Downhiller im Überfluss

Ja, das man verwirrt ist kann ich mir gut denken:p
Ich fahre zur Zeit ein Zonenschein Archimedes DH mit Shiver und Rohloff, bin sehr zufrieden damit. Klebt auf der Strecke wie Teufel und verzeiht einem auf ein paar Fahrfehler( ohne das man gleich abgeworfen wird ;-))
Vorher hatte ich schon ein Spezialiced Big HIT DH, welches in den Italienischen Bergen auch eine gute Figur gemacht hat, sogar bergauf mit seinen 20kg :(
Das kann man mit dem Zonenschein natürlich vergessen, das ist rein für Bergab gebaut worden:lol: , dafür aber mit viel,viel Spass bergab !!!!
Habe hier noch einen Grossman FRX Rahmen von 2005 liegen und habe diesen noch nicht aufgebaut gefahren, hat aber keine schlechten Kritiken bekommen:daumen:
Das LAmbda von Nicolai habe ich nur 2 Monate gefahren, war mir zu schwer und unbeweglich in den Kurven, aber das ist ja Geschmackssache

Also, wie gesagt; Verwirrt darf man bei der Menge von verschiedenen Bikes auf dem MArkt ruhig sein !!! Aber am besten auf einer der nächsten Bike Festivals, Ausweiß nicht vergessen und alle interessanten Bikes Probefahren. Oder halt in deinem nächsten Bikeshop !!! Die wollen ja Geld verdienen, also ist auch eine Probefahrt möglich !!!:daumen:

Viel Glück bei Deiner Suche and Ride on Kranked Fränky

ein geminiDH is so ein bike was fast alles kann...
musste dich mal umschaun wenns auch gebraucht sein darf :)
kann ich echt nur empfehlen (meins is dir halt nur zu groß) aber evtl findeste ja nochn anderes...
ich fahrs im dh mit boxxer aber könnte es mir mit der Totem auch sehr gut vorstellen

Also hab mir so überlegt keinen reinrassigen DH´ler zu nehmen sonderen eher auf Extrem FR oder Halt so slopstyl zu gehn! Ich würde ja eh nicht sooo viele DH rennen Fahren sonderen eher Local DH!
Hab heut mal vom Kollege das "CMP" Super Moto oder so getestet das ding wiegt 22 kg, is voll schwer, da ich ja hardtail gewohnt bin^^
aber so 20 kg sollten es schon sein!
Mein anderer Kollege hat das Hawk was wie das Flux 8.0 Von Nox is oder so^^
Und dann bin ich noch Rockmaschine 5000 und Adrenalin 6000 gefahren!
Das Hawk is sau geil, leicht und wendig, is aber nur FR und Extreme FR
Das Rockmaschine 6000 is ******* vom Feeling und das 5000 is nur ein FR!

Naja muss mal weiter gucken!

wenns kein Alutec oder so wird gäbs da noch Das Nicolai Ufo st mit 66 und so halt komponenten für Slop und Local DH mal gucken wärd mich mal noch bissl weiterbilden!

Danke

hier n paar Bikes die (meiner Meinung nach;) ) zu deinen Angaben passen würden!!

32506100_5203-large.JPG

80220IMG_0001-large.JPG

42993DSC01197-large.jpg

25668mini-IMG01-large.JPG

Alle hier aus m Bikemarkt:daumen:

Wow InsanE888 coole pics das Bergamont is ja mal der hammer!
genau so hab ich es mir vorgestellt! werd nur nicht im Bikemarkt kaufen, sonderen bei meinem Händler!
wie siehtsn aus mit nem Grossmann A 250 mit 66? hat damit jemand erfahrung, weil ich find das ding einfach nur geil!
oder ausser denn hier wär dann noch nen UFO st mit 66?

liberator würde auch gut das treffen, was du dir vorstellst, da geb ich insane888 mal wieder recht ;)
bei dem abgebildeten kannst nen guten preis rausschlagen, gehört nem freund von mir :D

Bin auch gerade dabei mir nen Ufo ST aufzubauen!
Da ich mein einsatzbereich auch ungefähr so beschreiben würde denk ich mal das es dir auch gefallen dürfte!

Fehlt nurnoch Sattelstütze, Lagerschalen vom Steuersatz und der Dämpfer!

STA60071.JPG
[/url][/IMG]

STA60072.JPG
[/url][/IMG]

yeah da klaut jemand meine fotos^^
ich würds gerne hergeben, da mir selbst ein neues bike vorschwebt... preis habe ich nochmals um 100€ gesenkt.. jetzt 1600€.. das bike ist eben kein 0815 stinky oder bighit, sondern eine tolle alternative :daumen:

Bin auch gerade dabei mir nen Ufo ST aufzubauen!
Da ich mein einsatzbereich auch ungefähr so beschreiben würde denk ich mal das es dir auch gefallen dürfte!

Fehlt nurnoch Sattelstütze, Lagerschalen vom Steuersatz und der Dämpfer!

STA60071.JPG
[/url][/IMG]

STA60072.JPG
[/url][/IMG]

Hi mal ne Frage wie lang isn der Radstand mit Der Gabel?

Nochmal ne Frage wie siehtsn aus is ein Steiler Rahmen besser als ein flacher?
Beim HT hab ich ja nen recht Steilen Rahmen, aber beim Fully is das gut oder schlecht?
Was Haltet ihr vom NOX Flux 8.0? mit 66 ? das dürfte geil kommen oder?

Ja das is klar! Aber vom Aussehn her mein ich! Damit man sich das mal vorstellen kann!

Ich muss sagen, das sich meine Gedanken immer mehr kongretisieren!
Bin schon weiter als vor dem Thread^^ hat sich also schon mal gelohnt!

also für deutsche strecken reicht eig nen Freerider nen reinrassiger downhiller iss zwar schon in mehrern situationen komfortabler aber wenn man sauber fährt brauch man auch keine richtig fetten bikes der trend geht sowiso dahin das die räder viel leichter werden und nicht mehr übermäsig federweg haben

genau so hab ich es mir vorgestellt! werd nur nicht im Bikemarkt kaufen, sonderen bei meinem Händler!

...wieso willst du unbedingt beim Händler kaufen??
Wenn man sich ein bissl umsieht,kann man im Netz saugeile Bikes zu saugünstigen Preisen kaufen:daumen: :D

Hab mein Bike/Gabel/Saftyjacket aus m Bikemarkt und war immer zufrieden:)
Mein Scott Nitrous hab ich auch im Bikemarkt verkauft...

Denk ma drüber nach;)
(von der Kohle die du sparst kannste dir noch n geiles Raceoutfit zulegen:cool: )

Greetz
Bo

wenn der dhjack jetzt nurnoch den dhr ans hinterrad macht und den dhf ans vorderrad macht.. isses sogar echt schick ;)

:lol: :lol: ja ich weiß
habs gerade bei The Core umgezogen!
Wollt das ding so schnell wie möglich zusammenhaben um fotos zu machen und da hab ich die einfach draufgeknallt ohne zu schauen obs da vorne und hinten gibt!

Zurück