Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon

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Re: Donkey Kong Fatbike Aufbau Thread, Stahl und Carbon
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Dann will ich mein pog Fattie auch mal posten. Es ist Ende Januar fertig geworden leider kann ich es erstmal nicht fahren. Hab seit Anfang Februar Verletzungspause.
 

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Hab lange gesucht nach ner Firma die es mir plottet. Am Ende hab ich’s im Netz bestellt. Das ging einfach. Daten hin und 2 Tage später kam der Plot auf Transferfolie.
 
Apropo da ich erstmal ein Jahr raus bin und noch nicht geklärt ist ob ich wieder fahren kann (Schulter kaputt) steht das Rad jetzt leider zum Verkauf. Ich würde mich freuen wenn jemand Spaß damit hat. Es ist fast ungefahren.
 
ja, ich weiß - und leider hab ich das Badge auch nicht mehr :heul:

@danchoize wollte mal ein "Steel is real" Badge machen (lassen), aber irgendwie ging da nix weiter....:winken:

Ich werde mich wohl mit einer Yorkshire Rose begnügen :ka:

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...soll ich dir eine mitordern? Weil momentan ist mir das ganze doch etwas zu schlicht - und bin schon sehr gespannt auf deine Neuauflage des ehem. Grashüpfers :daumen:

Da dieser Faden hier ja schon ausgiebig für andere Bikes auf der gleichen Stahlbasis kannibalisiert wurde, nun auch das Ergebnis meiner Umstrukturierungsmaßnahme farblicher Natur:

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Es ist "Ocean Blue" mit Flakes geworden, lässt sich auf Fotos schwerlich einfangen.
Passt aber in meinen Augen allerbest zu den Pewter-farbenen Aluteilen!

Bevor es wirklich wieder einsatzbereit ist, muss ich noch ein paar Schaltungsprobleme beheben - dürfte an der Kassette liegen, der/die/das neue Tanpan
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war als Vermittler zwischen STIs und Schaltwerk nämlich teuer genug...

Genauso wichtig ist aber auch noch ein zusätzlicher Befestigungspunkt für das hintere Schutzblech, da klappert es noch etwas zwischen den Sitzstreben:
Es muss wieder ein Gepäckträger dran (nicht nur deswegen). Leider finde ich keinen, der mir den treuen, aber braunen Blackburn-Aluträger entlackt und dann schwarz eloxiert...
:heul:

Wie zu sehen ist, hab ich mich doch an meiner Yorkshire Rose bedient und bin so Romans Vorlage gefolgt. Sieht schick aus und war auch noch günstig. B)

Reflektoren sind übrigens auch dran, falls sie jemand übersehen haben sollte! :teufel:
 

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...umgebaut auf Starrgabel und Answer 20/20 Lenker

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und erste Ausfahrt gemacht

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Da es die Bluto gerade zum Spottpreis gibt, will Ich (nach langem hin und her) nun auch endlich fett unterwegs sein.
Frage 1:
Mit 172cm und 77cm Schrittlänge liebäugele Ich mit dem 18" CNC Rahmen da Ich tendenziell lieber größere Rahmen fahre, würde mir jemand dennoch zum 16" raten?
Frage 2:
Die empfohlene Gabeleinbauhöhe laut CNC ist ca. 470mm, gehen die ca. 530mm der Bluto noch klar oder ist das klar zuviel?

Gibt es bei dem Rahmen sonst noch etwas zu beachten, oder gibt es gerade irgendwo anders etwas ähnlich preiswertes was Ihr mir ebenso ans Herz legen würdet?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Hier hin mitgenommen, da der Thread ja schon massiv für andere Aufbauten mit dem Rahmen gekapert wurde (auch von mir).
Wenn Du wirklich gerne große Rahmen bewegst, nimm den 18er - aber denk auch an den Fall "Variostütze". Wirklich lang ist der Rahmen nicht...

Die 120er Bluto ist IMO massiv zu hoch, zudem brauchst Du ja noch eine EC-Unterschale für den Steuersatz, die auch noch mal 10 oder mehr mm macht.
Mit nem 80er Airshaft sollte die Gabel erträglich hoch bauen...
 
Danke für deine Antwort, hw_doc!

Jetzt wo Ich den Fred sehe, habe Ich deine Antwort zu der fast gleichen Frage auf Seite 5 auch gefunden. Dann wird es wohl doch ein 16" Rahmen, denn eine absenkbare Stütze soll schon rein, relativ kurz sind sie ja wohl beide Größen wenn Ich das nicht falsch sehe.
Ich habe gerade meine Schrittlänge nochmal gemessen und komme nun auf 79cm, ändert aber nichts daran, dass Ich auch für meine Größe eher kurze Beine zu haben scheine...

Die Unterschale vom Steuersatz sollte bei den empfohlenen 470mm doch schon mit rein faktorisiert worden sein, oder?!
Die Sache ist, die Bluto gibt es nur in 100 und 120mm (sind sowieso beide praktisch gleich hoch) so günstig und mehr will/kann Ich auch derzeit nicht ausgeben.
Was sagst Du zu rsu's Antwort im anderen Fred?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, hw_doc!

Jetzt wo Ich den Fred sehe, habe Ich deine Antwort zu der fast gleichen Frage auf Seite 5 auch gefunden. Dann wird es wohl doch ein 16" Rahmen, denn eine absenkbare Stütze soll schon rein, relativ kurz sind sie ja wohl beide wenn Ich das nicht falsch sehe.
Ich habe gerade meine Schrittlänge nochmal gemessen und komme nun auf 79cm, ändert aber nichts daran, dass Ich auch für meine Größe eher kurze Beine zu haben scheine...

Die Unterschale vom Steuersatz sollte bei den empfohlenen 470mm doch schon mit rein faktorisiert worden sein, oder?!
Die Sache ist, die Bluto gibt es nur in 100 und 120mm (sind sowieso beide praktisch gleich hoch) so günstig und mehr will/kann Ich auch derzeit nicht ausgeben.
Was sagst Du zu rsu's Antwort im anderen Fred?

Dass man die Antworten in einem Faden konzentrieren sollte! B)

Die 100er Bluto hat 20 mm mehr EBH, als die 80er und 20 mm weniger, als die 120er. umrüsten kann man alle.

Schau Dir mal den Unterschied zwischen (semi)integrierten und EC-Steuersätzen an. die Bluto ist immer tapered, der Rahmen ohne 29-Steuersatz dafür nicht geeignet.
 
Dass man die Antworten in einem Faden konzentrieren sollte! B)
Ich habe nicht damit angefangen Beiträge vom einen in den anderen Fred zu kopieren...^^

Die 100er Bluto hat 20 mm mehr EBH, als die 80er und 20 mm weniger, als die 120er. umrüsten kann man alle.
Das hätte Ich auch vermutet, aber auf der Angebotsseite steht folgendes:
Einbauhöhe: 491 mm (80 mm), 529 mm (100 mm), 531 mm (120 mm)
EDIT: Hier wird deine angegebene EBH bestätigt, BC hat da wohl einfach Mist geschrieben.

Schau Dir mal den Unterschied zwischen (semi)integrierten und EC-Steuersätzen an. die Bluto ist immer tapered, der Rahmen ohne 29-Steuersatz dafür nicht geeignet.
Danke, werde Ich machen. Ich steig bei den ganzen Dingen immer noch nicht richtig durch. :-(
 
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Da dieser Faden hier ja schon ausgiebig für andere Bikes auf der gleichen Stahlbasis kannibalisiert wurde, nun auch das Ergebnis meiner Umstrukturierungsmaßnahme farblicher Natur:

Anhang anzeigen 854605

Anhang anzeigen 854607

Anhang anzeigen 854606

Anhang anzeigen 854604

Anhang anzeigen 854608

Es ist "Ocean Blue" mit Flakes geworden, lässt sich auf Fotos schwerlich einfangen.
Passt aber in meinen Augen allerbest zu den Pewter-farbenen Aluteilen!

Bevor es wirklich wieder einsatzbereit ist, muss ich noch ein paar Schaltungsprobleme beheben - dürfte an der Kassette liegen, der/die/das neue Tanpan
Anhang anzeigen 854615
war als Vermittler zwischen STIs und Schaltwerk nämlich teuer genug...

Genauso wichtig ist aber auch noch ein zusätzlicher Befestigungspunkt für das hintere Schutzblech, da klappert es noch etwas zwischen den Sitzstreben:
Es muss wieder ein Gepäckträger dran (nicht nur deswegen). Leider finde ich keinen, der mir den treuen, aber braunen Blackburn-Aluträger entlackt und dann schwarz eloxiert...
:heul:

Wie zu sehen ist, hab ich mich doch an meiner Yorkshire Rose bedient und bin so Romans Vorlage gefolgt. Sieht schick aus und war auch noch günstig. B)

Reflektoren sind übrigens auch dran, falls sie jemand übersehen haben sollte! :teufel:

Welche Rahmengröße ist das? Du bist wie groß?
Überlege bei 183 / SL86 an M
 
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