Domain Gut oder Nicht?

Hi Leute,
Ich habe gehört das die Domain die schlechteste Gabel von Rock Shox ist. Stimmt das? Ich fahre auch eine Domain. Wenn diese wirklich so schlecht ist könnt ihr mir dann Alternative gabeln mit 180mm sagen? Danke schon mal! ;)

das sagen leider nur trendhuren und idioten,die domain ist eine top sorglos gabel kein high tech kein schnick schnack nur ein mal abschmieren und ewig spass haben ,318 sollte es aber sein

Bullshit!
Warum soll sie denn so schlecht sein?
Das Teil ist zwar dank den Stahlstandrohren schwer, aber gleichzeitig auch fast unzerstörbar.
Die Dämpfung kannstde von smooth zum Knüppel variieren.

Na die ohne einstellbare Druckstufe ist doch Mist.

Die RC (318) entspricht ja vielen anderen einfachen Gabeln (Lyrik RC, Durolux, X-Fusion usw) mit ihrer recht simplen Druckstufe, solange man da nichts dolles mit macht geht das schon.
Anspruchsvollere Trails und Landungen sollte man damit aber besser nicht nehmen.

Hatte die Domain R, wenns schnell wurde kam die Gabel nicht hinterher und bei den Stufen auf Pro Line dachte ich mir fallen die Arme ab und musste ständig Pause machen. Hatte auch das Gefühl das die Dämpfung zu hoch war.

Man kann die Dämpfung intern durch die Viskosität des Öls variieren...
Anspruchsvollere Trails und Landungen sollte man damit aber besser nicht nehmen.
Bitte was?!
Ist das dein Ernst?
Ich bin mit der Gabel einmal so was von zu kurz gesprungen... da hätte es andere Gabeln zerrissen.
Ich kenne bis jetzt drei Leute, denen ne Toten zerbröselt ist.

Einmal ordentlich abgeschmiert und das richtige Gabelöl in der Dämpfung und das Ding läuft und läuft und läuft.

Ich bin die Domain recht lange in meinen alten Big hit gefahren nachdem es die Dop off zerlegt hat.
Es ist definitiv eine sehr robuste Freeride Gabel. Aber will eher aktiv gefahren werden. Die stärken liegen also eher bei dicken Sprüngen und weniger auf sensibilität (wenn ich das jetzt mal mit meiner Pike vergleiche) Sie klebt nicht so sehr am Boden daher kann man auch sehr einfach Wurzeln und Steinfelder überspringen. Ich mochte die Gabel sehr. Wenn du aber eine Gabel suchst bei der dein Vorderrad zu jeder Sekunde am Boden klebt finde ich Sie nicht optimal. Bei einen etwas verspielteren Fahrstil (mal an kleinen Steinen abspringen, etwas mehr mit dem Gelände arbeiten etc) liegst du damit aber genau richtig.

Von mir gibts ein Gut

Es hat schon seinen Grund warum eine Domain so preiswert ist, schwere Materialien und "einfache" Dämpfung. Vom Ansprechverhalten ist die Domain Dank Stahlfeder sicherlich gut, von der Stabilität auch. Aber wer schon eine Gabel mit "hochwertiger" Dämpfung gefahren ist......... dann wird aus dem gut höchstens ein ausreichend.

Zurück