Double X Dichtring? kaputt

Oh allwissendes Forum...

An der unteren Lagerschale von meinem Steuersatz ist ein blauer Plastikring kaputt, der eigentlich außen in einer Nut läuft. Oben ist genau so einer, den habe ich auf den Fotos mal verwendet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Plastikring irgendwie ein sicherheitsrelevantes Teil ist, das sieht nach einer Dichtung aus.

IMG_1346.jpg
Ohne Ring
IMG_1347.jpg
Mit Ring
IMG_1342.jpg
untere Lagerschale

Falls ich keinen Ersatz mehr bekomme, meint ihr das hält auch ohne die Dichtung für ne Weile?
Die untere Schale lief auch schon mal leichter und die blaue Dichtung auf dem letzten Bild war bestimmt zu Anfang ihres Lebens nicht eingedrückt, aber so direkt wollte ich den Steuersatz jetzt nicht austauschen lassen.

Anhänge

• IMG_1346.jpg
    IMG_1346.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1347.jpg
    IMG_1347.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1342.jpg
    IMG_1342.jpg
    53 KB · Aufrufe: 23
Hau eine gescheite Packung Fett mit rein. Blöd ist halt das die fehlende Dichtung auch gleichzeitig für einen riesen Spalt sorgt. Die meisten Steuersätze haben keine solche Dichtungen. Aber dafür eben auch keinen so großen Spalt :D
Das Lager aus der unteren Schale solltest du eigentlich herausnehmen und tauschen können. Warum bei diesem die Abdeckung eingedrückt ist kannst eigentlich nur du selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich sollte ich wissen warum die eingedrückt ist. Ganz ehrlich habe ich mir die Schale dabei das erste mal bewusst angesehen. Sieht irgendwie nicht so aus als wäre das durch die handvoll Stürze entstanden weil sonst noch alles gerade bzw rund ausschaut.
Naja mittelfristig werde ich mir da wohl den unteren Part eh ersetzen (lassen) aber sofern das erstmal hält soll mir das recht sein. :)

Zurück