Downhill Rennen am 17.12. in Lindlar bei Köln

So, wieder zurück in Aachen... ich war der jenige, der die ganze Zeit mit der Videocam rumgelaufen ist... werde das Material später oder morgen mal sichten und dann was daraus zaubern ;) Mal schaun, was so machbar ist....

Bin mal auf die Fotos gespannt, war aber nen sehr vielversprechender und schöner Tag!

VlG
Basti
 
Bin auch wieder @ home:D
...war echt n gelungenes Race!!!GROSSES LOB an Michael und seine Crew:daumen:

Ich geh jetzt erstma duschen und werd dann die Fotos sichten und heute noch hochladen;)

Bis gleich
Bo

@Crazy-spy :bin auch gespannt was du so aus deinem Material zauberst:D :daumen: hast ja echt viel gefilmt....
 
war echt sau geil,
auch nen dickes lob von mir :daumen:

hatte aber nicht mit dem wiesen gekurve gerechnet, und nicht die optimalste bereifung dafür ...
hat aber echt sau spass gemacht!
freu mich schon darauf wenn die strecke nächstes jahr 500m länger ist, und das nächste rennen ansteht:daumen:

und bastis (crazy-spy) video wird erst rausgerückt wenn hier schön viele fotos hochgeladen wurden,( besonders von der nummer 17 die mit nem bigair no.2 mit gelben tripleD t-shirt, graue regenhose, schwarze schuhe mit einem weißen und einem gelben schuhriemen unterwegs war) vieleicht hat ja sogar einer meine lustigen stürze eingefangen, also wenn einer bild oder video material von mir hat bitte melden....
 
Servus Jungs, bin schon emsig am Bilder hochladen. In ca. einer Stunde habt ihr Bildmaterial! *grins*

Nosh, du schuldest mir sowieso das Video vom Feinsten, ja? :D Dafür habe ich dich zufällig auch mal vor der Linse gekriegt!

Alles in allem nettes Rennen! Schade, dass ich nicht mit da runterheizen konnte.
Da waren mehr Leute, als ich je gedacht hatte. Ich hatte eher so ein "kleines Rennen, aber fein" erwartet; aber dass gleich solch eine Menschenmenge dort war... das war echt genial!

Die Siegerliste müsst ihr sowieso hier nochmal posten. Ich war bei der Siegerehrung ja net mehr dort. Soweit ich gesehen habe, war auch Antje Kramer dort. Nicht schlecht!

Nur heftig fand ich den üblen Gestank da ganz oben! Ist halt eben ne Deponie.

Habt ihr schon etwas über die 2 Verletzten gehört?

Also.. bis in 1 Stunde!

Hier schon mal eine kleine Vorschau:

aso.jpg


onh.jpg


841.jpg
 
So habe auch ein paar Bilder.
nosh versteckt sich aber!
StartRider.JPG

Früh!;)
Startfr_h_morgens.JPG

Airhaenz
Jochen.JPG

Strecke
Strecke.JPG

Zum Start
Zum_Start.JPG

Start
Start.JPG


JoJo.JPG


Rider.JPG


War ein super Tag heut und sehr spassig!:daumen:
Klasse Veranstaltung und Tricky Track aber mehr durch den aufgeweichten Boden:D

Habe so einige bekannte Gesichter an der Strecke gesehen.
Xexano, deerk, Sibby08, grüner Frosch, meg-71, mike_tgif

Grüße
Klaus
 
sehr geiler Tag heute!
- schöne Strecke
- Shuttles
- Einige Zuschauer (für eigentlich ein kleines Rennen)
- ein kostenloses Essen!
- entspannte Atmosphäre
- die Sieger haben echt gute Preise bekommen

Alles in allem topp! MAcht weiter so und plant nächstes Jahr ein grösseres Rennen :D
 
Kann mich nur rock&roll anschließen!!!
War alles sorgfältig geplant, einwandfreie Organisation und sogar ein Dampfstrahler stand für die verschlammten Bikes zur Verfügung.

Allergrößten Respekt an Michael Kull, seine Crew und alle die an der reibungslosen durchführung der Veranstaltung beteiligt waren!!!

@Xexano
Vielen Dank für den superschnellen Bilderservice.

Für bewegte Bilder ist auch gesorgt, der Mo wird irgendwann nächste Woche einen kleinen Trailer zum Download bereitstellen !
 
:daumen:

Kleines Resümee:
Ich war nur als Zuschauer beim Rennen. War auch mein 1.es Rennen, was ich mir angeschaut habe. Vergleichsmöglichkeiten habe ich demnach keine.
Bin auch keine DH-er, eher Touren-Biker.

Was ich als sehr positiv empfand, war die Anzahl der Interessierten. Parkplätze waren heißbegehrt; die spektakulären Streckenabschnitte auch gut besucht.
Auch wenn es den Tag zuvor noch stark geregnet hat, konnte man das heutige Wetter (insb. für Mitte Dezember) als hervorragend bezeichnen.
Die rutschigen Passagen führten zu einigen unkontrollierten, nicht eingeplanten Bodenkontakten :D


Das der Rennzirkus den Weg nach Lindlar gefunden hat, hat mich mehr als überrascht. Gäbe es das Forum nicht, wäre mir diese Tatsache komplett entgangen.
Und da kommen wir auch schon zu meiner Kritik (wobei ich betonen möchte, daß ich dieses ganze Ereignis als :daumen: ansehe).

- Ein wenig mehr Publicity hätte nicht geschadet (in und um Lindlar habe ich pers. nicht ein einziges Plakat gesehen. Flyer o.ä. waren auch nicht erkennbar. Mit einer Anzeige in den örtlichen Printmedien hätten noch mehr Zuschauer an die Strecke locken können).(kleine Anm.: sollte so was doch erfolgt sein, dann habe ich das wohl leider übersehen !)

- Die Stimmung an der Strecke war recht ruhig. Bin der Meinung, daß ein wenig Anfeuerungsrufe, Rasseln Tröten etc., dem Rennen mehr Farbe verleiht. Die Jungs und Mädels die da runterbrazeln erfahren so auch ein wenig Resonanz. Nämlich, daß es uns, dem Zuschauer, auch gefällt. Vielleicht haben da einige Scheu vor, sich so zu präsentieren. Schade, beim Fußball / Handball.... geht das doch auch.

- Lautsprecherdurchsagen hätten das Rennen transparenter gemacht. Ein Classement war somit leider nicht ersichtlich.

Das waren jetzt so ein paar Sachen, die mir auf Anhieb aufgefallen sind.
Aber noch mal: Daß eine Strecke und vielleicht ein ganzer Bikepark in Lindlar entsteht / entstehen soll, finde ich t o p !!
Ein Lob an die Leute, die sich dafür eingesetzt haben (klopfaufdieSchulter).
Und natürlich ein Lob an die ganzen Helfer, Streckenposten, Shuttlefahrer und alle, die sonst wie an dem Rennen beteiligt waren.

Good Work
 
hab ins dh und fr fotoalbum mal 5 bilder hochgeladen, die ein kumpel mit meiner cam gemacht hat, leider war er nicht ganz mit dem handling der cam vertraut deswegen sind nicht viele bilder rausgekommen die nicht verschwommen sind...

hier aber mal eine kostprobe eines gelungenen:
506

seht ihr das? ich kann es nicht sehen obwohl ich im schreib dingsbumsda den als img eingefügten link sehe????
hier noch ma der link zu dem bild
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/322054/cat/506

@ heka: schöne bilder, bin sogar bei meiner nosebomb beim stepdown im zweiten lauf zu sehen
(im hintergrund ist nen leicht verschwommener typ der sich einen abgrinst ;) )
 
Kann mich hier nur anschliessen! Hat echt spaß gemacht. War auch super organisiert! Gibt nichts zu meckern... :daumen:
Hatte zwar beim rennlauf dann "bisschen" pech so das ich nur 1x mal runter fahren konnte, aber es hat trotzdem spaß gemacht.

@ heka echt schöne Bilder! Hast du die vieeleicht auch noch in originalgröße?
 
@VelosophenJupp

es stand am Freitag eine Anzeige in der Bergischen Landeszeitung, und in der Woche Dienstags oder so, auch in einer Zeitung aus Waldbröl, keine Ahnung welche das genau ist.

Ansonsten, auch wenn ich nur 2x kurz als Zuschauer da war, fand ich das echt eine super Sache, ganz großes Lob an die Veranstalter! :daumen:

Werde vielleicht auch noch paar Bilder beisteuern, muss die mal sichten :)

Ich hoffe das sich der Bikepark gut entwickelt..sind ja nur 5km von meinem Haus aus, bis dahin...weiß eigentlich jemand, ob die Strecke am Wochenende oder in der Woche auch quasi so zur Verfügung steht, oder ob das Gelände nicht befahren werden darf?

Gruß
Malcom
 
...da möchte man sich dem allgemeinen Lobgesang doch anschließen. Ein riesen Kompliment an die Crew die in so kurzer Zeit so viel bewegt hat. Die Würze waren die lieben Bike-Kollegen, deren gepflegte Umgangsformen den Tag wieder einmal perfekt werden ließen. Irgendwie ist das doch ein Teamsport. Und schonmal vorab Danke für die vielen Fotos die (erfreulicherweise auch von mir...)jetzt ins Netz wandern, bin schon ganz neugierig.
PS.: Habe irgendwie immer noch so einen eigenartigen Geschmack im Rachen...
 
Von mir auch ein very dickes lob!!!! die strecke hat einfach spaß gemacht, die biker waren alle cool drauf, alles bestens organisiert, SUPER:daumen:

weiß zufällig jmd was mit dem videomaterial geschieht, dass da heute gedreht wurde? also wo man es dann irgendwann sehen kann?
 
war dieses mal auch nur als zuschauer da, bis auf den geruch an manchen stellen hat's mir sehr gut gefallen. bin auch gespannt auf den bikepark :)
 
weiß zufällig jmd was mit dem videomaterial geschieht, dass da heute gedreht wurde? also wo man es dann irgendwann sehen kann?

Moin,

ich war der jenige, der mit der Cam und dem Stativ den ganzen Tag rumgelaufen ist... werde das Material später sichten, vorschneiden und dann daraus nen Video basteln und dann hier ins Forum verlinken, wird aber ein paar Tage dauern, da ich gerade nicht wirklich viel Zeit habe :)
Bin mal gespannt! :)

VLG
Basti

edith: gerade mal ganz fix reingespinkst, das schaut aber doch ganz fair aus ;) Schade nur, dass das Wetter so trist war, da werden Aufnahmen halt immer trüb und wirken nicht so clean... aber egal, abwarten!
 
Alles in allem ein großes Lob, an alle die dafür gesorgt haben so ein schönes kleines Rennen aus dem Boden zu stampfen.

Waren zu dritt da und haben einige hundert Fotos verballert.

Die schönsten kommen dann bald auch hier ins Forum, so das sich jede/r Fahrer/in seine/ihre Sahne-Sprünge wiederfinden kann.

Als kleine Kritik nur das kleine Treppen Stück was extrem ausgebremst hat und wo schon im Training ein Felsen bei einem Sturz rausgeflogen ist.

Beim Nächstem mal wenns eines gibt (und es nass ist), wenn möglich noch eine Scheppe saugenden und Grip spendenden Splitt verteilen, speziell unten wo eigentlich jeder geflogen ist.

P.S. was ist aus dem "schweren" Sturz geworden, wie geht es dem armen Kerl der im RTW gelandet ist???
 
Moin,

hab Muskelkater..Mann war das wieder mal geil!! Hab viel Spaß gehabt.

Grüße an alle mit denen ich mit nett unterhalten hab und die anderen auch ;-)

Der Orangenmann...ähhh HJO
 
Mann, wär zu gern mitgefahren:mad:

Habt schöne Bilder gemacht!

Wie schauts den generell mit dem Befahren der Strecke aus?
ist die jetzt den Winter über geschlossen oder kann man zwischen den Tagen nen Ride wagen (sofern die Wezzerverhältnisse es erlauben?
 
Hallo,

ich bin gestern auch noch kurz entschlossen zum Rennen gefahren (als Zuschauer). Ich schließe mich den Vorrednern an, das ganze war gut organisiert und für fast keine Werbung gut besucht.
Habe auch ein paar Bilder gemacht. Wenn sich einer wieder erkennt und das Bild in hoher Auflösung haben möchte (9.5 Megapixel), einfach melden.
Hier ein kleiner vorgeschmack:
DSCF0214_Gro_e_Webansicht.jpg


DSCF0222_Gro_e_Webansicht.jpg


DSCF0223_Gro_e_Webansicht.jpg


DSCF0242_Gro_e_Webansicht.jpg


So den Rest gibt es in meinem Fotoalbum klick.
 
So, ich bin der Fahrer, der gestern den Krankenwagen von innen angucken durfte, ich haätte darauf echt gut verzichten können. Im Krankenhaus wollten sie mich direkt operieren, da der Arzt der Auffassung war, dass mein Sprunggelenk ein Puzzle ist(hatte die Größe einer Blutorange)Röntgenaufnahmen sagten aber, dass wohl nur die Bänder hin sind, was aber auch operiert werden muss. Sieht nach ner sehr langen Pause für mich aus, dennoch hat es gestern echt viel Spass gemacht, bis auf dieses kleine Maleur...
MfG !Conny!
 
Zurück
Oben Unten