Downhill oder Freeride Bike ??

Wenn du tatsächlich DH Race Ambitionen hast, solltest du dir keinen FRider kaufen. Ich habe gestern mal wieder den Unterschied zwischen beiden RadGattungen auf nem kleinen DH erfahren können. Northshore vs. gechopptes Morewood Izimu. Naja, was soll man sagen? DHler ist und bleibt DHler! DHGeo und DHFahrwerk sind einfach kein Vergleich zu nem FRider.
Da muss man ehrlich sein, ein FRider stinkt im Vrgl auf nem DH ziemlich ab. ;)

das stimmt schon, aber ich bin beides noch nie wirklich gfahren :D, und mitm freerider kann ich halt freeriden und bissl downhill fahren, am anfang werd ich kaum extrem brutal die streckn runter fahren :P da sollte das eigentlich reichn XD

Generell musst du das selbst wissen, würde dir nur von den 180mm "Freeridern" abraten. Im Endefekt hast du dann keinen richtigen Freerider und keinen richtigen DHler.

an einer Domain 302 und nem VAN R wirst du längerfristig keinen Spaß haben.
Natürlich kommen jetzt einige mit "reicht doch", aber wenn du die Möglichkeit zu ner Totem Coil und einem 5.1er Vivid hast, dann solltest du daran wirklich nicht sparen.

also was ich so gehört hab das die Van R straff usw. is passt das eig perfekt für mich :D, und so viele einstellungen bei der federgabel brauch ich eig net.....

Meiner Meinung nach macht das alles keinen Sinn. Es wird dir nichts helfen hier andere zu fragen, informiere dich und schau dir wirklich alle Alternativen an. Geh ins Fotoalbum und google jeden Hersteller nach, bei allen Rädern die in Frage kämen.

Dann MUSST du einfach wissen obs jetzt wirklich n Voltage FR sein muss, am Ende bist du im Park nurnoch auf den DH Strecken unerwegs sein und dann kommt schnell der Wunsch eines richtigen DHlers auf. Was du dann machst wird dann in der Regel recht teuer.

Es ist simpel, je besser du dich inormiert hast, dh je besser du dich auskennst, je besser wird die Kaufentscheidung sein.

jo, aber ich nehm wahrscheinlich das ghost northshore 600, werd glaub ich net so oft zu ner dh bahn kommen, und mit dem bike kann ich auch zu haus gut rum fahren/jumpen usw., für bissl dh fahren geht freerider auf :D

Zurück