Downhill World Cup 2019 – Val di Sole: Ergebnisse Finale

Ist Vali gestürzt? Die Zeit ist ja auch für ihre Verhältnisse extrem langsam im Vergleich zu Elite Frauen.

Und wegen einiger hier die meinten, es ist ja endlich mal Zeit, dass sie geschlagen wurde. Sie hat dieses Jahr schon einmal "nur" den 2ten belegt nach einem Sturz.
 
Ist Vali gestürzt? Die Zeit ist ja auch für ihre Verhältnisse extrem langsam im Vergleich zu Elite Frauen.

Und wegen einiger hier die meinten, es ist ja endlich mal Zeit, dass sie geschlagen wurde. Sie hat dieses Jahr schon einmal "nur" den 2ten belegt nach einem Sturz.
Sie hatte wohl nach dem Sturz tatsächlich Angst vor der Strecke
 
so geil. minaar hatte oben richtig spass und stylte beim gapen der steine. ich hab schon zu oft gehofft das er es so runterbringt aber schade, wieder so ein kleiner flüchtigkeitsfehler. oder zum glück. dann ist er wenigstens nicht verletzt. ich glaub auch das die festplatte halt einfach nicht die neueste version ist. bei diesem hütchenstapelspiel können auch nur kinder den weltrekord erreichen. ist einfach so. reaktion lässt nach. viele wurzeln und steine laufen da unter dem vorderrad durch.
leck mich fett wenn man mit einem sturz noch in die top ten fährt!!! einen hauch hinter trumer. irre.
weil jemand sagte er wisse nicht wann schluss istl: @KäptnFR und ich hatten gestern auf unserer feierabendrunde eine sehr plausible idee warum er noch fährt. absolut nachvollziehbar. der wird noch länger fahren müssen.

nachdem ich jetzt greenland x mal auf sieg getippt habe hat es heute endlich gereicht. der hat doch schon lange alles riskiert. freut mich total das es diesmal geklappt hat. war ein irrer run. schaute nach absolut out of control aus, das heck teilweise quer zum trail. breite arme und beine und alles irgendwie mit gewalt durchdrücken.
schade auch für danny. ich glaub den platten hat er sich geholt bei einem der letzten gaps. da ist er direkt auf dem stein gelandet.
coole runs von den letzten startern. jack reading fast top 20. freut mich!
 
Rachel hat 39 Weltcupsiege, wieviel WM Titel ?! Weis ich grad nicht, aber da kommt ganz lange erstmal keiner. Und sie ist halt Mal verletzt. Trotzdem the GOAT bei den Mädels
Haha! Wann bist du denn geboren? Schon einmal etwas von Anne-Caro gehört?
Rachel Atherton zieht mit ihren WC-Siegen demnächst tatsächlich gleich. WM-Titel dürften ihr noch einige fehlen.
 
Haha! Wann bist du denn geboren? Schon einmal etwas von Anne-Caro gehört?
Rachel Atherton zieht mit ihren WC-Siegen demnächst tatsächlich gleich. WM-Titel dürften ihr noch einige fehlen.
Ja hab ich damals live bei Eurosport noch verfolgt. Hab aber nicht aufm Schirm wieviele Weltcupsiege sie hat, nur glaub 13 WM Titel
 
An der Zahl der Siege kann man es nicht fest machen, sonst wäre's bei den Herren Nico Vouilloz.
Ich bin ja generell für Nachhaltigkeit. Minnaar bleibt bis zur Rente im Weltcup - ideal. Was soll der sonst machen? Mit 40 in Rente gehen?

Die jungen sind da schon schlauer. Ich bin mir sicher, dass Bruni jetzt schon ein Dutzend Industrie Job Angebote hat.
 
An der Zahl der Siege kann man es nicht fest machen, sonst wäre's bei den Herren Nico Vouilloz.
Ich bin ja generell für Nachhaltigkeit. Minnaar bleibt bis zur Rente im Weltcup - ideal. Was soll der sonst machen? Mit 40 in Rente gehen?

Die jungen sind da schon schlauer. Ich bin mir sicher, dass Bruni jetzt schon ein Dutzend Industrie Job Angebote hat.

wage zu bezweifeln dass ein Minnaar weniger schlau als ein Bruni wäre....
 
das was minaar hinter sich hat, hat ein bruni wegen anderem umfeld und situation nicht! vor sich. da kommt was anderes. das ist normal.

das sind einfach keine vergleichbaren gegebenheiten. was hätte minaar vor 10 jahren schlaueres machen sollen? du musst immer auf die gegenwart reagieren. der blick auf die zukunft ist immer eine wette und ich bezweifel das schlau sein dafür ausreicht. zeiten ändern sich, du bist eigentlich auch alt genug und arbeitest in einem ebenfalls kaum vorhersehbaren bereich das du das wissen müsstest.

wenn ich mir gwins haus ansehe und sein auto, würde ich eher vermuten das ist kein vernünftiger zukunftsplan. allerdings kenn ich ja seine finanzen nicht und vielleicht ist die villa grad die beste betongold investition aller zeiten.

zukunft ist schwierig. beantworte folgende frage: wann werden ebikes cool? ich mein wenn nicht mal ratboy ausreicht damit die party in schwung kommt? wo gibts denn sowas. ich kann dir nur meine meinung sagen: in der bikeindustrie arbeiten wär das letzte was ich als schlau bezweichnen würde. überdenke das nochmal.
 
Ja eben. Es gab ja, vor allem für Minnaar, auch gar nicht diese Möglichkeiten. Das sehe ich an meinem eigenen Karriereweg - früher war vieles, was gut gewesen wäre, gar nicht möglich. Abitur neben einer Profi Karriere - in Österreich zb überhaupt kein Problem. In Südafrika? Bruni studiert meines Wissens. Das klappt auch nur, wenn Universitäten entsprechende Angebote haben. An der TU-München zb unmöglich.
Und früher hat man vielleicht auch gar nicht dran gedacht. Dann kamen die ganzen abgestürzten Ex-Profis und man hat dazu gelernt. Vor allem auch, weil solche Karrieren heute mit 14 Jahren beginnen. Wobei das in Frankreich scheinbar schon immer etwas anders war. Cedric Gracia und Fabien Barel als Beispiele.

Gwin ist nicht so dumm, glaube ich. Da, wo er wohnt, entwickeln sich die Immobilienpreise wahrscheinlich rasant und gerade sein Grundstück ist eines der besten der Umgebung. das wird immer einen Wert haben. Als Arbeitstier wird der immer ein Einkommen haben. Selbst wenn er als selbständiger Gärtner anfängt.

In diesem Zusammenhang muss natürlich Hans Rey erwähnt werden. Der hat das doch ganz gut hin bekommen.

Aber klar: Die Mountainbike Branche ist komplett verrottet - wenn man nach der Profi Karriere da aussteigen will, muss man sich schon vorher um eine alternative Lebensplanung bemühen. Wäre mal interessant, was die Ex Profis heute so treiben. Die Skisportler sind schlau. Die nehmen ihr Profi Geld, bauen ein Hotel und schon ist der Lebensabend gesichert.
Vali Höll hat die besten Voraussetzungen dafür. "Bike uns Ski Hotel Höll" in Saalbach - Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hans fährt aber auch für GT. schau dir jeff lenosky an. den hat giant einfach gecancelt obwohl er eigentlich sehr bemüht ist. gut, mit knapp 50 wirds eng. die zielgruppe heute kennt dich dann einfach nicht mehr und die leute die dich kennen, sind in foren unterwegs. und foren sind irrelevant.
plan B ist immer gut. was macht eigentlich shawn palmer?
 
Kann man aber auch alles nicht vergleichen. Palmer wäre heutzutage wohl eine Million Mal berühmter und erfolgreicher durch YouTube und Social media. Die Reichweite ist damals unvorstellbar gewesen.
Wenn zehn Jahre nach Minnaar seiner aktiven Karriere nen V10 kommt als Minnaar edition wissen die Leute das wohl nicht eher als wenn Intense heute ne Palmer Lackierung bringt.
Kommt halt immer auch auf die Typen an, wenn man Mal erfolgreich war aber am Ende nix beizutragen hat fällt man einfach

Weiß heut doch keiner mehr wie Palmer bei der WM in der letzten Kurve im regen gestürzt ist, in Jeans gefahren ist als ein Klebelaberg noch Quark im Schaufenster war, oder BikerX mit den Lawwill Brüdern bei den x Games...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Palmer war schnell aber halt auch dem Fusel nicht abgeneigt. wäre interessant wo er aktuell in der durchtrainierten DH Gesellschaft stünde.
 
wenn er so agieren würde wie damals eher nicht nö...
Schau wie schwer sich Peat die letzten Jahre getan hat, die Jungs kommen aus ner anderen Zeit, damlas waren die meisten Strecken nicht vergleichbar mit heute, ausser MSA und Fort Bill.
Dafür hat er sehr lange gut mitgehalten. Das letzte Video von Palmer auf nem Intense war alles andere als spektakulär
 
Wer seinerzeit in Kaprun war (Dorffest...) der weiß sehr wohl das nicht nur Herr Palmer saufen konnte.........
da erinnere ich mich noch Anfang der 2000er an Cedric Gracia, der in Todtnau Samstag Abend sternhagelvoll über dem Dorfbrunnen hing und sich alles durch den Kopf gingen ließ und am Folgetag das Rennen souverän gewonnen hat.
 
da erinnere ich mich noch Anfang der 2000er an Cedric Gracia, der in Todtnau Samstag Abend sternhagelvoll über dem Dorfbrunnen hing und sich alles durch den Kopf gingen ließ und am Folgetag das Rennen souverän gewonnen hat.
Wer feiern kann, kann auch fahren...
Oder etwas abgewandelt: Sportler ist, wer raucht und trinkt - und trotzdem seine Leistung bringt ;)

Bei allem notwendigen und verständlichen Fokus auf Leistung sollte trotzdem der Spass an der Sache erhalten bleiben - ob man dazu zwingend rauchen oder trinken muss, sei mal dahingestellt. Aber die Lockerheit der frühen Tage fehlt manchmal... und auch die zugehörigen Bilder / Schlagzeilen, die das Ganze doch irgendwie auch ausmachen
 
Cedric Gracia: "Wer feiern kann, kann auch trainieren". Nach eigenen Angaben hat er kein einziges Training versäumt.
 
Zurück
Oben Unten