Downhill Handschuhe

hiTCH-HiKER

endurama.de
Ich suche Handschuhe, die auch bei Kontakt mit spitzem Gestein ausreichend Schutz für die Handinnenfläche bieten, also an der Stelle z.B. einen breiten Kevlar-Einsatz haben.
Momentan habe ich die Ergon HE2, die sind net schlecht und man schwitzt auch nicht, aber bieten für Downhill für mich zu wenig Schutz. Etwas mehr wäre ideal...

Da wäre ich auch für einen Tipp dankbar. Meine lösen sich langsam auf. Die Handschuhe sollen aber möglichst nicht zu schwer sein und noch ein Bedienen der Digicam erlauben. :)

Schutz gegen 0. Das sind sehr leichte Handschuhe die sehr viel Luft an die Finger lassen. Ausserdem
sind die komisch geschnitten, wenn du wie ich ne breite Hand mit kürzeren Fingern hast
passt du da nicht rein. Der Dirtpaw ist da nicht besser, etwas mehr Material, ein bischen
aufgesetzter Kunststoff, aber richtig schützen tut der auch nicht, genau wie der oben vorgeschlagene
Giro Handschuh.

Nachdem meine HE2 jetzt vollkommen durch sind suche ich wieder nach Freeride-tauglichen Handschuhen, die bequem sind.
Habt ihr einen aktuellen Tipp?

Obacht bei den Fox Bombern. Die muss man testen
Gefallen mir in weiß ganz gut, werde ich mal testen :)

Ich hab die und der Carbon Knöchelschutz schneidet in den Knöchel meines kleinen Fingers. Das geht soweit, dass ich nach 4h hartem Einsatz da ne blutende Stelle hatte. Das Teil muss also passen sonst haste echt ein Problem.

Ok werde also im Urlaub lieber noch meine alten Handschuhe mitnehmen, falls es bei längeren Abfahrten Probleme gibt.
Ich berichte dann wieder...

Zurück