Doppelfelge

Blondfeld

Trailgambler
hab grad mal angefangen mir zwei Felgen zusammenzuspeichen,
und nun steh ich vor der Wahl entweder die Speichen der linken Nabenseite auch mit der Linken Felge oder der rechten felge zu verspeichen.
Bin mir aber nicht sicher was stabieler ist, wenn die Speichen eher gerade oder eher schief laufen....

vielleicht kann mir jamand von euch weiter helfen.

mfg

Blondi

Hallo Blondfeld,

Interessant! Grundsätzlich ist das Rad seitenstabiler, wenn die Speichen schräger verlaufen. Ich habe hier aber leichte Probleme mit meinem Vorstellungsvermögen, klebst du die Felgen zusammen? Oder willst du die über Kreuz einspeichen? Wie soll das zusammenhalten?
Entschuldige wenn mir dazu mehr Fragen einfallen als Antworten:)

@Boandl (geiler nick ;) )
hab sie vorerst überkreuz eingespeicht, ums einfach mal "optisch" zu testen und ich nicht löcher in meine Felgen bohren wollte, da ich sie sonst wegschmeisen könnte. ist eigentlich auch mehr Langeweile als irgenein tieferer Sinn, desswegen hab ich die Felgen auch in ne 48 Loch Freecoaster eingespeicht:p ....aber wenn würd ich die Felgen zusammennieten.

@Airborne

Ich weiß, aber da die Nabe eh n gutes stück schmäler ist, kann ich da ersten mit Spacern (Muttern ;) *Meisterpfuscher*) arbeiten und den rest zentrie ich einfach so hin wie ichs brauch....:D

Zurück