Downhill-World Cup Termine 2018: Losinj/Kroatien & La Bresse neu im Programm!

Die DH-World Cup-Fahrer wünschen sich schon lange neue und vor allem mehr Rennen. Scheinbar wurde der Wunsch von der UCI erhört: für 2018 gibt es mit einem erneuten Rennen in La Bresse und der Premiere auf der kroatischen Insel Losinj zwei spannende neue Strecken.


→ Den vollständigen Artikel „Downhill-World Cup Termine 2018: Losinj/Kroatien & La Bresse neu im Programm!“ im Newsbereich lesen


 
mich würde mal interessieren, ob der Track in La Bresse wieder der im Ort ist, oder vielleicht doch ein ganz neuer im Bikepark von La Bresse.
Der Park hat nämlich ordentlich Potential wie ich finde.
Vergangenes Jahr ist der Ort schon beim XC worldcup aus allen Nähten geplatzt. Wenn da noch der DH dazukommt wirds echt eng.
 
Lourdes ist vom Logistischen her ein Horror gewesen. Das darf mach bei so Rennen leider nie vergessen. Schladming ist im Zielbereich der Platz auch etwas limitiert und mit den ganzen Team Trucks wird das eng (da fände sich sicherlich ne Lösung)

ich denke schon dass es da eine Lösung gäbe, immerhin hatte man auch Platz für ne Ski WM... :D

Losinj finde ich persönlich sehr cool, vom Austragungsort her, die Strecke dort kenn ich nicht. wenns tatsächlich die im Video sein wird wartet auf den dortigen Verein sicher noch ne meeeenge Arbeit
 
auf youtube selbstaendig videos vom frueher raussuchen ist zu viel verlangt?
Sorry, aber bitte geh mal lieber Fahrrad fahren, ich bin schon ein paar mal in La Bresse gefahren und das ist n verschissen kleiner Hügel, meines erachtens hat der Kein WC potential. Auch nicht wenn da schon rennen gefahren wurden. Vielen dank für deinen nett gemeinten Beitrag, aber ich kann's mir einfach nicht vorstellen.
 
weil du es dir nicht vorstellen kannst?
es wurden schon WC Rennen gefahren und die Fahrer waren soviel ich weiß positiv eingestimmt zur Strecke.

wo ist jetzt der Fehler?

Das hab ich aber anders in Erinnerung, im Gegenteil sogar die meisten waren nicht besonders begeistert was auch nachvollziehbar ist


Gesendet vom iPhone7
 
weil du es dir nicht vorstellen kannst?
es wurden schon WC Rennen gefahren und die Fahrer waren soviel ich weiß positiv eingestimmt zur Strecke.

wo ist jetzt der Fehler?
Das hab ich aber anders in Erinnerung, im Gegenteil sogar die meisten waren nicht besonders begeistert was auch nachvollziehbar ist
Genau, das ist meine Meinung zu dem Hügel: Dass er kein WC Potential hat und dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das cool wird. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen :p In den Videos habe ich hauptsächlich Wiesenstücke gesehen, das ist jetzt nicht das was eine WC Strecke ausmacht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Strecke viel länger als 2 Minuten wird, dass ist jetzt auch weder für die Fahrer noch für die Zuschauer der Knaller. 2011 war die Strecke meines wissen 1,25 Km......
 
Das hab ich aber anders in Erinnerung, im Gegenteil sogar die meisten waren nicht besonders begeistert was auch nachvollziehbar ist


Gesendet vom iPhone7
Pilatus hat schon recht. Das war allerdings die Erkenntnis NACH dem Weltcup damals. VOR dem Weltcup nur mit der Helmcam footage war man eher deiner jetzigen Meinung.

Aussage nach dem Race von damals :

"Riders, to the very last, are excited about a course. Despite helmet cam footage floating around showing otherwise, the track here is steep and technical, with very little pedaling up top. Even the start gate features a rather large drop to get things started."

Ich würde fast wetten wollen nach dem Weltcup dieses Jahr erinnern sich die meisten schon nicht mehr an Ihr jetziges Gemecker über die Strecke ;-)
 
...und dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das cool wird. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen :p In den Videos habe ich hauptsächlich Wiesenstücke gesehen, das ist jetzt nicht das was eine WC Strecke ausmacht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Strecke viel länger als 2 Minuten wird, dass ist jetzt auch weder für die Fahrer noch für die Zuschauer der Knaller. 2011 war die Strecke meines wissen 1,25 Km......

schon wieder kannst du dir etwas nur vorstellen.
Fakt ist: es wurden WC drauf gefahren, also ist da auch WC Potential drin.

um es in deinen Worten zu sagen: ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine WC Strecke beurteilen kannst und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du cool bist...

ist aber auch egal was ich mir vorstelle. Ich bin gespannt was sie draus machen.

edith: und wie Jochen schrieb, ich dachte auch, dass bei der Vorstellung alle gejammert haben aber im nachhinein alle positiv überrascht waren.
 
Ich denke "steep" ist für nen Weltcupfahrer etwas anderes...
Sicher spaßig aber nen künstlicher Steinhügel und größtenteils Wiesenslalom ist nicht soooo spannend


Gesendet vom iPhone7
 
Hallo,

DH finde ich nicht generell schlecht, aber es gibt doch bereits so unzählig viele Strecken, muss man den kompletten DH Zirkus jetzt auch auf eine schöne Insel wie Lošinj verfrachten, was zwangsläufig mit einer gewissen Zerstörung dieser wunderschönen Landschaft einhergeht? Der Charme dieser Insel weicht leider nach & nach dem Maximal Kommerz...
Ich rechne nicht damit, dass das die meisten interessiert. Aber spannend zu wissen, ob noch andere so denken. Cheers
 
Hallo,

DH finde ich nicht generell schlecht, aber es gibt doch bereits so unzählig viele Strecken, muss man den kompletten DH Zirkus jetzt auch auf eine schöne Insel wie Lošinj verfrachten, was zwangsläufig mit einer gewissen Zerstörung dieser wunderschönen Landschaft einhergeht? Der Charme dieser Insel weicht leider nach & nach dem Maximal Kommerz...
Ich rechne nicht damit, dass das die meisten interessiert. Aber spannend zu wissen, ob noch andere so denken. Cheers
In Lošinj gabs doch auch bisher schon eine Strecke, da wird ja nicht extra für den Weltcup eine neue in den Berg gefräst.
 
Was ist mit Willingen, jetzt da dort Investiert wird in Infrastruktur.:D


Früher brauchte man für ein DH Rennen nur einen Berg und Flatterband.

Leogang, Fort William, MSA, VDS will man auch nicht jedes Jahr sehen.
 
Willingen aber auch nicht. War sehr unbeliebt bei den Fahrern was auch nachvollziehbar ist. Weltcup in Deutschland wäre was aber wo
 
Und Willingen ist lang genug? Willingen ist einfach nur totalschrott.

Ich habe nichts von Willingen gesagt, kenn ich nicht und geht mir auch sonstwo vorbei. Ich kenne den Bikepark Bad Wildbad seit der ersten Stunde und die Entwicklung bzw. fast keine Entwicklung. Wenn man das letzte Stück Wiese mit dem Übergang Straße+Kurpark wegläßt ist das absolut zu kurz für eine DH-Weltcupstrecke, es ist nur peinlich weil das "Gerümpel" macht auch noch keine taugliche Strecke aus.
Die flache Tretpassage von der Startrampe ist auch zäh und die Infrastructur im Ort läßt gerade mal solche "Hinterwäldler-Rennen" wie den ISX-Cup zu, für mehr ist da kein Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts von Willingen gesagt, kenn ich nicht und geht mir auch sonstwo vorbei. Ich kenne den Bikepark Bad Wildbad seit der ersten Stunde und die Entwicklung bzw. fast keine Entwicklung. Wenn man das letzte Stück Wiese mit dem Übergang Straße+Kurpark wegläßt ist das absolut zu kurz für eine DH-Weltcupstrecke, es ist nur peinlich weil das "Gerümpel" macht auch noch keine taugliche Strecke aus.
Die flache Tretpassage von der Startrampe ist auch zäh und die Infrastructur im Ort läßt gerade mal solche "Hinterwäldler-Rennen" wie den ISX-Cup zu, für mehr ist da kein Platz...
Harte Kritik! Aber nicht ganz von der Hand zu weisen :p
 
Das Gerümpel ist schon ziemlich geil. Aber ja für ne Weltcupstrecke fehlt da einiges. Sonst noch Vorschläge ?
 
Zurück
Oben Unten