Doublewide

Meister

undercover-mo derator
Da anscheinend das hintere Laufrad meines Bikes überhaupt nicht hält habe ich mich so gut wie entschlossen zur radikal Lösung zu greifen und mir Doublewides zu besorgen.Meine Frage is nur ob man die auch mit nem 2.3 Reifen(Vertical pro) fahren kann.wie wirkt sich das aus?wird der Reifen zu flach oder breiter?Und wo gibts die am günstigsten?

Anzeige

Re: Doublewide
1.leide ich unter akutem Geldmangel und will die bloss besorgen weild ie alten schon so eiern das der Reifen fast am Rahmen schleift wenn man schneller als 60 fährt und zentrieren nur noch kurzzeitig hilft(~40-50 km lang....)2.glaub ich kaum das der in mein hinterbau reinpasst...oder hat irgendjemand andere erfahrungen?

Ich fahr den Space auf ner DW un es sah so aus, als ob er auf der Felge fast so breit baut, wie ein 2.6 Gazza.

also ich persönlich halte nichts von doublewides weil meine in super gut eingespeichten laufräder beide in 24 verballtert sind! doubletrack sind wesendlich günstiger, leichter, meiner meinung nach stabieler und je nach geschmackt auch schöner. ausserdem ist man da in der reifenbreite net ganz so eingeschränkt.

MfG

Alex

ähm... du willst 26er DWs ham? würd ich lassen, nimm lieber doubletrack, die sin wenigstens nich so schwer und da krichste dein vertical auch drauf bzw du hast eher noch die kohle dirn paar anständige reifen zu kaufen... verticals sind ja echt ne zumutung...

ich fahr jetzt auch Double Tracks und die sind wirklich goil und der Space ist dadrauf auch nicht so überbreit ca 6.2 cm hab ich ma gemessen.
sieht ausserdem sehr goil aus
:D find ich

und gibts irgendein Unterschied bei der Stabilität der beiden Felgen oder sind die Doubletrack genauso unkaputtbar?Oder halten Singletrack genausoviel wie die beiden anderen.

ich würd mal sagen, dass die dw mehr aushält als die double track. ob die dw nötig ist, ist ne andere frage.

die single-track spielt da aber in einer anderen liga.

also ich denke die Dw is noch brontaler als die Dt sind eben auch 6mm mehr und das ist schon was ausserdem ist die wandstärke der Dw fetter als die der Dt
St is glaub iuch nichts für dich die ist wesentlich schmaler als die Dw und Dt
an deiner stelle würde ich mir das dann in 24" holen versteht sich:D
is nochma um einiges stabiler

also die DW ist 100% seitenstabiler als die DT, hatte noch NIE ne 8 drinne, nur seit der riss hinten drinne ist nen höhenschlag

p.s. keine angst, die felga war 2 1/2 jahre alt wo sie gerissen ist, hält also schon ne weile ;-)

hehe also ich hab ja meine schoenen edlen d321 von mavic :D
und ich bin super zufrieden! ich wuerd mir die zwar net wider kaufen wiel ich trailpimps haben will ^^ aber trozdem sind die geil ;) hab nur ne kleine beule drin ! aber ich glaub das is kein wunder wenn man mit gaaaaaaaanz wenig luft gegen ne kante knallt weil man zu langsam war :D
aber das mit dem 2,3 geht sicher ! weil die gazzas die ich hab sind auch nur 2.3 und nen kumpel von mir faehrt die auf net DW und das bast scho !

@premium biker ich würd ja gern 24 fahren aber des geht net in mein Hinterbau.

auf das gewicht leg ich keinen wert,nur auf stabilität... und nachdem die doublewide anscheinend noch haltbarer sind als die DT werd ich mir wahrschenlich DW holen sobald ich das Geld hab....

Original geschrieben von Meister
@premium biker ich würd ja gern 24 fahren aber des geht net in mein Hinterbau.

auf das gewicht leg ich keinen wert,nur auf stabilität... und nachdem die doublewide anscheinend noch haltbarer sind als die DT werd ich mir wahrschenlich DW holen sobald ich das Geld hab....

warum geht das nicht in deinen hinterbau???????:confused: :confused:
is doch kleiner als 26":confused:

Zurück