Dolomiten von Donnerstag 14.09.´06 bis Sonntag 17.09.´06

Also wenn ich jetzt hier von 0 anfange wird's ein wenig lang(atmig)......
Deine Tourenvorschläge sind ja mal Richtung Fassatal und durchaus interessant ! Es gibt da ein paar nette Varianten dazu, die in keinem Führer stehen sowie einige zusätzliche Strecken, die durchaus auch lohnen (leicht-mittel: Vajolettal/Fassaner Höhenweg/Vajolon; Lusia/Bocche/Val Venegia mittelschwer (bis zu 30 Min schieben): Passo San Nicolo, Fr. August Weg schwer-extrem: Passo Le Selle/Rif. Taramelli, Schlern/Rosengartenumrundung.
Allerdings ist St. Vigil dann doch eher weiter weg.........
Sagt mir einfach Bescheid, wenn ihr ungefähr euer Zielgebiet wißt und wieviel Hm/km es pro Tag sein dürfen (unbedingt beachten, daß die Dolos kein Schotterautobahnrevier sind, sondern her fahrtechnisch anspruchsvoller !!) rücke ich mit Details raus (bin übrigens vom 6.-10.9. auch in den Dolos unterwegs) !!!
Wer das BIKE-Sonderheft Dolomiten vom letzten Sommer (noch) hat, der findet da schon ein paar sehr brauchbare Anregungen auc hwenn sie mir einige Details falsch abgedruckt haben :-(((((

Kleiner Tip falls ich nicht gleich hier antworte (bin ab morgen Nachmittag wieder in Mailand unterwegs): Nützt einfach di SuFu im Reisen/Transalp-Unterforum, da steht genügend über die Dolos drin (richtig zum Schmökern .-)))

@ dede:

Bin zur selben Zeit in den Dolos, wahrscheinlich Ri. Alta Badia (Fanes Runde 3. Versuch). Trifft man sich mal auf einer Hütte zum Kaiserschmarrn (oder ein Bier)?
Kannst mir ja eine mail schicken, wenn Du magst.

Lieben Gruß

Henni

Muß meinen Chef diesbezüglich morg´n gleich mal "bearbeiten", wenn er grünes Licht gibt und ich die Woch noch zusätzlich frei bekomm, würd ich mich
ebenfalls mit anschließen woll´n - würd dann zam mim bikeandi mit anreisen. :p :D
Sobald ich des morg´n weiß, poste ich´s nochmals rein. :)

Servus Henni,

wir starten in Brixen am Mi und werden am Mi-Abend (falls nichts dazwischenkommt) beim Max auf der Faneshütte oder aber in der Lavarella übernachten. Wann bist du denn genau dort ???
Am Do geht's dann weiter zur Palmierihütte........
Marc ist übrigens auch dabei

@Sundance: Hiermit bestätige ich Dir offiziell die Teilnahme von bikeandi & bond007 an eurer Dolomiten-Tour.
Kannst mir ja a kurze PM schreiben, ob´s letztendlich von der Teilnehmerzahl
und Unterkunft her klappt, wäre super!!! :cool: :daumen:

Hi dede,
wir fahren erst am Mittwoch abend oder Donnerstag früh runter und bleiben bis Sonntag, einen Detailplanung gibt´s aber noch nicht, außer dass wir endlich mal die Fanesrunde beenden wollen, die wir schon 2x abgebrochen haben (wg. Gewitter, Schnee) und zum Heiligkreuzhospiz. Mal sehen....
Wenn ich was genaues weiß, dann melde ich mich nochmal.

Übrigens musst mal dein Postfach ausleeren, man kann Dir keine PM mehr schicken! :-(

update:

sichere Mitfahrer:
Schneidex
Trittfrequenz
sunny1
die Tina
Sungirl
bikeandi
Bond007
Sundance

mögliche Mitfahrer:
Alp-Xer-Rookie
Giò
Traildancer

Gruß Sundance

Aber Vorsicht, die ("Redaktionen im weitesten Sinne", seltener "wir" Autoren) machen da leider immer wieder Fehler (oft aus Zeitdruck bzw. weil sie die Autoren die finale = meist sehr gekürzte (!) Version nicht mehr korrekturlesen lassen), die manchmal den Zusammenhang bzw. auch Tourbeschreibungen (und v.a. Details dazu) zu stark vereinfachen.....
Bestes Bsp. ist der aktuelle Brixen-Bericht vom Marco, bei dem die Karte leider auch falsch ist (ist zwar nicht weiter schlimm, aber wer die Strecke auf Basis der abgedruckten Karte nachvollziehen will, wir so seine Schwierigkeiten bekommen). Das zieht sich leider durch viele Artikel so durch und sorgt hier und da für ziemlich ungehaltene Leser-Feedbacks !
Trotzdem natürlich als Planungshilfe sehr zu empfehlen, Details bekommt ihr ja dann hier gepostet :-))))

Gibt´s denn irgend einen Ausweichplan bzw. Alternativen für den Fall der Fälle, wenn´s bsp. wie aus Kübeln schüttet oder fahrt´s Ihr bei jeder
Witterung? :confused:

@Bond007 und @all

Schlage folgendes vor: Wir rufen erst ein oder zwei Tage vor der Abfahrt im Hotel an um zu reservieren. D.h. bei schlechtem Wetter in den Dolos können wir die Sache kurzfristig absagen.

Was denkt Ihr darüber?

all: viele Hotels kann man bis zu 24 Stunden vor Reiseantritt auch kostenfrei stornieren. WEnn wir uns für einen Ort bzw. Hotel entscheiden, sollten wir dies bei der Auswahl evlt. in Erwägung ziehen :daumen:
vg
TF

update:

sichere Mitfahrer:
Schneidex
Trittfrequenz
sunny1
die Tina
Sungirl
bikeandi
Bond007
Alp-Xer-Rookie
Sundance

mögliche Mitfahrer:
Astaroth + Freundin
Giò evtl. für einen Tag dabei
Traildancer

Gruß Sundance

Moang!

Sorry, bei mir wird's nix! Kannst mich also aus der "möglichen" Liste streichen.

Gruß,
Gerhard

Zurück