Downhill World Cup Lenzerheide: Kursvorschau – Claudios Defekt-Fahrt

Downhill World Cup Lenzerheide: Kursvorschau – Claudios Defekt-Fahrt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE3LTA3LTA2LXVtLTA4LjIwLjA3LmpwZw.jpg
Claudio Caluori beim Heimweltcup: Zusammen mit Teamfahrer Gaetan Vige war der Schweizer wieder für euch auf der Strecke und hat ein Kursvorschau-Video aus Lenzerheide mitgebracht. Diesmal hat er etwas mit Material-Problemen zu kämpfen, gibt aber dennoch wie immer 110 % – viel Spaß mit dem Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup Lenzerheide: Kursvorschau – Claudios Defekt-Fahrt
 
So verglichen mit dem letzten Rennen schon arm... schade so ne planierte Strecke im Weltcup zu haben. Nicht mal irgendwelche Änderungen außer nen übertrieben großen Zielsprung.
 
mittlerweile sind beim meckern die Ziegen weit abgeschlagen hinten im Vergleich zum Menschen :)

Darf man doch noch sagen wenn es deutlich würdigere Strecken für den Weltcup gibt.
Letzte Woche war doch das bisher beste Rennen, leogang war dagegen langweilig und das wird Samstag wohl nicht nicht allzu spannend bei der Übertragung.
Ich freu mich auf Val di Sole das wird richtig gut und ist ne geile Strecke

Nur nebenbei, das hier ist ein Forum, man darf hier eine eigene Meinung haben und frei diskutieren. Wenn dir die Strecke gefällt ist doch gut.
 
So verglichen mit dem letzten Rennen schon arm... schade so ne planierte Strecke im Weltcup zu haben. Nicht mal irgendwelche Änderungen außer nen übertrieben großen Zielsprung.

Im Vergleich zum letzten Jahr haben sie den Start geändert. Es sieht zwar im Stream nicht beeindruckend aus aber wenn man neben der Strecke steht gibt es durchaus einige Stellen die nicht ohne sind. Und der Untergrund ist bei dem aktuellen Wetter auch nicht zu unterschätzen.
Wird jedenfalls besser als Leogang werden, an Vallnord und Val di Sole kommt sowieso kaum eine Strecke ran. Cairns und Südafrika finde ich persönlich auch nicht so pralle zum Beispiel.
 
Das gefährliche ist das Gefälle mit dem Speed und den losen Untergrund. Natürlich ist das nicht ohne
 
also ich weiß ja nicht was ihr habt aber von Leogang is die Strecke weit weg.... Viele ganz schön große Steine (pardon, muss das ja in english sagen "Rock gardens"), verflucht viel Off-Camber mit Wurzeln und dazu noch der Untergrund.... Steil dazu, ordentlich Tempo.....

sollens denn die Rampage auf Zeit owi foahn das hier manche zufrieden sind oder....? War noch nie in Lenzerheide aber ich finde jetzt nicht das des nen Motorway wie Leogang is ;)
 
Im Gegensatz zu Leogang ist die Strecke doch absolut ok und Weltcup-würdig.
Natürlich nicht mit Andorra oder Val die Sole zu vergleichen, aber schaut definitiv selektiv genug aus auch wenn's eigentlich ne Bikepark-Strecke ist.
 
Es ist einfach so genial an zwei aufeinanderfolgenden wochenenden wc schauen zu können da würde mir nie ein grund zum nörgeln einfallen! In diesem sinne prost!!
 
Ja eh. Aber so einfach bekommt man solche Optionen nicht hin. Oft wird dann eine Ideallinie ausgefahren und das war's dann mit den anderen Optionen. Oder es gab tatsächlich nur eine schnelle Linie und die restlichen waren Illusion.
Perfekt ist es wahrscheinlich dann, wenn die ganz schnelle Linie nur von den besten Fahrern zu schaffen ist.
 
kann sein dass ich zu sehr old school bin, aber für mich ist das eine highspeed bikepark autobahn mit ein paar selektiven hucks dazwischen.
 
kann sein dass ich zu sehr old school bin, aber für mich ist das eine highspeed bikepark autobahn mit ein paar selektiven hucks dazwischen.

Bin auch Oldschool aber waren die Strecken früher nicht öfter so? Gerade Kaprun, Les Gets?

Ich finde die Strecke eigentlich relativ gut, steil, schnell, paar Stein und Wurzelpassagen, Sprünge, viele Kurven.
3min Fahrzeit ist auch nicht ohne bei der Geschwindigkeit.

Klar könnte man mehr technisches fahren aber erinnert euch z.B. mal an Willingen.

Da ist Lenzerheide doch ein Segen.
 
Nein. Aber ist immer Geschmacksache, ich denke Strecken wie Hafjell, Meribel, Vallnord, Val di Sole, Schladming ist die Richtung in der es im Weltcup gehen muss. Hafjell zB hat alles, große Bikeparksprünge, Steinfelder, Wurzeln... man sucht schließlich den besten Fahrer was für mich der ist, der technisch am versiertesten ist und nicht der den meisten Mut hat die Bremsen offen zu lassen. Cairns zB, es ist doch nicht grade cool wenn Rennen auf ner unendlich langen Tretpassage entschieden werden, mit nem 17kg Rad und 20cm Federweg...
So reine Bikeparkstrecken sind sicher absolut spaßig aber bei Rennen auch im Gegensatz zu anderen eher langweilig. Der Speed der Jungs ist natürlich immer beeindrucken, aber verschiedene und neue Linien sind doch spannender, und die gibts in Lenzerheide nicht wirklich.

Andere mögen es, von daher ist es wohl gut das es solche Strecken gibt
 
ich hoff auf regen. am besten zwei tage durch.

edit: nach dem video find ich die strecke auch trocken ok. ich glaub das wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten