Dolomiten von Donnerstag 14.09.´06 bis Sonntag 17.09.´06

update:

sichere Mitfahrer:
a)Schneidex
e)Trittfrequenz
e)sunny1
b)die Tina
b)Sungirl
c)bikeandi
c)Bond007
d)Astaroth
d)Spezl von Astaroth
a)Lieber Schieber (Alp-Xer-Rookie)
a)Sundance

Giò für ne Tagestour

Hab schonmal ne mögliche Zimmeraufteilung (ist nur ein Vorschlag) eingetragen. Komm dann auf ein 3er Zimmer und 4 Doppelzimmer. Werd das jetzt mal unverbindlich anfragen.

Gruß Sundance

...ich bin ja echt gespannt, aber mir bzw. Du bekommen des auf die Reihe -
wenn´st irgendwie Unterstützung brauchst, meld´st dich, okay! :D

Also der ÜF-Preis hört sich gut an, mir persönlich würd´s ja vollkommen
ausreichen und die Storno-Frist ist auch großzügig bemessen. :daumen:

Sundance schrieb:
Hi,

hab jetzt hier angefragt: www.laciasota.it

Zimmer sind frei. HP 53€, ÜF 40€

Stornierung bis 2 Tage vor der Anreise möglich.

Gruß Sundance

Aha, dann wird's wohl doch St. Vigil. Sehr schönes Hotel mit toller Sauna-Anlage :daumen: (das ist die Holzhütte im Garten). Supernette Wirtsleute, ein junges Ehepaar. Der Mann fährt selber MTB und gab uns damals einige gute Tipps.

Ich find ÜF eigentlich eh besser, dann kann man jeden Abend anderswo Essen gehen und verschiedene Sachen ausprobieren, mach ich gerne!

Vielleicht gibts ja noch einen kleinen Gruppen-Rabatt.

die tina schrieb:
Ich find ÜF eigentlich eh besser, dann kann man jeden Abend anderswo Essen gehen und verschiedene Sachen ausprobieren, mach ich gerne!

Vielleicht gibts ja noch einen kleinen Gruppen-Rabatt.

Die Wirtsleute kochen zwar gut aber in St. Vigil gibt's schon viele nette Sachen wenn man essen gehen will.

@Trittfrequenz
schnarchen ist mein Spezialgebiet

Bin auch für ÜF. Das Hotel sieht ja ned schlecht aus.
Ich werd dann wahrscheinlich erst am Donnerstag 18.00-19.00 Uhr ankommen weil am Vormittag noch Arbeit ansteht.
Wegen möglichen Touren mein Vorschlag:
Freitag: Fanes-Sennes 55,31km 1992hm

Samstag: Fojedoera 54,58km 2093hm

Sonntag: vielleicht noch irgendwas zwischen 1000-1500hm

Gruß
Sunny

@sundance: Des Hotel schaut ja echt super aus, und die Zimmereinteilung passt mir auch.:daumen: Ich find ÜF übrigens auch besser. Des werden bestimmt a paar superschöne Tage! :)

MfG Andi

Sunny: an zwei Tagen hintereinander 2000 Höhenmeter...
hmh.... hört sich gut an!:daumen:
Hast du dazu ein Höhenprofil?
vg
TF

Hi,

Tourbeschreibung und Höhenprofil zu meinem Vorschlag gibt's hier

In den Dolomiten gehen schon 2 Touren mit je 2000hm hintereinander weil das grandiose Panorama die hm gefühlsmäßig halbiert.
Sind so gesehen 2 HSW-Touren :daumen:

Gruß
Sunny

sunny1: vielen Dank für den Link, super Touren!
Klar sollten mind. 2 x2000hm dabei sein.
Fahre am Montag für ein paar Tage an den Gardasee, und dort sind sicherlich mehrere ü 2000 hm dabei :D
vg
TF

Super, wenn dann alle soweit einverstanden sind schlage ich folgendes vor.

Eine Person aus jedem Doppelzimmer sollte dann die Buchung vornehmen. Bitte sprecht euch mit eurem Zimmerbuddy ab wer das macht.

Gehe jetzt davon aus, daß alle nur ÜF buchen und wir abends gemeinsam noch gemütlich in ein Restaurant gehen.

Gruß Sundance

Jo Sundance - hört sich sehr gut an, des mach ma so...bis wann
sollte denn der jenige die Reservierung vornehmen!? :daumen:
Und das mit dem Abend Futtern geh´n...perfetto! :lol:

@Bond007 Ihr könnt mir gerne nochmal ne RM geben wer aus dem jeweiligen Zimmer das macht bzw gemacht hat. Ich denke wir sollten dann bis spätestens Mitte der kommenden Woche gebucht haben.

Jup, den Part werd ich wohl übernehmen, da ich mich mim Andi eh no morg´n
nochmals kurzschließen werde, is des kei Problem das zu erledigen.
Da reicht doch dann einfach a nette kleine Mail an´s Hotel aus, oder!?
:cool: Die Daten steh´n ja fest, den Link hast uns ebenfalls zur Verfügung
gestellt. :D

@Bond007 Hoffe das eine einfache mail ausreicht und wir keine Anzahlung leisten müßen.

@all günstigster Zimmertyp war Fodara mit Übernachtung Frühstück 40€ je Person

@Sunny1 Die beiden 2.000er Touren find ich klasse.

Sundance schrieb:
@Bond007 Hoffe das eine einfache mail ausreicht und wir keine Anzahlung leisten müßen.
@all günstigster Zimmertyp war Fodara mit Übernachtung Frühstück 40€ je Person.

Hi Sundance - hab soeben die Anfrage rausgschickt - mal seh´n, was
die wg. dem "günstigeren" Preis mir antworten. :D :p

Kurze Anmerkung zu euren Touren:

Wenn ihr die Fojedura-Runde machen wollt, dann würde ich euch folgende kleine Zusatztips dazu geben:
1. da der Uphil ohnhin sausteil ist lohnt sich ein gewisses "Einrollen", in dem ihr zunächst Richtung Pederü auf der Straße steuert und dann am Wegmarterl (Kote 1.226m) links auf den Schotterweg hoch an Torpei vorbei bis zu Ulis Originalstrecke lenkt (viel einfacher und angenehmer als gleich eintlang des Miarasesselliftes !). Am Kreuzjoch angelangt (wer hier durchkurbelt, dem sei mein Respekt gewiss !!!) würde ich statt der direkten Abfahrt zum Alten Kaser (auch möglich, aber eher weniger gut als die Alternative !) rechtshaltend auf den Trail durchs Lärchental zur Grünwaldalm fahren (vielleicht sogar einen Tick leichter und spektakulärer, ist aber beides machbar !). Am Pragser Wildsee nicht sofort die Straße hinuntersausen, sondern direkt am Hotel über den Seeabfluß und sofort links auf den 1er Trail, später dann auch Forststraße und wieder Trail bis Schmieden fahren - viel schöner und netter Trailabschnitt ! Rest wie bei Uli (sofern ihr nicht die Gondel zum Kronplatz nehmen wollt und noch den 8er Panoramatrail dranhängen wollt ?!?!?!?)

Fanes ist ja eh klar, wenn ihr nicht gleich zu Beginn das steile Stück Weg fahren wollt, das die Taxidienste nutzen, dann bleibt etwa 200m vor der Pederühütte am Parkplatz rechts über den Bach und fahrt die ersten 100 Hm in gemächlicherer Steigung Richtung Faneshütte (steil wird's ohnehin noch zum Piciodelsee hoch !). Auf der Fanesalm macht ein kurzer Schlenker über Großfanes Richtung Col Locia Sinn - Traumtrail in Bilderbuchlandschaft (auf gleichem Weg zurück). Späterunbedingt nen Abstecher zu den Faneswasserfällen machen (falls ihr nicht höhenangstgeplagt seid !), der Abzweig geht kurz nach der Einmündung "Lagusei" im Fanestal links weg.....

Als dritte Tour würde ich euch entweder eine schöne Runde über Heiligkreuz oder ab Longega durchs Campilltall aufs Kreuzjoch-Schlüterhütte-Peitlerwiesen-Gömajoch-Jausenstation Göma-St. Martin empfehlen (hat der Marco in Teilen in der aktuellen Bike drin).......

Viel Spaß, alle drei Runden sind absolut spektakulär !!!

@dede super vielen Dank für Deine Infos. Die können wir gut gebrauchen. Wirst ja dann auch mal einen Blick auf unsere Bilder werfen können.

Gruß Sundance

P.S. Ich habe soeben auch reserviert für LieberSchieber/schneidex/Sundance und ist auch schon bestätigt.

P.P.S Bitte teilt mir dann noch per PN mit auf welche/n Namen Ihr reserviert habt. Wegen der Abstimmung mit dem Hotel.

Zurück