, Bjunior, und cxfahrer gibt, welche anstatt anderen Forums-Teilnehmern zu helfen, Ihre Zeit lieber damit verbringen hier die Korrektur der Korrektur zu posten. Ihr seid wirklich armselig und bemitleidenswert, wenn ihr euch lediglich auf Kosten anderer amüsieren könnte. Jungs, ihr tut mir echt Leid ...

sry aber dein erster post hatte auch nichst mit hilfestellung zu tun, beide posts von dir waren rechtschreibflames, würd den ball ma eher gaaaaaanz flach halten.....;)
 
Zurück
Oben Unten