Downhill, Dual oder Dirt in Kassel?

chranz

Cheers Peaty!!!
Hi Leute!

Ein Freund von mir macht z.Zt. in Kassel eine Ausbildung (und wird das auch noch enige Monate tun). Leider hat er kein Internet, aber dafür umso mehr Lust zu biken...
Da er aber dort keine Spots kennt frag ich hier mal für ihn nach Downhill-, Dual- oder Dirt-Spots in und um Kassel.

Wenn mich nicht alles täuscht müsste es doch in Baunatal was geben, da wa doch vor ein paar Jahren noch Multivan-Cup....???

Hallo hier in Kassel gibt es was !!!!! Und zwar an der Hessenschanze !! Ich hab da letztes Jahr angefangen mit nem Kumpel zu schaufeln !! Jetzt sind bei gutem Wetter meistens so 5-10 Leute da !!! Alle nicht so der Hammer , die schwersten Tricks sind so No-Footer , No Hand Landing etc. Also es gibt ne 4 rer Double Line ! ( Also 4 Doubles hintereinander) NE Downhill Strecke , zumindestens fahren wir da immer Rennen , nen 3 Meter tiefen Bombenkrater , wo man reinhüpfen kann , und noch andere Sachen , die aber im Moment noch im Bau sind , und im Moment ist ja sowieso Scheißwetter !!! Da fahren wir meistens nur so Street !!! Warst du schon mal an der Hall of Fame?? Nen Kumpel von mir meinte , dass da neulich einer gefragt hätte , ob es in Kassel Dirtjumps gäbe!!! Am besten kommst du ( Wenn du nit mit´m Bike fährst ) mit der Linie 8 dahin !!! Das ist die Endhaltestelle! Wenn du da bist ist da auf der Hessenschanze nen kleiner Spielplatz und da must du erstma hin! Dann geht da bei der Schaukel nen Weg lang , der so von oben runter´kommt Auf den musste drauf , dann nur noch 30 Meer Grad us und du bist da!! Da ist so ne Schlucht oder zeimlich fetter Großer ausgewaschener Bach !! Aber ich denk , du wirst das schon finden , zur not fragste nen paar Spazierganger!!! Gruß Lennart:bier: :D

Hallo

Ich bin aus Kassel aus der nähe aber jedes zweite Wochenende da vll finden sich paar Leute das man sagt treffen wir uns irgendow und dann rasen wir ma herkules oder den Harbichtswald runter. Werde mien Bike in 2 Wochen Ca kaufen udn helm und so werdei ch bis dahin haben also wer ma interesse hat könnte mir ja mal ne E-Mail schreiben kenne mich mit den Strecken nicht so gut aus aber vll findet sich jemand der die STrecken auswendig kennt.

Mfg Tim

heymleute suche noch nach bikern die in oder an den wochenenden ma zeit haben mit mir an der hessenschanze biken zu gehen also in den ferien od soo :) bis dann lg jon13 ps:bin ein totaler anfänger!!!!!!

Zurück