Doppelscheibenbremse......

also von G&G gabs ma ne Doppelscheibe, aber an deiner stelle würd ich mir da schon was eignes bauen:

- 2 Grimeca 17er
- die nabe baut dir sicher einer(da reichen keine 150eus, schätz ich mal)
- dann auch eigene bremsscheiben anfertigen (2x 250mm)
- adapter auch selber fräsen
- das verteiler-system von grimeca is gut

nimm sicherheitshalber nen 48- loch laufrad

die MX-gabel dann von MZ oda so....

oder wie wärs mit ner 6-kolben brems von ner Ninja

oder die von Spiegler is au ned schlecht..

naja, deine entscheidung
ich erwarte bilder!!!!!!!!!

greétz

also, man braucht beim dirt jump NICHT soviel bremspower, die andern jumper werden sich eh einen ablachen, weil die alle ohne vorderbremse fahrn, und du kommst da mit 2 scheiben an:lol: :lol:

Fuer fast jedes Problem, das man mit zwei Scheiben loesen koennte, gibt es auch eine vernuenftige andere Loesung (oder mehrere) ...

.. also wozu? Mehr Power? Weniger Verwindung? Optik?

seh ich auch so, aber ich kann mir kaum fuer den jenigen keine anderen gruende vorstelln ausser optik, auffallen und der drang zu beweisen, dass es machbar ist.

[edit] ups, die dobbelde verneinung war nicht keine absicht:D [/edit]

@bikemax so in der art ja

ich finds von der funktion her n bissi sinnlos aber wenn man das hinbekommt ohne dass es probleme mit adaptern macht und einfach nur gut bremst ohne groß einstellen und warten sag ich - hut ab gut gemacht und obs nun was zum auffallen/eisdiele/posen is sei jedem selbst überlassen ;)

Hi,

als Bremsgriff würde ich einen Brembo oder Nissin vom motorrad nehmen, denn die haben mehr Bremsflüssigkeit im Behälter.
Hat doch auch der Typ mit dem MC gemacht.
Die Nabe ist kein Problem einfach ne TZ an meine Fräser und nach einer kleinen Krötenwanderung ist sie fertig.

Wenn er schon ein Motorrad Laufrad nehmen soll, dann gleich das von einer Caffeeracer, denn die hat die Bremsscheibe aussen
angeflanscht.

MfG
Vatte

Naja, finde die Idee auch nicht so den Brüller.
Glaub die Ausrichtung und díe Materialbeschaffung wär´s doch vorne und hinten nicht wert.

Was soll den auch das Erdanker-Getue?Ne einfache Gustl kommt doch genausogut,oder?. Ausserdem ´zeichnet ne Bremse auch ne exakte Dosierfähigkeit aus. Wie man das bei 2 Kolben "harmonisch" lösen will,bleibt mir ein Rätsel....

Ich hatte mal ´96 glaub ne Doppel-HOPE gesehen. Die war an eine MZ 500 XC geschraubt und die Discs an ein Inferno-LR.
Prost Mahlzeit...

einige habens immernoch nich verstanden...

sinnlos ist es aber hübsch anzusehen und ne herausforderung für nen bastler isses ebenfalls und darum gehts ja irgendwie, das is nix zum ernsthaft fahren sondern n bissi angeben und stolz drauf sein, wieso tunen einige leute ihre autos so sehr dass man kaum noch mit fahren kann? (ich mein jetzt nich so billig 3er golf kisten und 3er bmws sondern leut die RICHTIG geld für sowas ausgeben)

alles nur spass :cool:

Das es sinnlos ist, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten!
Aber genau der Reiz etwas anderes, etwas neues zu haben ist es doch, welcher uns auf solche Ideen kommen lässt.

was noch viel reizvoller wäre, eine Disk mit Bremsflankenlaufrad und ner Felgenbremse aller HS33 zu kombinieren mit einem Griff versteht sich.

Nicht meckern :D , ich weis das es von der unterschiedlichen Bremsflüssigkeit schwierig bis nicht machbar ist!

gruß
Vatte

Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern an, Hope M4 oder Gustav M reichen vollkommen aus. Mehr als blockieren kann es eh nicht.

Gruß
Vatte

Original geschrieben von Vatte
Das es sinnlos ist, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten!
Aber genau der Reiz etwas anderes, etwas neues zu haben ist es doch, welcher uns auf solche Ideen kommen lässt.

was noch viel reizvoller wäre, eine Disk mit Bremsflankenlaufrad und ner Felgenbremse aller HS33 zu kombinieren mit einem Griff versteht sich.

Nicht meckern :D , ich weis das es von der unterschiedlichen Bremsflüssigkeit schwierig bis nicht machbar ist!

gruß
Vatte

klar wenn du ne magura scheibe nimmst gehts das is das gleiche öl :)

Original geschrieben von gageC
Fuer fast jedes Problem, das man mit zwei Scheiben loesen koennte, gibt es auch eine vernuenftige andere Loesung (oder mehrere) ...

.. also wozu? Mehr Power? Weniger Verwindung? Optik?

Ich würde sagen es liegt am Gefühl ... so nach dem motto " yeah,ich hab' 2 Scheiben drann - jetzt bin ich cool :cool: " ;)
Naja, Kinder ohne Freunde eben :rolleyes:
Sinn macht's net wenn man überlegt dass selbst MXer mit einer auskommen ....

Es gab von Sachs (?) mal einen Griff, der konnte zwei Louise versorgen. Ist z. B. an Liegeraedern von Noell verbaut.

Gruesse, Marcus

Warum nicht zwei Scheiben und noch ne HS 33 dazu an die Gabel? Und hinten könnt man sicher irgendwie zwei HS 33 mit einer Scheibe kombinieren.

;-)
Skaghk

theoretisch geht ja alles irgendwie aber hinten 2 scheiben is schwierig, da is ne ganze schaltung im weg lol

hier ist dat Shock Wave mit doppel-Hayes vorne..sieht man leider nich so gut

Anhänge

• shock wave.jpg
    shock wave.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 318
@hitecdriver

Es gibt von grimeca so eine weiche, damit kannste mit einem hebel zwei bremssättel betätigen... is eigentl. für vorne und hinten an einem hebel gedacht, wie bei mopeds halt...

vorne und hinten mit einem bremshebel????
ist mir neu??

Zurück