downhill-Bikes!

Hi Leutz,welcge DH-Modelle gefallen euch am besten bzw.welche fahrt ihr selber?Kona Stab-Primo rockt ,aber auch univega Ram 9DH,und Hot-Chilli

Hi Leute,

das beste Bike was je gebaut wurde bzw.gebaut wird ist immernoch das Intense M1!!!!!!!!!!

Richtig gut ist auch das Big Hit DH von Specialized,funktioniert super und ist optisch echt genial!

MFG

@dounat:Ich kenne diesen Rahmen,ist ziehmlich fett,sieht fett aus,aber mein persönlicher Vavourit ist der Univega Ram 9DH:www.univega.com Ich finde es muss ja nicht immer ein Fox Dämpfer sein:Rock-shox-Pro-Deluxe ist einer meiner "geheimtipps"denn viele vergessen diesen fetten dämpfer einfach.@Tazer:Das M1 ist mehr als fett ,gehört zu den Besten Rahmen der Welt.

Schaut Euch das bild an, so wie es ausschaut, fährt es sich auch! EINFACH GOIL!

Chris_Bike_dcx1.jpg

ich sag nur eins:

Brooklyn Machine Works TMX !!!
das is wohl das geilste DH-bike das ich gesehn hab! ich hab keine ahnung obs gut funzt aber es sieht einfach hardcore aus ! komplett stahl oder fast alles... an die 300mm federweg

einfach krass

Anhänge

• tmx_bare_right.jpg
    tmx_bare_right.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 281
@FruchtZwerg
Viel zu schwer... Kein ernst zu nehmendes Competition DH Bike... Nur zum cruisen gut...

@downhiller
Turner, Foes, Intense, Yeti, Schwinn und Orange... Das sind geile DH Bikes... Das Turner ist übrigens nichtmals soo teuer... Ein echter Geheimtip...

Sieht ja alles ganz gut aus,
aber für meinen Geschmack fetzt das Ding alles weg!!!!!!!!!

Anhänge

• cortina_extreme.jpg
    cortina_extreme.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 385
Hi!

Also was soll ich sagen: Das Cortina fetzt schon, dann sehr stylisch natürlich Foes mit hauseigener Gabel... was anderes wollt ich eigentlich nicht... achja Tollwut kannte ich nicht, gefallen mir aber auch! Und die Dorado steht natürlich ausser Frage... wie teuer war die für Dich nochmal, Hitecdriver?

Gruß und

Hi!

Doch ich, hatte es nur vergessen...;)

Gruß und

Anhänge

• hotfrontal2.jpg
    hotfrontal2.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 251
Zoneschein dürfte recht gut sein und der Preis ist auch in Ordnung.
Das Intense M1 soll von mir aus gut sein, aber der Preis ist nicht gerechtfertigt.
Ein Freund von mir hat letzte Woche ein Big Hit 2002 aufgebaut. Mal sehen, wie es funkt, wenns mal richtig abgestimmt ist.
Anchilotti fahren bei uns viele. Und scheint ein gutes Bike zu sein.

Das ancilotti is net mal so schlecht fährt bei uns auch jmd ABER man kommt net an den dämpfer ran und die umlenkung da unten is ECHT geil! Ein traum zum saubermachen!etc. Da is bei meinem dcX noch alles übersichtlich gegen :D
@ Laser;Die Dorado war ZU TEUER! Aber besser als shiver

Hi!

Ich hab früher ( so um 95 ) mal ein Ancillotti gehabt. Hatte damals schon 10cm FW hinten und funktionierte 1a, gehalten hat es auch! Irgendeine Italienerin ( Name fällt mir gerade nicht ein ) ist damals doch damit und Fimoco Gabeln WM geworden... Sind mittlerweile aber auch sehr teuer geworden, die Teile!

Gruß und

@Laser
Ist das das Karpiel Armagedon???
Wenn ja, taugt das? Was kostet es und ist es nicht zu schwer?
Würde mich mal interessieren.

ja das is das karpiel armagedon...das is das cliff-jump bike vom Bender...taugen tuts auf jeden fall, obs schwer is weis ich nich.

@Hitecdriver

Am dcX würde mich schon stören, wenn jeder der vorbeigeht sagt: He da streift ja die Kette an der Schwinge :D :D :D

Hab ich selber gesehen, das einem Fahrer innerhalb kurzer Zeit 4 Leute darauf angesprochen haben......

Mit dem Dämpfer und der Umlenkung hast sicher recht, ist aber auch beim dcX nicht optimal gelöst.

Der Hinterbau funkt aber sehr gut.

Dafür habe ich selbst im ersten gang ne kettenlinie von der DU nur träumen kannst!:D :lol:
Udn wie Du weißt is schutz ja alles!

Zurück