Hallo,
ich bin im Taunus aufgewachsen und fahre schon ewig cc touren im taunus. Mich reizt es immer mehr, mir ein Downhill Bike aufzubauen um damit noch mehr Speed und Comfort auf Abfahrten herauszukitzeln.
Ich frage mich nur, ob sich die Investition lohnt, denn es gibt ja schließlich nur eine einzige "richtige" DH Strecke (die inoffizielle vom Feldie zur G-kurve) und die wird ja regelmäßig (jetzt schon wieder) von Förstern boykotiert.
Außerdem nervt es tierisch von dort aus auf langweiligen Forstwegen runter zur Hohemark zu fahren ( wo ich wohne ).
Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr noch weitere DH,FR Strecken im Taunus kennt oder mit mir zusammen bauen wollt? Ich interessiere mich vor allem für solche Strecken
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VipRR69zh_M&feature=related"]YouTube- freeride leogang 2009[/nomedia]
schön flowig mit ein paar möglichkeiten für sprünge und in den kurven hohe anlieger, egal ob schotter oder waldboden. und sowas habe ich hier noch nicht (in dem maße) gefunden.
Ab der Großen Kurve gäbe es sogar gutes Potential für so eine Strecke und soviel Arbeit ist es nicht für ein Team. (wir sind eine Gruppe von 10 Fahrern)
bis dann!
ich bin im Taunus aufgewachsen und fahre schon ewig cc touren im taunus. Mich reizt es immer mehr, mir ein Downhill Bike aufzubauen um damit noch mehr Speed und Comfort auf Abfahrten herauszukitzeln.
Ich frage mich nur, ob sich die Investition lohnt, denn es gibt ja schließlich nur eine einzige "richtige" DH Strecke (die inoffizielle vom Feldie zur G-kurve) und die wird ja regelmäßig (jetzt schon wieder) von Förstern boykotiert.
Außerdem nervt es tierisch von dort aus auf langweiligen Forstwegen runter zur Hohemark zu fahren ( wo ich wohne ).
Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr noch weitere DH,FR Strecken im Taunus kennt oder mit mir zusammen bauen wollt? Ich interessiere mich vor allem für solche Strecken
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VipRR69zh_M&feature=related"]YouTube- freeride leogang 2009[/nomedia]
schön flowig mit ein paar möglichkeiten für sprünge und in den kurven hohe anlieger, egal ob schotter oder waldboden. und sowas habe ich hier noch nicht (in dem maße) gefunden.
Ab der Großen Kurve gäbe es sogar gutes Potential für so eine Strecke und soviel Arbeit ist es nicht für ein Team. (wir sind eine Gruppe von 10 Fahrern)
bis dann!