Doppelte Soundkarte?

Eintopf

Kaffeedealer
Hallo!

Wenn ich einen PC mit eine Onboard-Soundkarte habe, aber eine bessere Soundkarte einbauen will, gibt es dann eventuell Probleme mit dieser Onboard-Soundkarte?

Vielen Dank!

Gruß
Eintopf

tach,
am besten die treiber für die onboard-soundkarte deinstallieren, dann den onbaord-chip im bios deaktivieren, und dann erst die neue soundkarte (bei ausgeschaltetem rechner) einbauen. zwischendurch den rechner neustarten.....
viel glück!!

öhm? hab zwar schonma gehört, dass es probs geben kann.

ABER
auf meinem A7N8X Deluxe konnt ich zusätzlich ne Terratec 5.1 Sixpack laufen lassen und konnte beide ohne probs verwenden! GOILE Sache wenn man sowohl 5.1 Boxen als auch ein Frontpanel hat.

Einfach über Systemsteuerung Audio... umstellen welche man grad nutzen will und ab gehts!!

Sogar linux hats gefressen :daumen:

Servus,
hab in meinem Rechner (WinXP) ne Onboard und noch ne weitere Soundkarte problemlos parallel laufen, man muss nur irgendwo (in der Systemst.) einstellen, welche primär angesteuert werden soll, weil gibt ja auch Programme, die zwei Soundkarten benötigen. Also einfach rein das Ding...

Gruß, D.

Hallo,

ich habe zurzeit unter Win XP zu dem On Board Sound Chip noch zwei zusätzliche PCI Soundkarten installiert. Alle drei Soundkarten laufen ohne Probleme gleichzeitig.

Gruß

Snoopyracer

Buh Tha Monsta schrieb:
öhm? hab zwar schonma gehört, dass es probs geben kann.

ABER
auf meinem A7N8X Deluxe konnt ich zusätzlich ne Terratec 5.1 Sixpack laufen lassen und konnte beide ohne probs verwenden! GOILE Sache wenn man sowohl 5.1 Boxen als auch ein Frontpanel hat.

Einfach über Systemsteuerung Audio... umstellen welche man grad nutzen will und ab gehts!!

Sogar linux hats gefressen :daumen:

das sogar gehört vors windows, nich vor linux :o

Zurück