double wide + 2.3er gazzas !!?

a$i

ist die kombination sinnvoll?!

ist vielleicht echt ne bescheuerte frage, aber ist das sicherer als zB ne double track + 2.3er ?!

Nimm bei 2,3" eher die DT. Hab ich am dirtbike auch.
Meiner Meinung nach ist die DW für 2,3er überproportioniert.

gruß gt

hatte 2.3 gazza auf ner alex dx 32 hinten aufm trial rad. die felge ist 38 mm breit. alles was noch breiter ist, macht keinen sinn, da dann der reifen an der breitesten stelle schmaler ist als die felge. Sieht doof aus....
der baut auf der alex dx32 schon ziemlich quadratisch, dafür hat man selten snakebites beim durchschlagen als auf ner schmaleren felge.
Also DW und gazza 2.3 eher nicht zu empfehlen, meiner meinung nach.

MFG

Olli

hab hinten momentan auch 2,3 drauf aber auf der double track is glaub 39mm breit...verbessert mich hab keine ahnung wie breit die genau ist :D :D :D funtzt auch jut

Ich hab auf meinen DW auch nur ein 2.30 gazza drauf, und das geht ziemlich gut. Bis jetzt hatte ich noch kein snake bite. :bier:

nimm dir sowieso lieber die doubletrack..is die bessere felge und die DW is um nix stabieler.....bei der track hast auch keine sorgen wegen 2.3er !!!

also nen 2.3er gazza baut sicher nicht breiter als 6 cm und auch bestimmt nicht viel weniger, dann dürfte sich die karkasse auf ca 5cm belaufen (grobe annahme!).
die doublewide hat ein innenmaß (flanke - flanke) von 33mm, das sollte dann also passen, der reifen sollte noch breit genug sein. eine doubletrack im vergleich hat bei 6,9mm weniger breite ein nur um 3,4mm schmaleres innenmaß!

danach sollte es glaube keinen all zu großen unterschied machen, die 3,4mm sind ja gerade mal etwas mehr als eine manteldicke des gazza...

naja, aber letztendlich deine entscheidung! ...oder ist ein laufradsatz schon vorhanden???

MFG moth

also ich hab mich wegen gewicht und reifenfreiheit des rahmens für double track entschieden, selbst oliver grossman meinte dass ich die 2.6er gazzas nur als 24 zoll in den stall kriege, also ist eine double wide irgendwie sinnlos :cool:

aber weis einer wie die 2.5er tiogas ausfallen, vielleicht krieg ich die ja hinten rein?!
hab leider keinen mit ähnlichen schlappen um das auszutesten...

also , hier meine vorschläge aus erster hand (hab grade alles bei mir nachgemessen) :

Mein Gazzaloddi Core 2.35" baut auf meiner DW exakt 60mm breit !

DW : 47mm

das der reifen schmaler als die felge ist , ist absoluter schwachsinn ! Aber bullige optik kommt dabei raus , kann ich nur empfehlen !

baut der Factory DH 2,5 breiter als der gazza 2.3 und ist er von der durchschlagssicherheit gleichzusetzen ?!

würd mich mal intressieren ;)

ich bin ne ganze zeit den tioga in 2,3 auf der doublewide gefahren. hat schon ordentlich funktioniert, die felge ist aber nicht so toll. die doubletrack find ich auf jeden fall besser...

Original geschrieben von a$i
baut der Factory DH 2,5 breiter als der gazza 2.3

auf alle fälle, den ein 2.3er tioga fällt schon grösser aus als ein 2.3er gazza, dann wird der 2.5er garantiert fetter sein, obwohl ich noch keinen hatte...ich fahr den tioga in 2.1, durchschlagschutz ist Ok, vielleicht beim nokian ein wenig besser dafür ist der nokian sonst ********, vom grip, usw...der is nur haltbar sonst nix....ich würd dir aber eher zum 2.3er ntioga raten , der is schon dick und vor allem schwer genug :)

ich fahr nen C16 (2,2) auf ner 44mm Felge,und hab keine probleme,also denk ich wird der gazza auch auf ne DW passen,aber ich würde auch die Tioga nehmen...

ach quatsch! der 2.5er tioga is doch am stab primo und an nen paar stinkys... der is nich so fett, der gazza 2.6 is auf jeden fetter und der hat nur 6,5cm breite...

naja, hab ne billigkopie vom 2.3er factory dh, der schimpft sich dann nuts dh, un der is auch nich mal 6cm breit...

MFG moth

lesen lernen !!!!

er hat gefragt ob der 2,5er tioga breiter is als der 2,3er gazza ned der 2,6er !!!

Zurück