Downhill Sattel

hot seat,falls nur diese beiden zur wahl stehen.

der lounge seat ist der meistgesuchteste verbrecher der style-polizei.

warum kaufste nicht einfach nen alten flite auf ebay? sind preisgünstig leicht und stecken alles weg, mehr als die meisten "dhsättel"

du weißt schon, dass ein Flite eine halbe Analsonde ist, wenn du nicht richtig landest?! Flites kann man mit DH Sofas nicht vegleichen, was den Komfort angeht.

PrimeX schrieb:
du weißt schon, dass ein Flite eine halbe Analsonde ist, wenn du nicht richtig landest?! Flites kann man mit DH Sofas nicht vegleichen, was den Komfort angeht.

ja nen bisschen aufpassen muss man schon, aber mit meinem flite hab ich da keine probleme.

ich hab noch nen fliten titanium genuine gel zu verkaufen, bei interesse -->pm

*duckundweg*

Also ich hab den Brave Maschine X-treme XL Sattel der is echt super!!! Sau angenehm und echt stabil! Kann ich nur empfehlen :daumen:
Ich bin den flite neulich mal gefahren und ich find den nicht wirklich angenehm...

THEYO schrieb:
blah, schwachsinn! is halt kein sattel für dropperkiddies!

hehe,

das macht dich gleich viel härter, diese Aussage :D

Ihr seit hart und ich bin Härtha :lol:

Ich finde jeder sollte den Sattel fahren, den er gut findet. Ich fahre ein Mittelding aus beidem und bin zufrieden. Und ganz ehrlich bin ich schon desöfteren froh gewesen, dass ich so einen Sattel habe. Das hat nichts mit Fahrkönnen zu tun, denn ab und an passiert einem schon ein Missgeschick. und dann möchte ich nicht in eurer Haut stecken :D

wenn du meine ehrliche meinung hören willst:

azonic ist mist, egal welcher sattel. love und lounge seat sind ein verbrechen,auch wenn sie evtl bequem sind und beim hot seat sind die streben zu labil.

den einzigen mtb sattel,den ich noch fahren würde wär der SDG bel air.
bequem,leicht UND schön. ansonsten kan ich nur bmx sättel empfehlen,zB den Dmr. die sind zwar kurz,aber wirklich sehr bequem und stabil.

titec bersekr dh!!!
fahre ich seit nunmehr 4 jahren, und was soll ich sagen, ich liebe ihn :love:

bzdhkcx.jpg

gruß
der wolfi

edit:
ist nur sehr schwierig den zu bekommen.

RISE schrieb:
den einzigen mtb sattel,den ich noch fahren würde wär der SDG bel air.
bequem,leicht UND schön. ansonsten kan ich nur bmx sättel empfehlen,zB den Dmr. die sind zwar kurz,aber wirklich sehr bequem und stabil.

:daumen:
Der Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an! Ich hatte den SDG mit Titanstreben. Trotz diverser versauter Nofoots etc. waren die Streben immer 100% grade. Was man von dem Azonic Hot Seat, den ich auch mal hatte, nicht behaupten kann. Dazu war der SDG noch richtig bequem. Jetzt fahr ich nen WTP BMX Sattel. Billig+Gut!

PrimeX schrieb:
hehe,

das macht dich gleich viel härter, diese Aussage :D

Ihr seit hart und ich bin Härtha :lol:

Ich finde jeder sollte den Sattel fahren, den er gut findet. Ich fahre ein Mittelding aus beidem und bin zufrieden. Und ganz ehrlich bin ich schon desöfteren froh gewesen, dass ich so einen Sattel habe. Das hat nichts mit Fahrkönnen zu tun, denn ab und an passiert einem schon ein Missgeschick. und dann möchte ich nicht in eurer Haut stecken :D

kuck dich mal bei nem downhilrennen um, dann weist du wovon ich rede!

der sdg bel air is übrigens auch seeehr geil!
aber ich kenne keinen sattel den ich beim dhlen mim knie besser führen kann als den flite!

mfg
yo :bier:

THEYO schrieb:
kuck dich mal bei nem downhilrennen um, dann weist du wovon ich rede!

der sdg bel air is übrigens auch seeehr geil!
aber ich kenne keinen sattel den ich beim dhlen mim knie besser führen kann als den flite!

mfg
yo :bier:

Das kann ja gut sein, dass die Profi-DHler solche Sättel nehmen. Das ist für mich aber noch lange kein grund das gleich zu tun. Das wäre ja der typische BRAVO-Effekt: oh geil, die Britney trägt das. Das mus sich mir auch kaufen...

Beim DH stehen die Fahrer auch. Als normale fährt man wohl mehr als zu stehen, oder?

Naja, was auch immer.

Hi !
hier bin ich wieder hab mir den flite titanium gekauft und die streben sind schon voll verbogen.
aber sonst war ganz cool,
gibst denn stabilere sättel von selle italia? :confused:

Es gibt keinen richtigen DH-Sattel, manche fahren nen Dirt Jump Sattel, andere ein Love Seat Sofa, andere den Tioga, manche einen CC-Sattel á la Tune und manche nen Flite.

Ich sag nur hauptsache bequem und stabil.

slr, slr xt, slr carbonio weil alle extrem leicht und daher gut. der sattel ist beim dh als sitzmöglichkeit betrachtet total überflüssig.

auch das argument, dass wenn man falsch auf dem sattel landet man(n) sich wehtun könnte zählt nicht wirklich, da falls man so auf den sattel knallt, das man sich weh tut, mann sowieso sein bergabfahrgerät fluchtartig fliegend verlässt, dass das bisschen sattle dann auch nichts mehr ausmacht.

ps nen teamkollege von mir ist bei den deutschen meisterschaften auf seinen tioga multicontrol gefallen und hat dabei die sattelstreben durch die decke, seine hose, seine unterhose und seinen sack gearbeitet, wir haben ihn dan als schaschlik wieder davon befreit und abgefädelt.

so long, weil analritter rules

wolfi schrieb:
titec bersekr dh!!!
fahre ich seit nunmehr 4 jahren, und was soll ich sagen, ich liebe ihn :love:

bzdhkcx.jpg

gruß
der wolfi

edit:
ist nur sehr schwierig den zu bekommen.

guck mal auf den link in meiner sig. da gibts den sattel wenn ich mich nicht täusche!

PrimeX schrieb:

Stimmt der Flite ist viel bequemer besonders wenn man mal eine gewisse Zeit lang zur Strecke fahren muss. So wie ich das des öfters tuen muss.

Zurück