Eigentlich alles außer Antrieb incl. Schaltung und ein paar kleinere Sachen. Denke an 2fach. Vermutlich wird es etwas von
SRAM werden.
SRAM in 2-fach und neu wird wohl schwer werden - oder schielst Du auf den Gebrauchtmarkt?
Bei 26 x 4.0 bist Du sonst sicherlich gut mit 1 x 12 (50er Ritzel) und einem 30er Kettenblatt beraten, wenn es um Neuteile geht. Aber klar, das ist bzgl. Bandbreite ein Kompromiss.
Wie weiter oben bereits geschrieben. Denke an 2fach
SRAM Antrieb
Dann braucht es einen Directmount-Umwerfer plus eine Schelle nebst Adapter auf 100 mm. Passende Umwerfer hab ich hier noch, ggf. auch nen X5-Schalthebel. Schelle und Adapter müsste ich schauen, hat CNC aber vielleicht noch im Sortiment.
Wenn dich die Optik nicht stört, find ich die hier recht tauglich:
https://www.cnc-bike.de/samox-2x10-fach-kurbel-170mm-3622-schwarz-inkl-100mm-lager-p-14574.html
Decals sollten sich mit Aceton entfernen lassen, war bei meinen jedenfalls der Fall. Falls das Innenlager mal stirbt, einfach was von
Shimano einwerfen, siehe oben.
Ansonsten findet sich auf dem Markt sicherlich noch was von
SRAM bzw. Truvativ: Die 1400er Kurbel gibt es auch für 2-fach und müsste damit einen Spider für 104/64 haben, vielleicht auch noch in günstig. Evtl. hab ich auch noch einen Spider, müsste ich schauen, falls Bedarf besteht.
Als Bspl. dieser LRS
https://www.bike24.de/p1140016.html?q=fatbike wiegt 2230 Gramm. Das er nicht passt spielt erstmal keine Rolle. Dieser hier
https://www.cnc-bike.de/fatbike-laufradsatz-novateceighty-135170mm-p-18291.html wiegt etwa 1000 Gramm mehr & dieser hier
https://www.cnc-bike.de/fatbike-laufradsatz-novatecfat-eight-135170mm-disc-schwarz-p-14911.html etwa 1800 Gramm mehr. Zugegeben der Unterschied ist enorm aber ich wiege über 100 kg und wenn es als Bikepacking genutzt wird das Bike ist mir da Stabilität wichtiger als wenn ich in der Pampa nen Defekt am LRS habe. da kommt ja noch ein bisschen was dazu an Gewicht. Bin natürlich offen, für Vorschläge eines LRS der stabil genug ist aber ein paar Gramm leichter als die beiden von CNC Bikes. Budget um die 400 €. Die
Reifen habe ich schon hier.
Es geht mir dabei um die
Felgen: Die sind IMO eines Neukaufs nicht würdig, wenn tubeless nicht funktioniert. Zudem kann man in der Pampa auch ein sehr langes Gesicht ziehen, wenn die
Felgen den Mantel so wenig führen, dass man ihn beim Schlauchwechsel nicht mehr auf die Felge bekommt.
Vielleicht findet sich ja da auch eine taugliche Alternative...
Vorne +20 und hinten +40, hätt ich evtl. auch noch in der Sammlung.