Domain in Kona Five-O

Hallo!

Ich fahre meinen Five-O Rahmen momentan mit einer Z1 130mm und finde den Lenkwinkel recht steil, bzw. die Gabel könnte höher bauen.

Was haltet ihr von einer Domain 302 U-Turn 115-160mm an dem Rahmen?
Ab Werk ist eine 55 mit 140mm verbaut..

Packt der Rahmen die Domain? Das Mehrgewicht ist mit wurscht, mit Rucksack und Co. wiege ich deutlich über 90kg, außerdem wiegt mein aufbau eh' schon ca. 15kg.

Über Ratschläge würde ich mich freuen,

Gruß

Hillert

Na ja, da du die Gabel ja absenken kannst, dürfte das doch kein Problem sein. Wenn 160mm zu krass sind, gehst du auf 140 runter.
Easy going.

Danke für die Antwort!

Ich mache mir nur twas Sorgen, weil die Domain schon einen Tick
mächtiger ist, als meine Z1 oder die regulär verbaute 55.

Haltet ihr die Gabel für den Rahmen noch angemessen oder doch zu
viel des Guten?
Ich bin bei der Domain gelandet, weil diese ganze ATA, TST2 Schei... bei den aktuellen Marzocchis ja nicht so der Brüller sein soll und
mir die Domain für den relativ günstigen Preis doch ein recht solides Stück
Metall zu sein scheint.

Ich fahre hauptsächlich Touren mit dem Rad, wenn es geht nur Trails und ab und an eine eher ,,freeridige" Hausrunde.
Macht die Gabel hier Sinn?

Für weitere Infos wäre ich dankbar, Gruß
Hillert

Hallo!

Die Pike finde ich nicht so dolle, da behalte ich lieber meine Z1.

Was würde außer dem Mehrgesicht gegen eine Domain im Five-O sprechen?

Gruß,

Hillert

Ich fahre hauptsächlich Touren mit dem Rad, wenn es geht nur Trails und ab und an eine eher ,,freeridige" Hausrunde.
Macht die Gabel hier Sinn?

Dafür in meinen Augen nicht. 130mm einer Z1 würden mir da ausreichen. 160 mm im HT ist allgemein fraglich, da Du aufgrund der fehlenden Hinterbautraktion hier eh wohl früher an Grenzen stoßen wirst, wie die Gabel Dir in einem Fully zulassen würde.

Aber ist wie alles Geschmackssache.

Hallo!

Die Pike finde ich nicht so dolle, da behalte ich lieber meine Z1.

Was würde außer dem Mehrgesicht gegen eine Domain im Five-O sprechen?

Gruß,

Hillert

ich hätte jetzt gesagt, wenn du die domain nimmst, dann die 318, weil die den sehr viel besseren motion control-dämpfer drin hat, aber der ist in einer noch höherwertigen version auch in der pike verbaut und da du die nicht magst...:p

Zurück