Kurze Anmerkung zu euren Touren:
Wenn ihr die Fojedura-Runde machen wollt, dann würde ich euch folgende kleine Zusatztips dazu geben:
1. da der Uphil ohnhin sausteil ist lohnt sich ein gewisses "Einrollen", in dem ihr zunächst Richtung Pederü auf der Straße steuert und dann am Wegmarterl (Kote 1.226m) links auf den Schotterweg hoch an Torpei vorbei bis zu Ulis Originalstrecke lenkt (viel einfacher und angenehmer als gleich eintlang des Miarasesselliftes !). Am Kreuzjoch angelangt (wer hier durchkurbelt, dem sei mein Respekt gewiss !!!) würde ich statt der direkten Abfahrt zum Alten Kaser (auch möglich, aber eher weniger gut als die Alternative !) rechtshaltend auf den Trail durchs Lärchental zur Grünwaldalm fahren (vielleicht sogar einen Tick leichter und spektakulärer, ist aber beides machbar !). Am Pragser Wildsee nicht sofort die Straße hinuntersausen, sondern direkt am Hotel über den Seeabfluß und sofort links auf den 1er Trail, später dann auch Forststraße und wieder Trail bis Schmieden fahren - viel schöner und netter Trailabschnitt ! Rest wie bei Uli (sofern ihr nicht die Gondel zum Kronplatz nehmen wollt und noch den 8er Panoramatrail dranhängen wollt ?!?!?!?)
Fanes ist ja eh klar, wenn ihr nicht gleich zu Beginn das steile Stück Weg fahren wollt, das die Taxidienste nutzen, dann bleibt etwa 200m vor der Pederühütte am Parkplatz rechts über den Bach und fahrt die ersten 100 Hm in gemächlicherer Steigung Richtung Faneshütte (steil wird's ohnehin noch zum Piciodelsee hoch !). Auf der Fanesalm macht ein kurzer Schlenker über Großfanes Richtung Col Locia Sinn - Traumtrail in Bilderbuchlandschaft (auf gleichem Weg zurück). Späterunbedingt nen Abstecher zu den Faneswasserfällen machen (falls ihr nicht höhenangstgeplagt seid !), der Abzweig geht kurz nach der Einmündung "Lagusei" im Fanestal links weg.....
Als dritte Tour würde ich euch entweder eine schöne Runde über Heiligkreuz oder ab Longega durchs Campilltall aufs Kreuzjoch-Schlüterhütte-Peitlerwiesen-Gömajoch-Jausenstation Göma-St. Martin empfehlen (hat der Marco in Teilen in der aktuellen Bike drin).......
Viel Spaß, alle drei Runden sind absolut spektakulär !!!