Downhill World Cup 2023 – Val di Sole: Ergebnisse Finale

Ihr macht das super. Ich spar mir das Abo. Einmal hier durchkämpfen (quasi durchschmarotzen) und ich weiß bestens Bescheid. Geht schnell und zackig. Fast wie in vergangenen Tagen Sportberichten am Radio lauschen. Top Leute, weiter so.
Hab ich auch schon gedacht. Trotzdem fehlt mir ein Rennbericht in geschriebener Form, bei dem man nicht am Anfang weiß wer gewonnen hat. Hat es letzte Saison irgendwo gegeben, kann aber nichts mehr finden in der Form. Tips?
Viele Grüße,
Thom.
 
Übertragung fand ich auf jeden Fall sehr durchwachsen. Bei jeden Fahrer andere Kameraführungen, ständig Drohnen, fehlende Zwischenzeiten, so richtig Spannung kam nicht auf leider. Da muss discovery noch ordentlich Aufgaben machen wenn sie weiter das Geld für nen Abo wollen.
 
Übertragung fand ich auf jeden Fall sehr durchwachsen. Bei jeden Fahrer andere Kameraführungen, ständig Drohnen, fehlende Zwischenzeiten, so richtig Spannung kam nicht auf leider. Da muss discovery noch ordentlich Aufgaben machen wenn sie weiter das Geld für nen Abo wollen.
Sehe ich auch so. Jeder Fahrer macht mit seinen Vlogs auf Youtube einen besseren Job als die offizielle Übertragung was Kameraperspektiven angeht. Schade.
Außerdem finde ich die Kommentatoren sehr anstrengend und oft einfach inhaltlos. Speziell der Franzose kommt fast bei jedem Fahrer mit den gleichen Floskeln... ala "god he's fast, he only touches the brakes where he has to", "the front wheel searching for grip", "god the goes deep"
Die Floskeln kann man ja bringen, aber doch bitte nicht bei jedem Run und teilweise mehrfach pro run.

Jammer Modus aus

Goldstone sehr krass, oft optisch nur Passagier auf seinem Fluggerät.
Vali hat offensichtlich gelernt sich selbst etwas zu bremsen und nicht dauernd zu overpacen.
Seagrave wieder gecrasht, Schade! Die muss echt aufpassen, dass sie nicht wieder unfreiwillig eine Auszeit braucht.
 
… als ob er grad 14 ist und ab nächstem Jahr in so‘nem „Party, Koks und Weiber“-Ding versackt …
Warn Wiiiihiiiiitz 👋

Im Ernst: Der steht so locker aufm Rad und wirkt, als hätte er so viel Spaß dabei, dass ich mich schon Frage, ob das den Sport kurz-, mittel- und langfristig mal auf ein neues Level bringt. Jordan Williams ist ja auch ne absolute Rakete und die beiden haben sich das letzte Jahr ordentlich gebattled. Ne "Rivalität" mit Greenland gibt es ja auch schon in der Familie. Auf mich wirkt der, als könnte der sich und was er tut schon ganz gut einschätzen. Klar kann auch materialbedingt immer mal wieder was passieren und klar kann man sich im Kopf auch mal vergaloppieren, wenns nicht läuft. Aber mindestens für den Moment sieht das mega aus, was der mit den Reifen in den Boden zaubert.

Übertragung fand ich auf jeden Fall sehr durchwachsen. Bei jeden Fahrer andere Kameraführungen, ständig Drohnen, fehlende Zwischenzeiten, so richtig Spannung kam nicht auf leider. Da muss discovery noch ordentlich Aufgaben machen wenn sie weiter das Geld für nen Abo wollen.

Bei der Übertragung mit deutschem Kommentar aus Leogang hab ich noch so gedacht, dass der Sport mit Übertragung jetzt halt im Mainstram ankommt. VdS mit englischem Kommentar und den hektischen Schnitten in den Läufen, quasi ohne Möglichkeit nachzuvollziehen, wer was wo besonders gut oder schlecht gemacht hat (bestes Beispiel: Goldstone im Ziel beim Lauf von Greenland), ist für mich soo schlecht, dass ich mir das kostenlos schon nicht mehr anschauen würde.
 
Das macht er solange klasse in seiner jugendlichen Unbekümmertheit, bis es ihn mal gewaltig erdet mit evtl. grösserer, schwerwiegender Verletzung. Danach arbeitet meist der Kopf mit. Dauert dann unterschiedlich lange aus dem mentalem Loch wieder raus zu kommen.
Das sieht man aktuell auch mit Marc Marquez in der MotoGP. Vor ein paar Jahren in der Topliga angekommen und gestandene Fahrer reihenweise abgetrocknet. Wurde Weltmeister wie es im beliebte und Honda lag ihm zu Füssen.

Weiss jetzt nicht mehr aktuell welches Rennen es ihn ablegte und er eine furiose Aufholjagd bis auf den zweiten Platz an den Tag legte; vermutlich hätte er noch gewonnen, bevor er wieder crashte und sich schwer am Arm verletzte.

Danach OP, zwei Tage später für die Presse Liegestützen, ein applaudierendes Speichellecker Umfeld und du fühlst dich als junger Mensch durchaus unsterblich. Danach Not-OP, Amputation knapp verhindert, den zweifelhaften Betreuerstab getauscht und trotzdem hinkt er seitdem hinterher. Er spricht aktuell von einem moralischen Tief und wie lange Honda noch zuschaut, wissen nur Insider.

Santa Cruz vermarktet sich mMn. als hippe Instagram, FB, Youtube Gruppe (darum fahre ich als Fastrentner ein V10 :D). Da passt ein Goldstone sicher ins Konzept.

Ich hoffe nur für ihn, er hat die nötige Unterstützung, wenn`s mal nicht so läuft.
 
....oder Fast im Sinne von schnell?
So habe ich das noch nie gesehen, aber es gefällt mir...:daumen:

Nein, eher Stolperbiker, im Januar 65 und 90% sind schneller als ich. Aber solange ich doch noch 10% hinter mir lasse, mache ich weiter.
Und wenn nicht, ist auch egal - Style is everything (meine bevorzugte Ausrede...;))
 
So habe ich das noch nie gesehen, aber es gefällt mir...:daumen:

Nein, eher Stolperbiker, im Januar 65 und 90% sind schneller als ich. Aber solange ich doch noch 10% hinter mir lasse, mache ich weiter.
Und wenn nicht, ist auch egal - Style is everything (meine bevorzugte Ausrede...;))
Top. Vorbildcharakter.
Hab bis heute immer wieder zum jeweiligen Zeitpunk ältere Menschen treffen dürfen, die vormachen, was alles möglich ist. Hat mich immer motiviert und tut das bis heute. Und so werde ich hoffentlich Jahr für Jahr immer ein wenig mehr so ein netter älterer Mensch, der sich und seiner Umgebung zeigen darf, was möglich ist, wenn man dabei bleibt und die Gesundheit einen dabei nicht im Stich lässt. Ich hätte vor 10 Jahren niemals gedacht, dass ich jemals solche Strecken wie heutzutage runter radl und das gefällt mir richtig gut.
Frei nach dem Motto "Lieber spät, als nie".
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, Finn war auch eher zart, und jetzt schon nen ziemliches Tier. Aber Goldstone ist glaub von der Veranlagung eher so nen schlacksiger Kerl, aber es bremst ihn ja nicht
Er hat aufjedefall das Talent alles zu erreichen und zu dominieren.
Denke an dem Körper wird sich auch noch was ändern.
Auch diese unbeschwertheit wird sicherlich irgendwann weg sein.
Aber sein Talent und sein verstand wie gefahren wird bleiben.
Die Zeit wird es zeigen. Aber auch Jordan fährt so stark für seine ersten 3 rennen.
Denke uns wird auch in Zukunft nicht langweilig.
 
Beim englischen Kommentar sollten sie auf jeden Fall den Schotten behalten. Kompetent und mit einer Prise britischem Humor gewürzt, gefällt mir richtig gut.
Cedric wirkte diesmal wie ein Eichhörnchen auf Speed, das die Bilder per Internet Explorer bekommt. Wenn ich bei jedem Mal als er eine Minute nach der Speed Trap die gemessene Geschwindigkeit rausgebrüllt hat einen gekippt hätte, wär ich heute sicher nicht fahren gewesen (bei jedem "shiny rocks" hätte den gleichen Effekt gehabt 🥴).

Davon ab: Geiles Rennen.
 
Übertragung fand ich auf jeden Fall sehr durchwachsen. Bei jeden Fahrer andere Kameraführungen, ständig Drohnen, fehlende Zwischenzeiten, so richtig Spannung kam nicht auf leider. Da muss discovery noch ordentlich Aufgaben machen wenn sie weiter das Geld für nen Abo wollen.

Wenn durchwachsen richtig scheiße in jeder Hinsicht bedeutet, dann sind wir gleicher Meinung.
Und der deutsche Berufskommentator hat diesmal wirklich überdurchschnittlich siebengescheiten Müll von sich gegeben.

Einwas war doch besser diesmal. Die Kamera hat wenigstens auf den Boden mit Fahrradad gehalten, als nur immer Oberkörper ranzuzoomen ;)

G.:)
 
Das sieht man aktuell auch mit Marc Marquez in der MotoGP. Vor ein paar Jahren in der Topliga angekommen und gestandene Fahrer reihenweise abgetrocknet. Wurde Weltmeister wie es im beliebte und Honda lag ihm zu Füssen.

Weiss jetzt nicht mehr aktuell welches Rennen es ihn ablegte und er eine furiose Aufholjagd bis auf den zweiten Platz an den Tag legte; vermutlich hätte er noch gewonnen, bevor er wieder crashte und sich schwer am Arm verletzte.

Danach OP, zwei Tage später für die Presse Liegestützen, ein applaudierendes Speichellecker Umfeld und du fühlst dich als junger Mensch durchaus unsterblich. Danach Not-OP, Amputation knapp verhindert, den zweifelhaften Betreuerstab getauscht und trotzdem hinkt er seitdem hinterher. Er spricht aktuell von einem moralischen Tief und wie lange Honda noch zuschaut, wissen nur Insider.

Santa Cruz vermarktet sich mMn. als hippe Instagram, FB, Youtube Gruppe (darum fahre ich als Fastrentner ein V10 :D). Da passt ein Goldstone sicher ins Konzept.

Ich hoffe nur für ihn, er hat die nötige Unterstützung, wenn`s mal nicht so läuft.
Die Honda ist ja nun Leider der Ducati mehr als unterlegen,weshalb die 93 immer ans Limit geht.
 
Die Honda ist ja nun Leider der Ducati mehr als unterlegen,weshalb die 93 immer ans Limit geht.
Unterlegen und gefährlich. Sieht man ja auch an den anderen Honda Fahrern. Entweder Spital oder maximal Mittelfeld. MM93 würde auf einem konkurrenzfähigen Bike wieder ganz vorne mit dabei sein, denke ich.
 
Wenn durchwachsen richtig scheiße in jeder Hinsicht bedeutet, dann sind wir gleicher Meinung.
Und der deutsche Berufskommentator hat diesmal wirklich überdurchschnittlich siebengescheiten Müll von sich gegeben.

Einwas war doch besser diesmal. Die Kamera hat wenigstens auf den Boden mit Fahrradad gehalten, als nur immer Oberkörper ranzuzoomen ;)

G.:)
Guido Heuber war halt leider schon klar als Discovery/Eurosport die Rechte gekauft hat. Der macht halt bei dem Kanal alles was in die "Extremsport" Richtung geht.
 
Guido Heuber war halt leider schon klar als Discovery/Eurosport die Rechte gekauft hat. Der macht halt bei dem Kanal alles was in die "Extremsport" Richtung geht.

Die letzten 2 Mal war er ja noch erträglicher. Am schlimmsten ist es aber bei Boulderworldcups, da ist garkeiner vom Fach dabei :oops:

G.:)
 
Die letzten 2 Mal war er ja noch erträglicher. Am schlimmsten ist es aber bei Boulderworldcups, da ist garkeiner vom Fach dabei :oops:

G.:)
Etwas Off-topic:

Meinst du jetzt ausschliesslich deutschsprachige Kommentare? Weil, ich kucke auf Youtube auch mal öfters Wettbewerbe an und das englisch sprechende Duo mag mich schon überzeugen. Er hat eine ruhige Art und bei ihr hat man das Gefühl, sie leide bei kniffligen Situationen mit und wisse ganz genau, wie es sich gerade anfühlt. Das hört sich definitiv nicht laienhaft an; sie muss vom Fach sein. Leider habe noch nicht herausgefunden, wer die beiden sind.
 
Wenn durchwachsen richtig scheiße in jeder Hinsicht bedeutet, dann sind wir gleicher Meinung.
Und der deutsche Berufskommentator hat diesmal wirklich überdurchschnittlich siebengescheiten Müll von sich gegeben.

Einwas war doch besser diesmal. Die Kamera hat wenigstens auf den Boden mit Fahrradad gehalten, als nur immer Oberkörper ranzuzoomen ;)

G.:)

Deutsche Kommentatoren sind eigentlich in fast jeder Sportart zum wegschmeißen. Keine Ahnung obs an der Sprache liegt, oder an den extrem niedrigen Ansprüchen, auf jeden Fall darf man sich vom deutschen Kommentar nie etwas gutes erwarten.
 
Deutsche Kommentatoren sind eigentlich in fast jeder Sportart zum wegschmeißen. Keine Ahnung obs an der Sprache liegt, oder an den extrem niedrigen Ansprüchen, auf jeden Fall darf man sich vom deutschen Kommentar nie etwas gutes erwarten.
Fand Jasper Jauch bei Red Bull eigentlich immer ziemlich gut, wobei der Co-Kommentator schon schwierig war.
Würd mich freuen, wenn der das in Zukunft evtl. ab und zu wieder für Discovery kommentieren würde.
 
Etwas Off-topic:

Meinst du jetzt ausschliesslich deutschsprachige Kommentare? Weil, ich kucke auf Youtube auch mal öfters Wettbewerbe an und das englisch sprechende Duo mag mich schon überzeugen. Er hat eine ruhige Art und bei ihr hat man das Gefühl, sie leide bei kniffligen Situationen mit und wisse ganz genau, wie es sich gerade anfühlt. Das hört sich definitiv nicht laienhaft an; sie muss vom Fach sein. Leider habe noch nicht herausgefunden, wer die beiden sind.

Ja, mein Beitrag war zum deutschen Kommentar.

G.:)
 
Ja fand Jasper Jauch auch ganz gut als Co- Kommentator. Der Hauptkommentator (keine Ahnung wer das war) war hingegeben ne Katastrophe. Ist ständig dem Jauch ins Wort gefallen und hat unnötiges Zeug geredet.
Das Problem ist, dass die Kommentatoren meinen, sie müssten pausenlos reden. Manchmal ist weniger einfach mehr. Ist bei Discovery+ nicht anders. Finde meist die Co-Kommentatoren besser als die Hauptkommentatoren.
 
Ja fand Jasper Jauch auch ganz gut als Co- Kommentator. Der Hauptkommentator (keine Ahnung wer das war) war hingegeben ne Katastrophe. Ist ständig dem Jauch ins Wort gefallen und hat unnötiges Zeug geredet.
Das Problem ist, dass die Kommentatoren meinen, sie müssten pausenlos reden. Manchmal ist weniger einfach mehr. Ist bei Discovery+ nicht anders. Finde meist die Co-Kommentatoren besser als die Hauptkommentatoren.
Christopher D. Ryan...
 
Ja fand Jasper Jauch auch ganz gut als Co- Kommentator. Der Hauptkommentator (keine Ahnung wer das war) war hingegeben ne Katastrophe. Ist ständig dem Jauch ins Wort gefallen und hat unnötiges Zeug geredet.
Das Problem ist, dass die Kommentatoren meinen, sie müssten pausenlos reden. Manchmal ist weniger einfach mehr. Ist bei Discovery+ nicht anders. Finde meist die Co-Kommentatoren besser als die Hauptkommentatoren.
Bei Discovery ists ja umgekehrt finde ich.

Der Cedric sollte ja eigentlich die Rolle des color commentator übernehmen, aber redet einfach viel zu viel, erwähnt offensichtliches und versucht den Hype zu generieren. Er nimmt quasi dem play-by-play commentator die Rolle weg. Ric ist nicht schlecht, aber zusammen mit Cedric funktioniert das überhaupt nicht.

Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, wie schlecht die Kommentatoren in den meisten TV Produktionen sind. Kommentatoren in ESports sind im Vergleich einfach Lichtjahre voraus.
 
Zurück
Oben Unten