doawnhill richtig fahren

Registriert
26. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hi wie schon gesagt will ich wissen wie ich einen doawnhill richtig runter fahre bremst man oder nicht rolt man oder trit man wie lenkt mann ...
achting ich bin noch ein anfänger :(

bitte nur schreiben wen ihr erfarung mit doawnhills habt
:daumen:
danke
GT_fan
 
Am besten lenkt man mit der Kombination von Armen und Händen, dies sollte natürlich in einem vernünftigen Verhältnis geschehen.
Bremsen wird grundsätzlich total überbewertet. Am besten nach der Faustregel fahren: Umso weniger brems, desto schneller unten! Selbiges gilt für die Wahl der Line => umso weniger kurven => desto schneller unten! Dabei solltest du aber auf keinen Fall Bäume, Felsen und Büsche ausser acht lassen. Denn: Umso stabiler und unnachgibiger spirch unflexibler das Hinderniss => desto mehr Autsch.

Sollte reichen...in diesem Sinne: lass laufen!
 
leeOswald hats erfasst :D

also wenn es mal notwendig ist soltest du schon bremsen es ist ja nicht so das das bremsen verboten ist aber wie gesagt je weniger du bremst desto schneller bist du am ziel downhill ist ja eine art das bike zu fahrn und es ist ja so das man so schnell wie möglich unten oder besser gesagt am ziel sein soll :D
 
Hi wie schon gesagt will ich wissen wie ich einen doawnhill richtig runter fahre bremst man oder nicht rolt man oder trit man wie lenkt mann ...
achting ich bin noch ein anfänger :(

bitte nur schreiben wen ihr erfarung mit doawnhills habt
:daumen:
danke
GT_fan

Erstmal richtig schreiben lernen.
Dann am besten einen Fahrtechnikkurs besuchen (für Anfänger).

Wie alt bist du?
12?
 
Hi wie schon gesagt will ich wissen wie ich einen doawnhill richtig runter fahre bremst man oder nicht rolt man oder trit man wie lenkt mann ...
achting ich bin noch ein anfänger :(

bitte nur schreiben wen ihr erfarung mit doawnhills habt
:daumen:
danke
GT_fan

So wie das aussieht bist du nicht nur beim Biken ein Anfänger sondern auch in der deutschen Rechtschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Glashaus sitzt, soll anderen keine Grube graben. Oder so ähnlich.

Ich gebe dir ja recht - aber bei mir wars schon spät und ein paar Minuten vorm Schlafen gehen. Und im Gegensatz zum Threadersteller weiß ich was ich falsch gemacht habe.

Folgende Ansammlung von Rechtschreibfehlern (teilw. auch wiederholt) lässt darauf schließen, dass der Fragesteller der deutschen Sprache nicht oder nur bedingt mächtig ist:
doawnhill = Downhill
rolt = rollt
trit = tritt
mann = man
achting = Achtung
wen = wenn
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe dir ja recht - aber bei mir war es schon spät und ein paar minuten vorm schlafen gehen. Und im gegensatz zum threadersteller weiß ich, was ich falsch gemacht habe.

Folgende ansammlung von rechtschreibfehlern (teilw. Auch wiederholt) lässt darauf schließen, dass du kurz vorm Mittagsschlaf warst:



;)
 
Ich gebe dir ja recht - aber bei mir was schon spät und ein paar Minuten vorm Schlafen gehen. Und im Gegensatz zum Threadersteller weiß ich was ich falsch gemacht habe.

Folgende Ansammlung von Rechtschreibfehlern (teilw. auch wiederholt) lässt darauf schließen, dass der Fragesteller der deutschen Sprache nicht oder nur bedingt mächtig ist:
doawnhill = Downhill
rolt = rollt
trit = tritt
mann = man
achting = Achtung
wen = wenn

Tu dir selbst den gefallen und hör auf dich zu rechtfertigen, machts nur schlimmer ;)
 
Also erstmal um was sinnvolles beizutragen:
* Schau dir das von Marc B verlinkte Video an
* Hier findest du ebenfalls ein paar gute Fahrtechnik Videos: http://video.bike-magazin.de/bikeclips/fahrtechnik
* Übe im einfachen Gelände und auf einfachen Singletrails (kauf dir Protektoren dazu, dadurch sitzt man vor allem am Beginn entspannter am Bike)
* Mach ein Fahrtechniktraining für Anfänger
* üben, üben, üben

Tu dir selbst den gefallen und hör auf dich zu rechtfertigen, machts nur schlimmer ;)

Ich finde es gut, dass es so Leute wie dich, Bjunior, und cxfahrer gibt, welche anstatt anderen Forums-Teilnehmern zu helfen, Ihre Zeit lieber damit verbringen hier die Korrektur der Korrektur zu posten. Ihr seid wirklich armselig und bemitleidenswert, wenn ihr euch lediglich auf Kosten anderer amüsieren könnte. Jungs, ihr tut mir echt Leid ...

PS: Es besteht übrigens ein haushoher Unterschied zwischen Tippfehlern (z.B. Buchstaben zu vergessen) und sich regelmäßig wiederholenden Rechtschreibfehlern. - Danke für die Aufmerksamkeit, ihr dürft jetzt wieder raus gehen in die Sandkiste und weiterspielen :)
 
...
PS: Es besteht übrigens ein haushoher Unterschied zwischen Tippfehlern (z.B. Buchstaben zu vergessen) und sich regelmäßig wiederholenden Rechtschreibfehlern. - Danke für die Aufmerksamkeit, ihr dürft jetzt wieder raus gehen in die Sandkiste und weiterspielen :)

Nein, Tippfehler sind ebenfalls eine Sache der Selbstkontrolle - das Prüfen ist grad bei so einer Schlabber-Laptop-Tastatur unumgänglich - entschuldbar vielleicht bei Blackberrys oder iPhones.

Die Postings von @gt-fan sind mir bereits vorher dadurch aufgefallen, dass sie weder vom Sinn noch von der Schreibweise verständlich sind. Normalerweise behalte ich meine Rechtschreib-1+ von vor 40 Jahren für mich, aber dermassen wirres Zeug geht einfach gar nicht und fällt an sich unter Troll.

Schönen Bürotag noch!
 
Die Postings von @gt-fan sind mir bereits vorher dadurch aufgefallen, dass sie weder vom Sinn noch von der Schreibweise verständlich sind. Normalerweise behalte ich meine Rechtschreib-1+ von vor 40 Jahren für mich, aber dermassen wirres Zeug geht einfach gar nicht und fällt an sich unter Troll.

Da hast du meine volle Zustimmung :)

Was die Tippfehler angeht gebe ich dir nur bedingt recht, da ich vor allem bei Texten hier im Forum oftmals versuche zu helfen auch wenn ich nur kurz Zeit habe und dann das abschließende durchlesen darunter leidet oder gänzlich weg fällt.
 
PS: Es besteht übrigens ein haushoher Unterschied zwischen Tippfehlern (z.B. Buchstaben zu vergessen) und sich regelmäßig wiederholenden Rechtschreibfehlern. - Danke für die Aufmerksamkeit, ihr dürft jetzt wieder raus gehen in die Sandkiste und weiterspielen :)

Du rechtfertigst dich wieder....
Ich halte mich nur ans Fütterverbot.
 
Hi wie schon gesagt will ich wissen wie ich einen doawnhill richtig runter fahre bremst man oder nicht rolt man oder trit man wie lenkt mann ...
achting ich bin noch ein anfänger :(

bitte nur schreiben wen ihr erfarung mit doawnhills habt:daumen:
danke
GT_fan

achting ich bin noch ein anfänger :(

Probiers mal mit dem hier

42092_z1.jpg
 
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein guter Downhiller nicht nur firm in der Theorie des Downhills ist, sondern auch grammatikalisch überaus korrekte Phrasen erzeugen kann.

TipTop.

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Ganz erlich ich will euch sehen wen ihr nen 1,5 Langen text in 2 Minuten schreibt ich kann Rechtschreibung und so weiter aber wen ich schneller schreibe wird das vernachläsigt danke für alle sinvollen antworten die mit dem rechtschreib fehlern rate ich nur antwortet vernünftig
 
Ganz ehrlich ich will euch sehen wenn ihr einen 1,5 ??? langen Text in 2 Minuten schreibt. Ich kann Rechtschreibung und so weiter aber wenn ich schneller schreibe wird das vernachlässigt. Danke, für alle sinnvollen Antworten (die) mit den Rechtschreibfehlern. Ich rate euch nur, antwortet vernünftig.

:) - ganz korrigieren lässt sich dein Text leider nicht/nicht wirklich, da jegliche Interpunktion fehlt und die Grammatik ebenfalls zu wünschen übrig lässt.

PS: Wer weitere Fehler findet bzw. Fehler in meiner Korrektur findet, darf sie gerne behalten :)
 
Zurück
Oben Unten