Doppelscheibenbremse......

hm? welches moped bremst denn vorne und hinten wenn man nur EINEN bremshebel zieht?? man bremst doch mit der rechten hand vorne, mitm rechten fuss hinten und linke hand iss kupplung!
oder seh ich das falsch?:lol:

würde mich auch interessieren wie hitecbiker das meint.

es giebt von honda(motorrad) ein dualbremssystem das den druck vorne und hinten aufteilt(vorne mehr hinten das es eben nicht blockiert). wird aber elektronisch gesteuert..........

da versucht einer ne doppelscheibe ans bike zu bauen und es wird über sinn/unsinn vom vorhaben diskutiert, ob der typ jetzt eigentlich ein poser ist oder nicht= super interessant! was hat das eigentlich mit dem thema zu tun?statt konstruktive kritik driftet der thread so langsam aber sicher ins nirgendwo. dieses thema gab's vor xx jahren beim moped und heute sind 2scheiben (streetbikes)vorne nicht mehr weg zu denken (obwohl z.zt die felgenbremsen "in"sind: siehe buell). es wäre cool wenn ab un zu einer ne eigenkonstruktion hinkriegt. back zum thema: ich meine es gibt ne grimeca, die sowohl v+h bremst. vom prinzip her wie dieses honda moped (auch hydraul. gesteuert, aber elektronisch geregelt/überwacht). dat muss funktionieren und für relativ kleines geld machbar sein.
sollte dein kollege dat ding zusammenbauen will ich unbedingt pics sehen.

warum nicht einfach zwei Zangen an eine Disc? :D :D :D
Oder echt ne Motorradanlage. Es gibt ja auch schöne kleine, mit 220mm Scheiben und 2-Kolbensattel, so wie an meinem 125er roller. Mit sinterbelägen stehen 320kg max. gesamtgewicht recht schnell, damit färste am 20kg bike wohl auch gegen ne Wand :D :D (vor allem sind da schöne lange Hebel dran, da kannste mit voller hand reinlangen :D )
Oder ein Kombi-Bremssystem wie am Motorrad, über ein verzögerungsventil werden mit einem Griff zwei scheiben betätigt vorne/hinten, und zwar so, dass das hinterrad zuerst bremst, und dann die bremskraft progressiv am Vorderrad immer größer wird ("dynamisch Achslastverschiebung", falls jemand weiß was ich meine) :D
Und dann am besten noch ABS dazu :p
Ideen gibts genug, ob die Umsetzung sinnvoll wäre sei mal dahingestellt. :lol:

Es gibt aber bestimmt Leute, die lieber Knaupen/schrauben als Fahren! :bier:

MFG
Chris

Boah leute is doch egal! Ich finds ok is halt mal was aussergewöhnliches und wenn es sich bewährt warum solls denn keine zukunft ham? Engstirnigkeit´, scheint ja hier fast so toll zu sein wie phantasielosigkeit :/.

Mfg
Der Speedbiker

PS: Ich finds gut! (Doppelscheibe)

genau, deswegen haette man den thread auch garnet mehr ausgraben duerfen!
in diesem sinne und in angedenken an den kuerzlich dagwesenen tag des deutschen bieres (:bier: ) rufe ich hier mit den tag des deutschen grasses aus und das thema doppel scheibe ist vergessen bis hier irgendwann mal jemand wieder sowas bastelt und berichten will. vorher nicht. :']

rauchende gruesse
max

Im 96 oder 97er Workshop ist von GG eine Doppelscheibenbremse drinnen für die alte Formula 97 Aufnahme, die MZ ja beidseitig hatte.
Gabs aber nur Prototypen, soviel ich weiß.

Original geschrieben von Joker
also folgendes Problem biker 15 jahre alt hat zuviel geld und will sich vorne ans dirtbike ne doppelscheibe draufhauen. was braucht man dafür alles und muss man beachten ? gibts so ne nabe auch ? danke im voraus :o

Also,der Junge braucht einen Arzt.

Hat er dich vielleicht schon geftagt ob auch 4 räder sich ans Bike montieren lassen?Oder eventuell ein Dach mit dem Anschnallgurt....damit er kein Helm zu tragen braucht?

Und wenn du dir schon soclche Gedanken machst...

Würde ich vielleicht aufs Motorsport umsteigen.Geld hast du oder der 15-Jährige ja.Da könnt ihr dann bauen und machen was ihr wollt.Und habt sogar immer das 5-te Rad dabei!

Fett?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nominiert zum schwachsinnigsten Beitrag den ich bisher gelesen habe!

TAES

Original geschrieben von Speedbiker
Boah leute is doch egal! Ich finds ok is halt mal was aussergewöhnliches und wenn es sich bewährt warum solls denn keine zukunft ham? Engstirnigkeit´, scheint ja hier fast so toll zu sein wie phantasielosigkeit :/.

Mfg
Der Speedbiker

PS: Ich finds gut! (Doppelscheibe)

Das hat ja auch nichts mit der Engstirnigkeit zu tun!

Was für ein DirtBike braucht überhaupt eine Vo.Bremse!:(

Und vorallem eine Doppel!

Ich habe wieder eine tolle Idee!

Ich will ein Sattel mit dem integrierten WC drin.Und so soll es gehen....

Ich erleichtere mich,das was rauskommt wird gefiltert und ich kann es wieder trinken.Und das was über bleibt wird durch die Rotation meines Hinterrades in den Himmel befördert,wo es dann in einer Kapsel verschweißt explodiert und sich über uns verteilend niedergeht!

Habe sonst noch viele tolle Ideen!

Bitte anschreiben!

Also siehst du,wir sind ja alle sooo kreativ und phantasievoll!

TAES

Zurück