Downhill Rennen am 17.12. in Lindlar bei Köln

der crazy-spy zaubert noch eins! hab aber ka wie weit er schon ist, kaum mit ihm geredet in letzter zeit wegen weihnachts stress ect...

wird hier aber bekannt gegeben sobald er sein werk vollendet hat...

Hallo Elwood 1#,
da in deinem Posteingang kein Platz mehr für pn's ist ...
Kannst du mir sagen bzw. weißt du, ob die Strecke an der Lindlarer Deponie täglich geöffnet ist bzw. ob beabsichtigt ist, diese Strecke für alle zu öffnen?

Ride On!
Stefan

Ja, die Strecke soll weiterhin bestehen bleiben, allerdings über den Winter nicht genutzt sondern nur weitert ausgebaut werden. Wir haben mit Sicherheit noch 500m zusätzliche Streckenlänge in Planung.

Geplant ist für die Zukunft:
- Downhillrennen am 17.12.06
Expo Area: Hectors, Schwalbe, BMC, Votec, Avea, BAV, RideOn, Hai Bike, Platzangst

- Im Frühjahr soll ein großes Rennen mit vielen Teilnehmern stattfinden. Es soll noch vor dem Dirtmaster Festival stattfinden.

- Sollte nächstes Jahr der 4X Kurs fertig sein, wird auch dort ein Rennen statt finden.

- Sollte der Slopestyle / Northshore Bereich fertig sein. Fortführung der X-Pression Session vor 2 Jahren in Siegen!?

- Für 2008 wurde uns in Aussicht gestellt Bestandteil des IXS Cups zu werden.

- Rundkurs -> Thematik Abfallwirtschaft, Recycling und Entsorgung

- Fahrtechnik Bereich

- Dirts

- Crossgolf Platz

- Hochseilgarten

....vllt hilft dir das hier weiter;)
(weitere Kommentare erspar ich mir/dir)

Ich melde mich jetzt schonmal für das Große-DH-Race an. Ich bitte die Veranstalter mich in Ihrer Planung vorzusehen;-)
Will nicht schon wieder Nummer 45 oder 46 sein hehe

Nabend Mädels,

ich melde mich nun mal zu Wort.
Ich habe direkt den Tag danach begonnen, etwas zu schneiden. Ansich stehen gut 3 Minuten, gefallen aber nicht. Werde das also umschneiden und dann endlich zum DL bereit stellen.

Im Moment habe ich nur wenig Zeit und Nerv dafür (gehabt), da ich viel Stress hab. Bin mitten in der Abschlussprüfung, dazu kamen Bewerbungsverfahren, Vorstellungsgespräche, andere Termine und, nicht zu vergessen, der Ganztagsjob, vor 5 bin ich nicht zu Haus. Hatte bei dem Stress keine Lust, mich dem Video, generell Videos zu widmen. Aber da ich die Prüfungen so gut wie abgeschlossen habe, gestern meinen Arbeitsvertrag unterzeichnet habe und neues Equipment unterwegs ist, kommt auch meine Zeit, meine Motivation wieder, das einigermaßen ordentlich - so gut es bei dem tristen Bildern dank dem Wetter - zusammenzuschneiden. Ich werde es aber def. machen, das steht fest, versuche es, so schnell wie möglich zu erledigen. Sorry für die Verzögerung schoneinmal, vllt mach ich gleich nen kurzen Trailer oder sowas, damit es schonmal nen kleinen Vorgeschmack gibt!

Soweit...
VlG
Basti

Ich glaube auf das Video freuen sich einige da hat man wenigstens ein wenig Spannung wann es den Endlich da ist. Super das Du es trotz des Stresses machst, das Video.

okay, alles kalr, danke für deine antwort. ist ja absolut verständlich mit deinem stress.
hatte shcon angst, dass das video irgendwie untergeht oder so, aber jetzt bin ich erleichtert:D

Sers,

ein kleiner Zwischenbericht:
Habe gerade mal meine freie Zeit genutzt und das Video gebastelt. Gesamtlänge ca 3 1/2 Minuten. Mir gefällt das Ergebnis nicht wirklich, ich bin einfach zu selbstkritisch oftmals, vllt. ist es aber hierbei ja auch berechtigt, dass es Euch auch nicht gefällt... aber egal, habe leider im Moment keinen rechten Nerv und wenig Zeit, hoffe aber, dass ich das Beste draus gemacht habe und es sich dennoch gut ansehen lässt.
Ob ich irgendwann, wenn ich wieder Zeit habe, das ganze nochmals in Angriff nehme, wird sich zeigen. Fest steht jedoch, dass ich beim nächsten Rennen wieder dabei bin, diesmal mit neuem, besseren Equipment. Ich habe bei den tristen Wetterverhältnissen echt die Grenzen der Cam gespürt, allein das ärgert mich und schiesst das Video noch nen Faktor ins Minus - für mich halt... aber egal, schauts Euch einfach an und gebt ehrliches Feedback.

Über das Video läuft gerade ne kleine Farbkorrektur, damit die Farben nicht ganz so trist ausschaun.... Link folgt heute Abend noch, rechnet mal mit 2 - 3 Stunden in Etwa.

VlG
Basti

Nabend Leute,

es ist soweit, hier ist das Video.
Da mein Rechner mal wieder rumgespackt hat und meinte, direkt nach der Farbkorrektur, welche gut 2 Stunden gedauert hat, abzukacken, gibts das Video nun ohne Farbkorrektur - Pech gehabt ;)
Den post hierüber beachten, saugen (bitte nicht streamen), anschaun und dennoch feedbacken....

http://www.aixtream-riders.de/video/Lindlar_Web.wmv

So Long,

Basti

Schönes Video haste da gebastelt:daumen:
Schöner Schnitt und n paar geile Kameraführungen!!
Die Farben kommen teilweise nich so toll rüber - war aber auch echt mies das Wetter;)
Bin auch drauf:D ca.1sec.kurz bevor ich im Schlamm lieg:lol:

Man sieht sich in Lindlar
Gruß
Bo

meine meinung haste ja schon gehört :daumen:
super find ich auch das die strecke von oben nach unten in richtiger reihen folge
gezeigt wird.

@ InSanE888: dein matschgang sieht echt lustig aus :lol: wollteste da übern double und bist vorher weg geschmiert?

schönes video:daumen: wenn man das sieht, hat man echt das gefühl die location wäre super, aber der geruch vor ort war für mich dann doch eher ernüchternd...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die doch recht positive Kritik. Ich war selber sehr zufrieden mit dem Event und kann sagen, der Auftakt ist uns gelungen. Natürlich gab es auch einige Sachen die nicht so gut liefen. Wir haben eine Liste mit Punkten angelegt, die nicht so optimal waren. Ich würde mich freuen wenn es mehr Informationen zu möglichen Verbesserungen gibt, damit wir künftig noch besser organisieren können. Also bitte EMAIL an mich: bikepark @ ralfbohle.com

Natürlich waren wir nicht untätig in der Vergangenheit. Nach dem es noch einige behördliche und organisatorische Fragen zu klären gab widmen wir uns nun mit den ersten Sonnenstrahlen wieder dem Ausbau der Strecke. Primär wird sich natürlich an der DH-Strecke etwas tun. Neben neuen Streckenstücken am Start, sowie einem komplett verlegten Zielbereich schätze ich, dass die Gesamtstreckenlänge auf 1500m verlängert werden kann. Auch das Shuttlen würde somit erleichtert. Die neuen Streckenstücke werden deutlich natürlicher, und geben der Strecke eine Art "Allround"-Charakter Auch auf den bestehenden Streckenstücken tut sich noch einiges um den Anspruch zu steigern.

Neben der Downhill Strecke ist in erster Linie noch ein CC Rundkurs inklusive "Freeride" Abfahrt geplant. Auch ein Dirt/Slopestyle Bereich wird noch dieses Jahr gebaut. Die 4X Strecke muss noch geplant werden. Ich gehe davon aus, dass sie dieses Jahr noch nicht fertig wird.

Um die Gerüchten um permanente Öffnungszeiten zu entkräften folgendes: Diese Jahr ist der Werksbetrieb auf der Leppe noch in vollem Gange. Ich gehe daher davon aus, dass reguläre Öffnungszeiten für 2007 noch nicht zur Debatte stehen. Vorerst hat auch der Aufbau der Strecken und der sonstigen Freitzeitangebote sowie deren Infrastruktur Priorität. Erst wenn ein vernünftiges Streckenangebot steht und die organisatorischen Fragen restlos geklärt sind möchte ich einen regulären Betrieb in Aussicht stellen. Ich schätze auf eine Eröffnung des Parks, wenn auch nur an Wochenenden, ab Frühjahr/Sommer 2008. Ausschließen möchte ich aber nicht, dass das Gelände bereits im Vorfeld an bestimmten Tagen im Jahr geöffnet wird, genaues kann ich aber dazu nicht sagen.

Was die Events angeht, kann ich bereits folgendes verkünden: Am 18.August 2007 werden wir wieder ein Event veranstalten. Der Schwerpunkt liegt auf der Präsentation des Leppe Geländes und deren Wandel. Neben zahlreichen Infoständen rund um die Arbeit der BAV und AVEA wird sich auch der Radsport als Zukunft der Leppe präsentieren. Wir planen zum gegenwärtigen Zeitpunkt wieder ein Downhill Rennen sowie ein CC Rennen. Die Teilnehmerzahl wird wieder begrenzt, aber deutlich großzügiger als beim letzten Mal. Auch ein größerer Expo Bereich mit Ausstellern und Händlern ist geplant. Das Event wird in den nächsten Wochen noch ausführlich promotet, dann gibt es Einzelheiten.

Da die Bauarbeiten in Kürze beginnen und ich von einigen Leuten angesprochen wurde, ob man helfen kann, bitte ich nun diejenigen die sich anbieten möchten mir eine Mail zu schreiben. Ich werde dann von den Terminen bekannt geben wann wir uns wieder treffen. Die Termine werde ich möglichst aufs Wochenende legen. Mail an bikepark @ ralfbohle.com

Ich hoffe ich habe vorerst Klarheit verschafft und stehe natürlich jederzeit gern per Mail zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus dem bergischen Land,

Michael Kull

Das hört sich doch sehr gut an!!
Freu mich schon jetzt darauf wieder bei eurem DH Rennen am Start zu sein, hoffentlich diesemal mit Trocken statt Schlammreifen.

Zurück