Downhillschuhe für Klickis ?

mbt

www.steiner-racing.de
Hallo,
Kann mir von euch einer ein paar gute Downhillschuhe für Klickpedale empfehlen ich Fahre Crank Brothers Mallet M Pedale und suche ein Paar Schuhe wo die Aufnahme nicht so weit vorne am Schuh ist und die auch ziehmlich flach sind nicht so wie normale MTB-Schuhe. Es gab ja mal von SIDI Downhillstiefel aber sind ja nie so richtig gekommen ! Und am liebsten fahre ich Fox aber da hab ich noch nix von gefunden ! Also wenn ihr gute Downhillschuhe kennt schreibt mal bitte rein wie die heißen also ne Marke oder sogar nen Link Preise sind egal !
Gruß Mario und schon mal danke !

Ich hatte diese Saison die 661 Dually gefahren. Ich fand sie einwandfrei. Sie sehen immer noch aus wie neu. Besonders der Knöchelschutz auf der Innenseite ist wirklich eine gute Idee. Umso mehr hab ich mich geärgert, das im nächsten Jahr nur noch eine mittelmäßige Auswahl von genauso mittelmäßigen Schuhen dabei ist.

Für die Saison 2007 habe ich die AXO Unika DH. Ein schöner Schuh mit Super Material und einer Lasche die per Klettverlust die Schnürsenkel verdeckt. Einziges Manko ist der Preis, der mit 115.- nicht ganz billig ist. Aber dafür hat man einen ausgereiften Schuh mit Ledermaterial und guten Features.

Wenn Du noch mehr Infos willst, meld Dich.

Ride on...
Karsten

GUtes Thema!!!

ich fahr Dual/4X seit Jahren mit SDP ohne Käfig und XC-Rennschuhen(Sidi Dragon).. überlege also jetzt auf mallet pedale umzusteigen und skatestyle schuhe. nehm an die sind viel bequemer und die kontrolle ist durch die große auflagefläche besser..Richtig oder falsch??

Hi,

@Sweetowski: falls Du den Sawpit meinst: Die Sohle ist für meine Begriffe etwas fester. Eine Kraftübertragung wie mit einem federleichten superharten Carbon-Race-Schuh hast Du mit dem Sawpit aber auf keinen Fall. Die Sohle hat ne gute breite und gut grippende Gummistruktur und gehen kann man damit sehr gut. Etwas fester wie normale Vans,... ist der Schuh allerdings schon.

MFG

Wast

Hallo
Also ich finde die SIDI Downhillstiefel ja schon ganz cool aber kann man damit echt so gut Downhillfahren wie mit normalen Schuhen also Vans ? Ich weiß zwar wie es ist Motorcross zufahren mir Motorcrossstiefel aber ich stelle mir die Downhillstiefel ein bisschen steif vor und auserdem müsste man doch die Schienbeinschoner damit reinpacken oder ? Aber auch danke für die anderen Antworten alle ansonsten gefallen mir die Axo Unika ganz gut !
Gruß Mario

Servus liebe Bergabrad-Gemeinde!!!

Ich für meinen Teil kann ebenfalls den Sawpit (bzw. seinen Nachfolger, Nahme weiß ich gerade ned) von Specialized wärmstens empfehlen!
Einfach mal bei Speci auf die Seite surfen und umschauen......

Gruß, de' Ope

Hallo
Also ich finde die SIDI Downhillstiefel ja schon ganz cool aber kann man damit echt so gut Downhillfahren wie mit normalen Schuhen also Vans ? Ich weiß zwar wie es ist Motorcross zufahren mir Motorcrossstiefel aber ich stelle mir die Downhillstiefel ein bisschen steif vor und auserdem müsste man doch die Schienbeinschoner damit reinpacken oder ? Aber auch danke für die anderen Antworten alle ansonsten gefallen mir die Axo Unika ganz gut !
Gruß Mario

fahre die Teile selber bin super zufrieden, fahre auch MX aber keineswegs mit einem MX stiefel vergleichbar (sind auch viel kürzer). Sind definitiv nicht zu steif oder sowas und für das Geld echt geschenkt. Super sicher, die meisten schrecken vor der optik, "ihh stiefel im downhill", naja mir gefällts sehr gut.

greetz

aber ich hätte gleich noch eine frage->

ich bräuchte noch welche schuhe für das spd system, aber auch dass ich mit den schuhe normal durch die stadt laufen kann, also keine rennrad dinger.

thx

Hallo,
ich bin im Sommer auch mal eine größere Strecke mit Clickies gelaufen. Am Ende hatte sich eine Schraube verabschiedet und ich kam nicht mehr aus dem Pedal. Ich mußte dazu erstmal aus dem Schuh, um dann mit einem Schraubendreher auszuklicken.

Längere Wanderungen sind mit Clickpedal-Schuhen nicht zu empfehlen und aufgrund der verstärkten Sohlen auch nicht angenehm.:lol:

Gruß,
Karsten

Zurück