Doppel[A]ufbau - geklebte Mischwaren

Ob man die wirklich für 2,05€ bekommt?
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich daheim. ein Set kam schon direkt kaputt an. Die Feder bricht sehr schnell für die Rückstellung innen drin.
Habe dann ein Ersatzpaar geschickt bekommen und nie verbaut.

Dann lieber die Billo Shimano, oder welche passt da auch @lifty?
V-Brake?
Ich finde Shimano am besten, was Preis-Leistung angeht.
Motolite geht natürlich auch.
Wenn silber poliert, wäre die Shimano DXR noch was.
CNC hat das Paar Alivio für 15€ gehabt, da noch nen Zugeinsteller rein und Kool Stop...reicht.

das schaue ich mir nochmal an.
Und selbst wenn so ein Adapter montierbar wäre, hast du ein maßliches Problem: Der Adapter setzt eine Felgenbremse 22 mm höher, du brauchst aber nur 12,5 mm. Das ist der Unterschied zwischen 559 (26") und 584 (27,5") im Radius.
Für Cantibremsen sehe ich, saubere Montage vorausgesetzt, keine einfache Montagemöglichkeit. Wenn's aber nicht so genau geht, dann gibt es Möglichkeiten ohne Adapter zu arbeiten: Der User @glenncent hat in seinem Schwermetallfaden alte Cantibremsen mit 27,5er-Felgen verheiratet: https://www.mtb-news.de/forum/t/spi...ielflaggehammer-und-pike.990454/post-20070724

Und selbst wenn so ein Adapter montierbar wäre, hast du ein maßliches Problem: Der Adapter setzt eine Felgenbremse 22 mm höher, du brauchst aber nur 12,5 mm. Das ist der Unterschied zwischen 559 (26") und 584 (27,5") im Radius.
Für Cantibremsen sehe ich, saubere Montage vorausgesetzt, keine einfache Montagemöglichkeit. Wenn's aber nicht so genau geht, dann gibt es Möglichkeiten ohne Adapter zu arbeiten: Der User @glenncent hat in seinem Schwermetallfaden alte Cantibremsen mit 27,5er-Felgen verheiratet: https://www.mtb-news.de/forum/t/spi...ielflaggehammer-und-pike.990454/post-20070724

Armin, ich bitte um etwas mehr Optimismus! 😉😅

Ich poge mal durch meinen Fundus, was so da ist und passen könnte.

Nachdem es mit 27,5" ja eh nicht mehr stoisch klassisch werden muss, lagere ich vielleicht das SunTour-Zeug wieder ein. Eventuell wird es sogar SSP; ich habe mich nämlich gestern in einem Anfall von Alters-Übermut zur SSOX'2026 angemeldet. 🫣🤭

Magura HS stecken auch oft eine 27,5" Felge weg.
Die hatte ich vorhin auch kurz im Kopf. Habe sogar eine RaceLine liegen, damit könnte man ein Schönes Carbon-Alu-Weiß-Neongelb-Farbkonzept stricken. fragt sich nur, ob die Booster über die fetten Reifen gehen. Ich probiere das morgen mal aus. Ansonsten hätte ich zur Not auch noch schwarze Mini-Vs mit neongelben Boostern, die sind aber sehr wahrscheinlich nicht lang genug, so dass der Zug am Reifen schrabbelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich vorhin auch kurz im Kopf. Habe sogar eine RaceLine liegen, damit könnte man ein Schönes Carbin-Alu-Weiß-Neongelb-Farbkonzept stricken. fragt sich nur, ob die Booster über die fetten Reifen gehen. Ich probiere das morgen mal aus. Ansonsten hätte ich zur Not auch noch schwarze Mini-Vs mit neongelben Boostern, die sind aber sehr wahrscheinlich nicht lang genug, so dass der Zug am Reifen schrabbelt.

Ich brauche für die Billy Bonkers in 26" bei den Maguras schon die Horseshoe-Booster. Mir ist gerade sogar einer in neon-gelb in die Hände gefallen, den brauche ich für das Kettler. 😁

IMG_6969.JPG

IMG_6970.JPG

Ich brauche für die Billy Bonkers in 26" bei den Maguras schon die Horseshoe-Booster. Mir ist gerade sogar einer in neon-gelb in die Hände gefallen, den brauche ich für das Kettler. 😁

Anhang anzeigen 2251738

Anhang anzeigen 2251737

Ach ja, die schicken Horseshoes. :love:

Vielleicht schmeisse ich ja die CNC an, dann kann ich Cantiverlängerungen, Ausfallenden und Booster in einem Rutsch, mit ähnlichem Design fertigen. 🤔🫣

Zurück