Original geschrieben von Hairider
also den shuttleservice fand ich erträglich aber es waren auch glaub nur knapp über 200 fahrer da.
Die Strecke fand ich super*******. Und am oberen Teil fand ich auch nur den Double geil wobei der supergefährlich war. Denn als Landung mussten mehrere dicke Wurzeln genommen werden. Danach kam ein Drop wo man nen ordentlichen bunny hop ziehen musste um nicht im gegenhang zu landen.
Die Verletzungen ließen auch nicht lange auf sich warten an dem Teil, so hat sich Matthieu dort den Unterarm (Elle+Speiche) gebrochen.
Nach diesem Sprung ging es aber eigentlich nur noch mit treten weiter was ich superassi war denn der Streckenteil war nagelneu und voller moos, was die angelegenheit so kraftraubend wie noch was machte.
Der Rest der Strecke war ok, aber nichts wo man sagen könnte das hat wirklich spaß gemacht.
Der Zielsprung war auch mehr als ******* und nach dem sich mehrere Leute (unteranderem mein Kumpel der jetzt im Krankenhaus liegt) zerschossen hatten, wurde dieser wenigstens seitlich aufgemacht und man konnte die schnellere Linie daran vorbei nehmen.
Ansonsten, naja ich fand die strecke nicht gut und was die Preise angeht war Lauscha einfach der absolute Wucher. Da hat man schon mal knapp 50 für die anmeldung gelegt nur weil da noch irgendwelche naturschutzgebühren oder campingplatz gebühren drin sind die jeder zahlen musste, auch wer gar nicht campte.
Und dass man dann am Freitag noch das Shuttle zahlen musste und das anfangs nicht mal bis zum start hoch fahren wollte, das fand ich den absoluten Witz! Also ich werde mich nächstes Jahr nicht gleich anmelden sondern werde warten ob das wieder alles so wucher ist, wenn ja fahre ich nach österreich