XC World Cup 2023 – Val di Sole: Ergebnisse der XC-Rennen

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von baloo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Max ist auch bei der EM relativ lange vorne in den Top 5 - 8 mitgefahren... von den Kommentatoren wurde er aber gar nicht erwähnt, weil die ihn wohl gar nicht kannten 😉. Ich denke, dass sich das jetzt ein bissl geändert hat. Weiß jemand, woher dieser Sprung nach vorne gekommen ist? Training verändert? Anderes Umfeld?
Nettes Interview: https://www.sportaktiv.com/watttraining-interview-max-foidl
 
ich finde NINO einfach ne coole Socke. Super stark und sympathisch, nicht so ein Unsympath wie MvP. außerdem fährt er Scott (hatte zwar zwei Canyon, jetzt nur noch eines, finde das aber Mist im Vergleich zu meinem Scott)...
 
„Viel zu sagen gibt es dazu eigentlich nicht mehr: Nino Schurter hat seinen 35. Weltcup gewonnen.“ 😅
So lange Schurter kein Schnupfen hat und Bock auf die Strecke..ist es fast egal was der Rest für Turnübung macht..
Das fasst es sehr gut zusammen. Ich konnte in Lenzerheide aus nächster Nähe beobachten wie er die Konkurrenz förmlich zerstört hat. Wobei ich das jetzt in Val di Sole noch brutaler fand. N1NO fährt einfach völlig anders als alle anderen und er ist definitiv nicht nur physisch sehr stark. Er weiß sehr genau wann und wo er wie attackieren muss und Hatherly war ein einfach nur ein Opfer, was einem fast schon leid tun konnte.
Das sagt sich so leicht, aber im konkreten Fall glaube ich schon, dass er da tatsächlich einen leichten Vorteil hat. In den technischen Passagen fährt er meines Erachtens deutlich aggressiver als fast alle anderen und das Bike spielt da offenbar durchaus eine Rolle. Was genau der RS Flight Attendant dazu beiträgt, ist schwer einzuschätzen, die Tatsache aber, dass N1NO im Interview erwähnt hat, dass das Bike phantastisch war, lässt den Schluss zu, dass das schon eine Rolle spielt, denn ansonsten äußert er sich ja zu solchen Dingen eigentlich nicht.
 
Ja, FAX MOIDL hat mich auch recht gefreut, so weit vorne zu sehen! :)

Und Laura und Mona sowieso stark.

Nino war wohl selber überrascht, dass ihm das nochmal aufgeht... :D

Das fasst es sehr gut zusammen. Ich konnte in Lenzerheide aus nächster Nähe beobachten wie er die Konkurrenz förmlich zerstört hat. Wobei ich das jetzt in Val di Sole noch brutaler fand. N1NO fährt einfach völlig anders als alle anderen und er ist definitiv nicht nur physisch sehr stark. Er weiß sehr genau wann und wo er wie attackieren muss und Hatherly war ein einfach nur ein Opfer, was einem fast schon leid tun konnte.

Das sagt sich so leicht, aber im konkreten Fall glaube ich schon, dass er da tatsächlich einen leichten Vorteil hat. In den technischen Passagen fährt er meines Erachtens deutlich aggressiver als fast alle anderen und das Bike spielt da offenbar durchaus eine Rolle. Was genau der RS Flight Attendant dazu beiträgt, ist schwer einzuschätzen, die Tatsache aber, dass N1NO im Interview erwähnt hat, dass das Bike phantastisch war, lässt den Schluss zu, dass das schon eine Rolle spielt, denn ansonsten äußert er sich ja zu solchen Dingen eigentlich nicht.
Meine Aussage war ja nicht ganz ernst gemeint. Fahre selbst das Spark und bin absolut davon überzeugt, leztendlich entscheidet der Fahrer ein gutes Bike kann sicherlich dabei helfen
 
Zurück
Oben Unten