• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Dolomiten-Klassiker

Weiß nicht warum ich hier nicht posten kann (funzt irgendwie nicht ?!)....
Deine Liste wäre beinahe beliebig erweiterbar, kommt drauf an wieviel Zeit du hast und wie weit deine Anfahrtswege sein dürfen....
Grenzkamm hat mit den Dolo übrigens gar nix zu tun, liegt aber zumindest (ab Muc) auf dem Weg dprthin....;)

Und westlich von Sappada und nördlich von Feltre/Belluno - und dann gibt's da noch so nen seltsamen Sateliten zwischen Madonna und Molveno, die (geologisch) auch noch dazuzählen....

Na ja, eigtl. doch ganz klar: unser geflügeltes Pferdchen lebt hier in München und für "uns" sind die Dolos quasi vor der Haustür (müssen halt kurz am Grenzkamm vorbeisteuern). Alles schlüssig, oder ?!

Aber das Stilfser Joch hat irgendwie auch nix da drin verloren, oder? Ich glaub, da hat der TE war durcheinander gebracht bzw. den falschen Thread-Titel gewählt. Wenns´um die Alpen ansich geht, ist die Liste echt beliebig erweiterbar, da hat sicher jeder seinen eigenen Klassiker.

Ich sprach auch von den Dolomiten (und zwar von dem Teil, der zw. Brixen, Bruneck,Sappada , ..... liegt)

In dem Link sind doch 7 Dolomiten Touren aufgeführt, finde ich ausreichend für den Titel. ;)

Zurück