Downhill-Rangliste

jetzt schalt mal einen gang zurück.
in sachen ranking sind wir auf die admins hier angewiesen. die sehen nunmal nicht nur die 180 mitglieder im team, sondern die ~35.000 im gesamten forum.

ein kleiner auszug aus einer pm:
....Dieses Ranking ist in unseren Augen eher low priority, da unser Hauptanliegen ist, mtb-news.de mehr oder weniger am Laufen zu halten, Software aktuell zu halten und die User mit Features zu versorgen. Prinzipiell bin ich aber dafuer!...
dies kann man ihnen doch nicht ankreiden, oder wie siehst du das ?!
man muss es eben so hinnehmen, damit ist aber nicht gesagt, das es dieses ranking nicht irgendwann doch in dieser form gibt!

ich persönlich habe die ganze saison mehr oder weniger das ranking aktuell gehalten. nun gut, meine pers. umstände [siehe weiter oben] haben sich gegen herbst derart verändert, dass ich nicht mehr nur zum ranking aktualisieren komme, sondern, dass noch ganz andere sachen die in meiner pers. prio wesentlich weiter oben stehen, einfach liegen bleiben (müssen).....

wenn ihr dennoch schnell und jetzt sofort eine liste haben wollt, müsst ihr sie euch selber "schnitzen" (die nötigen infos könnt ihr gerne von mir bekommen)....das gilt nicht nur für die dh´ler sonderen für alle teammitglieder....ich komme z.zt nicht dazu und kann nicht genau versprechen, dass sich daran in den nächsten wochen was ändert !!!

und nochmal....dies betrifft nicht nur euch als dh´ler sondern alle teammitglieder !!!

es geht mir hier jetzt auch nicht primär um die liste, sondern eben auch um andere dinge wie zb das trikot oder was ich sonst noch alles so mit bernd auf der €-bike beredet hab... ich fände halt so ein kurzes "stand der dinge" posting nicht schlecht, damit ich weiss woran ich bin und wie es eventuell weitergeht. das kann man sicher verstehen, oder? denn momentan ergeben sich für mich als downhiller keinerlei vorteile aus der team-mitgliedschaft, und da ich als student halt nicht über riesige finanzielle rücklagen verfüge, überlege ich eben, auszutreten. eben, weil es mir nichts bringt, dort mitglied zu sein!
ich hatte mir das am anfang alles etwas anders vorgestellt: zum einen, dass mehr downhiller dabei sind (gut, könnt ihr nix dafür), und zum anderen habe ich mir irgendwie eingebildet, dass sich da endlich mal eine gruppierung formiert, in der alle mountainbiker die gleichen prioritäten genießen. das scheint aber leider nicht so zu sein... die cc-ler bekommen alles mögliche als team-gear (rahmen, trikots, was weis ich) günstiger, ich kann aber leider mit einem 1500gr-ht nichts anfangen, ebensowenig wie mit einer strampelhose mit trägern oder einem engen trikot mit taschen für energieriegel.
damit ich hier nicht falsch verstanden werde: mir geht es nicht darum, irgendwas billiger zu bekommen oder etwas "abzustauben", ich will nur, dass ich genauso wie alle anderen als teil des teams gesehen werde und auch so behandelt werde. ich verstehe, dass das mit den trikots schwierig ist, ich bin auch gerne bereit, auf den supersonderspezialpreis zu verzichten (ein fox-trikot kostet mich auch um die 50€...), aber wenigstens hab ich dann eins und kann mich als team-mitglied präsentieren! und wenn die leute auf den rennen das trikot sehen, wollen sie vielleicht auch mitglied werden. zumindest wenn ich ein paar argumente vorbringen kann, warum das gut ist. Nur momentan bin ich ja selber im zweifel darüber, ob es für mich gut ist im team zu sein, und so kann ich natürlich nur schwer andere leute anwerben...

also, kann mir jetzt bitte irgendwer mal sagen, wann was passieren soll, was noch in planung ist und was nicht funktioniert? und zwar bitte realistisch!

just my 2ct

@PRINCIPIA: Steht Bernd denn noch für das DH-Team zur Verfügung, oder kann er das alles zeitlich nicht mehr managen ? Dass das ganze ein ganz schöner Brocken hier ist mit dem Team ist uns ja allen bewusst und auch die Tatsache, dass ihr das in eurer Freizeit händelt verdient ein dickes Lob :daumen:

Nur ohne Transparenz nach unten hält man kein Team zusammen, und dass wäre verdammt schade ...

@LUNIZ: HALT DURCH, JUNG' - LASS UNS NICHT IM STICH :)

Gruß, Thomas

bernd ist immer noch der 'manager' des gesamten teams und zieht die strippen in bezug auf verhandlungen, sponsoring usw... auch für die dh´ler

anscheinend ist er z.zt zeitlich recht eingespannt, mehr weiß ich leider auch nicht! vllcht. kann clemens mehr dazu sagen.

so, ich mal wieder...

nachdem mein teambeitrag für diese saison abgebucht wurde, bin ich also doch wieder dabei...

Fragen an irgendwen, der sich auskennt:
- wie kann ich eine Rennliste in dem Rankings-Tool erstellen? Oder an wen muss ich sie schicken?

- gibt es inzwischen ein ranking der vergangenen saison?

- hat sich -ausser den Trikots- sonst noch irgendwas bezüglich DH-Team getan? Da war mal irgendwas mit Reifen zb...

An das Team: ich werde mit ein paar leuten am 16./17.4. ein Rennen im Elsass mitfahren, hat jemand lust, mitzukommen? Mehr infos unter www.totalvrac.com

mfg luniz

luniz schrieb:
so, ich mal wieder...

nachdem mein teambeitrag für diese saison abgebucht wurde, bin ich also doch wieder dabei...

Wäre ja noch schöner, jetzt auszubüchsen, nachdem das Ganze langsam etwas Fahrt aufnimmt... ;)

Fragen an irgendwen, der sich auskennt:
- wie kann ich eine Rennliste in dem Rankings-Tool erstellen? Oder an wen muss ich sie schicken?

Die beiden Leuts die das betreuen sind <starKI> und <Hugo>. Ersterer ist für die technische Seite, Hugo für das Zusammentragen der Termine zuständig. Hugo macht aber gerade Urlaub ohne Internet, wie ich gelesen hab. Weil er aber auch der Ausdauerfraktion angehört, ist er sicher auch auf Infos der DH/FR'ler angewiesen.

- hat sich -ausser den Trikots- sonst noch irgendwas bezüglich DH-Team getan? Da war mal irgendwas mit Reifen zb...

Leider habe ich da keine Infos, weiß aber, dass mal vom Vorstand/Marketing (der neue Mann hier heißt Peter Baumeister) angeregt wurde, dass Mitglieder gerne Erstkontakte nutzen bzw. knüpfen sollten und dazu Marketingmaterial bei Peter anfordern können.

hmmm, die infos stehen eigentlich alle hier in diesem thread, sowohl meine rennliste in allen möglichen farben, formen und dateiformaten, und die platzierungen haben wir auch hier zusammengetragen!

was meinst du genauer mit erstkontakten und marketingmaterial? wenn es eher fürs interne ist, PM...

ansonsten freu ich mich auf die saison! und hoffe dass der verdammte schnee endlich weggeht...

mfg luniz

Tach!

Hab mir den beitrag mal durchgelesen und stelle nüchtern fest: beiderseits kein überragendes interesse. schade eigtl.! ein anfang wären doch wenigstens mal teamtrikots!? wenn ihr schon biemme als sponsor habt sollte sowas doch nun wirklich keine doktorarbeit darstellen das zu realisieren.

nach 2 min surfen auf der biemme seite bin ich auf folgendes gestossen:
http://www.biemme.de/show_page.php?pid=139#2

da kann man also auch DH/FR trikots machen lassen. Euer "DIMB/IBC RacingTeam" design steht doch seit langem. Wo ist also das problem? lasst dieses design doch einfach auf o.a. DH trikots drucken....fertsch! ;)

Bin gespannt ob wer reagiert :)

Ehm Augen auf im Shop sind die DH Trikots schon seit längerer Zeit verfügbar für einen echt guten Preis. ;)

Ehm, im shop seh ich nur was von IBC Trikots :confused: Um die gehts aber grad nicht. Es geht um die "IBC DIMB RacingTeam" Trikots ;)

Hab ich da was übersehn??? falls ja schreib mal n link rein please.......

klar verstehe! hat sich gerade per PN mit clemson geklärt ;) Auf den teamshop hab ich kein zugriff...

Wer ist denn nun eigtl dabei beim DH Race Team???

man wird sehen ob sich an dem "noch nicht" was ändert... ;)

kann mal wer n bild von dem DH teamtrikot reinstellen??

merci

So, werd ich mal bzgl. Rennliste und Ranking antworten:

Linuz schrieb:
Selber Rennlisten erstellen kann kein "normaler" User (würde ja auch in nem heillosen Chaos enden; jeder würde selber Faktoren festlegen können, ...). Man kann allerdings Ergebnisse für eigene Rennen (die nicht in der Liste stehen) eingeben (diese Rennen werden dann aber nicht in die Liste übernommen und bekommen automatisch Faktor 1.0).
Die Daten für DH-Rennen gehen möglichst an Hugo (und auch möglichst vollständig mit Termin, Ort, evtl. Homepage des Veranstalters, Strecken, Vorschlag für Wertungsfaktor, ...). Dieser trägt sie dann baldest möglich in den Rennkalender ein.
Um alles selber rauszusuchen und aufzuarbeiten fehlt mir wie auch Hugo die Zeit und vor allem der Bezug zur DH-Szene.
Wenn sich jemand von euch bereit erklären würde, könnte ich auch einem Admin-Rechte für das Ranking geben. Diese Person würde dann alle Rennen für euch in die Liste eintragen und mit Faktoren versehen. Allerdings müsste da von euch ein Vorschlag zur Person ausgehen und das Ganze dann auch noch mit Hugo abgestimmt werden (damit keiner was doppelt einträgt).

Linuz schrieb:
Meines Wissens nein. Und darum müsstet ihr euch auch selbst kümmern, wenn ihr noch ein Ranking rückwirkend für 04 haben wollt (dürfte ja mit Excel-Tabelle nicht so schwer sein).

Linuz schrieb:
hmmm, die infos stehen eigentlich alle hier in diesem thread, sowohl meine rennliste in allen möglichen farben, formen und dateiformaten, und die platzierungen haben wir auch hier zusammengetragen!
Ich hab hier nur Infos über die Saison 2004 gefunden. Die Auswertung dieser müsst ihr schon selbst in die Hand nehmen (soviel Zeit hab ich nicht). Für 2005 gibts ja dann das Ranking. Da muss keiner mehr was machen (hoffe ich ;) ), außer die Rennliste aktualisieren.

StarKI

hoffe mal, dass es der richtige Thread für die DH-Rennen ist:

am:

3./4. findet ein DH-Marathon in Brixen/Italien statt.
Infos: http://www.voodoofreestylecompany.com/indexita1.htm

und am 10./11. ein DH-Marathon in Villars/Schweiz
Infos: www.avanlachecup.com leider scheint die Seite nicht sonderlich aktuell zu sein.

Werde wohl an beiden teilnehmen, falls nix dazwischen kommt.

Cheers,

Osti

OLB EMan schrieb:
wo liegt villars? und findet das rennen überhaupt statt ... konnt wirklich null drüber finden

"Unfortunatly, this event was cancelled. Our next event will be the Megavalanche of Reunion Island on November 19 and 20

Cathy - UCC
"

Schade, somit bleibt wohl das CAIDOM der einzige DH-Marathon für mich dies Jahr.... angemeldet hab ich mich schon mal...

Gruß,

Osti

Zurück