Downhill / Strecke Lauscha 2. & 3.08.03

Heidekrautler

Erdspecht + Schotterlöwe
Morgähhhhn

Ich habe gehört die Strecke in Lauscha soll gar nicht so der Hammer (schwer) sein!
Hat jemand Bilder oder kann jemand was dazu sagen?

Tanke und :bier: !

die strecke ist nicht so technisch aber dafür schnell.
in der strecke sind ein paar sprünge, einige busstops mit wurzel, kleinere wurzelpassagen, sprünge nen komischen abhang runter, (muss man sehen, ist doof zu erklären), dann noch nen bischen und du bist im ziel, wo es auch nochmal nen hang runtergeht und letztes jahr nen echt blöder sprung war.
macht aber trotzdem spass, ich fahr montag erstmal in die verdienten ferien, deswegen bin ich nicht da.
mal schauen ob ich tabarz schaffe....
viel spass und glück allen die hinfahren.
seid nicht sauer, wenn das alles da so nicht klappt, das ist nen skiverein mit vielen alten männern und damen.
hehe und viel spass bei der shuttlerampe...ihr werdet schon sehen was ich meine...

war doch voll blöde des rennen. die zeitnahme ging net gscheit und die strecke war auch net wirklich schö bin fr 6. geworden und dh keine ahnung aber sauschlecht weil gestürzt

Ich fand die strecke so hammer! oben das neue stück war doch super geil... naja sonntag war dann schluss für mich! Sehnenscheidenentzündung! hoffentlich wirds bis tabarz wieder was

Jo, Strecke war ganz lustig :)
Hab mich schon gefragt warum Du nicht gestartet bist.
Gute Besserung jedenfalls!

Moin!!

Wünsch McSchocko nen herzlichen, er hat den 3. Platz bei den Hartschwänzen belegt, ich weiss bloß nicht in welcher Klasse.

mfg Sascha

neues teilstück am anfang? mist jetzt ärgere ich mich doppelt das ich net starten konnte. fand die strecke nämlich letztes jahr zum kotzen langweilig. wenn hitec die jetzt mag, hab ich echt watt verpasst...mis mist mist... wie war der shuttleservice? wieder stdlang warten wie letztes jahr oder ok?

naja ohne bike fehlt halt watt :( naja hab dafür am wochenende meine sau aufgebaut :) tabarz wird gerockt :bier:

Shuttle war nicht so der Brüller Stellenweise. Die sollen lieber kleinere Autos nehmen, dann passen die auch aneinander vorbei.
An der Strecke gefiehl mir eigentlich der "Double" ganz oben am besten. Die kleine Kante unten ist auch ganz lustig.
Nur hat mit der obere Teil tierisch die Kraft aus den Beinen gezogen, schon vor der Wegüberquerung hab ich nur noch rollen lassen, ging nix mehr :lol:

shuttel hat doch ganz gut geklappt, waren ja aber auch weniger fahrer als in r-hausen.

Strecke.....lustig und anstrengend.
Wenn man da schnell sein wollte musste man eben voll auf angriff fahren, anders als in r-hausen, wo ne passive sichere fahrweise erfolgversprechender war, das andere um schnell zu sein, mann musste verdammt viel treten.

Von technischen anspruch her war der kurs nicht allzu schwer, im unteren teil sicher enger als andere rennstrecken, aber warum nicht auch mal sowas.

Bin im rennen mittem lenker am baum hengen geblieben, sonst wärs mal ne gute zeit geworden....

also den shuttleservice fand ich erträglich aber es waren auch glaub nur knapp über 200 fahrer da.

Die Strecke fand ich super*******. Und am oberen Teil fand ich auch nur den Double geil wobei der supergefährlich war. Denn als Landung mussten mehrere dicke Wurzeln genommen werden. Danach kam ein Drop wo man nen ordentlichen bunny hop ziehen musste um nicht im gegenhang zu landen.
Die Verletzungen ließen auch nicht lange auf sich warten an dem Teil, so hat sich Matthieu dort den Unterarm (Elle+Speiche) gebrochen.
Nach diesem Sprung ging es aber eigentlich nur noch mit treten weiter was ich superassi war denn der Streckenteil war nagelneu und voller moos, was die angelegenheit so kraftraubend wie noch was machte.
Der Rest der Strecke war ok, aber nichts wo man sagen könnte das hat wirklich spaß gemacht.
Der Zielsprung war auch mehr als ******* und nach dem sich mehrere Leute (unteranderem mein Kumpel der jetzt im Krankenhaus liegt) zerschossen hatten, wurde dieser wenigstens seitlich aufgemacht und man konnte die schnellere Linie daran vorbei nehmen.
Ansonsten, naja ich fand die strecke nicht gut und was die Preise angeht war Lauscha einfach der absolute Wucher. Da hat man schon mal knapp 50€ für die anmeldung gelegt nur weil da noch irgendwelche naturschutzgebühren oder campingplatz gebühren drin sind die jeder zahlen musste, auch wer gar nicht campte.
Und dass man dann am Freitag noch das Shuttle zahlen musste und das anfangs nicht mal bis zum start hoch fahren wollte, das fand ich den absoluten Witz! Also ich werde mich nächstes Jahr nicht gleich anmelden sondern werde warten ob das wieder alles so wucher ist, wenn ja fahre ich nach österreich

hmm hört sich ja alles gut an.... ich ärgere mich....mist... bei den hobbydamen war ja gar nix los. und so schwer ist die strecke echt net. was ham se denn oben verändert? anspruchsvoller geworden als letztes jahr?

hmm naja bleibt tabarz..mit dem geilen hohlweg *freu*...

Jo stimmt, Gebühren fürs Shuttle... tztztz.
Der Double.... jo, gefährlich war er schon, hat aber auch tierisch Spass gemacht find ich. Mich wundert nur, daß die kleine Tanne nach der Kante nach dem Double (was für ein Satz :rolleyes: ) überlebt hat :p

Hmm, also ich fand die Strecke OK, man trainiert ja nicht umsonst kondi... könnte dem Mario vielleicht mal ganz gut tun :D
Ansonsten fand ich die Shuttle gebühr auch ein wenig doof, hat sich im endefekt aber nur auf 2,5eur belaufen, daran wird wohl keiner sterben.
Doof fand ich nur, dass die nur Urkunden für die Gewinner hatten und keine pokale, da hätten die sich schon ein wenig mehr mühe geben können :(

@ schalom

ich habe nochmal gesucht, aber es gibt die Ergebnisse bis jetzt bloß auf der wsv-lauscha seite!

mfG Sascha

Original geschrieben von Hairider
also den shuttleservice fand ich erträglich aber es waren auch glaub nur knapp über 200 fahrer da.

Die Strecke fand ich super*******. Und am oberen Teil fand ich auch nur den Double geil wobei der supergefährlich war. Denn als Landung mussten mehrere dicke Wurzeln genommen werden. Danach kam ein Drop wo man nen ordentlichen bunny hop ziehen musste um nicht im gegenhang zu landen.
Die Verletzungen ließen auch nicht lange auf sich warten an dem Teil, so hat sich Matthieu dort den Unterarm (Elle+Speiche) gebrochen.
Nach diesem Sprung ging es aber eigentlich nur noch mit treten weiter was ich superassi war denn der Streckenteil war nagelneu und voller moos, was die angelegenheit so kraftraubend wie noch was machte.
Der Rest der Strecke war ok, aber nichts wo man sagen könnte das hat wirklich spaß gemacht.
Der Zielsprung war auch mehr als ******* und nach dem sich mehrere Leute (unteranderem mein Kumpel der jetzt im Krankenhaus liegt) zerschossen hatten, wurde dieser wenigstens seitlich aufgemacht und man konnte die schnellere Linie daran vorbei nehmen.
Ansonsten, naja ich fand die strecke nicht gut und was die Preise angeht war Lauscha einfach der absolute Wucher. Da hat man schon mal knapp 50€ für die anmeldung gelegt nur weil da noch irgendwelche naturschutzgebühren oder campingplatz gebühren drin sind die jeder zahlen musste, auch wer gar nicht campte.
Und dass man dann am Freitag noch das Shuttle zahlen musste und das anfangs nicht mal bis zum start hoch fahren wollte, das fand ich den absoluten Witz! Also ich werde mich nächstes Jahr nicht gleich anmelden sondern werde warten ob das wieder alles so wucher ist, wenn ja fahre ich nach österreich

Mh also Deine meinung teil ich net ganz! Der erste double war net gefährlich! Ich bin kmpl. über die wurzeln drüber gesprungen, ging super sauber! Kein thema! Und beim zweiten konnten man rechts in die Landung springen, zumindest so, dass es nicht scheppert....Klar waren die neuen stücke kraftraubend, aber MEIN GOTT!

@Zappelschup: Hab Deinen crash auf video!!! Schaut gut aus :D

Original geschrieben von Hitecdriver

MEIN GOTT!

@Zappelschup: Hab Deinen crash auf video!!! Schaut gut aus :D

Echt.....
saucool, wieviel zeit hab ich in etwa verloren ???

kannst mir das eventül zukommen lassen, so quasi als revanche für die bilder aus b-mais ??? *grins*

ich hab an den sturz keien erinnerung mehr... ging doch irgendwie alles zu schnell.

greetz

@ christoph

dann bist am double aber ganz schön ins flat geknallt. Ich hab halt gedrückt dass ich bissl die landung gekriegt hab.

P.S. warst du das der mich im Rennen dort angefeuert hat??

@ Hairider, kann sein, das ich das war, der dich angefeuert hat.
Ich stand am Sonntag ne ganze Weile oben, da es das Stück war mit dem meisten ~flow~!

Welche Klasse und welches Bike bisst'n gefahr'n?

Vielleicht Lizenz elite, auf nem Giant team dh?

Kennst du 'n "Sancho", alias Sebastian Köhl?

mfG Sascha und :bier: !

Original geschrieben von Hairider
@ christoph

dann bist am double aber ganz schön ins flat geknallt. Ich hab halt gedrückt dass ich bissl die landung gekriegt hab.

P.S. warst du das der mich im Rennen dort angefeuert hat??

naja flat wars net, fiel noch etwas ab :D

ich war der, der gebrüllt hat TTTTTTTTTTTTRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEETTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNN egal an welchen stellen :D

@hoscht: Grundsätzlich kein thema, aber mit meiner hand das is momentan net so prikelnd, aber ich denke, ich bring es Dir spätestens nach Tabarz auf CD mit... Sah auf jeden fall hammer aus! kamst super schnell an, und dann auf einmal RUMS, das bike flog durch die gegend....

Doch auch meinem Bruder hat die Strecke gut gefallen schade war dass sein schaltwerk am so morgen rausgerissen is..aus wars.. naja für mich war lauscha das: :-)

Anhänge

• dcp_1680 kopie.jpg
    dcp_1680 kopie.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 127
Zurück