Drahtreifen abmontieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich muss auf meinem Bike den Schlauch wechseln und habe gerade festgestellt, dass es vorne ein Drahtmantel ist (Fat Albert von Schwalbe).
Ich habe alles probiert: Teelöffel, Messer, normale Reifenheber, Schraubenzieher, der verdammte Mist geht einfach nicht raus.
Was kann man noch tun? Ich bin gerade echt wütend, schon mit Gedanken den Sch... einfach mit Messer in Nudelstreifen zu hacken..

Bei drahtreifen musst du gar nichts weiteres versuchen, ist einfach unmöglich!!! Dämpfer tunen ist sogar einfacher ☠☠

Hast du die Reifenheber links und rechts vom Ventil angesetzt? Es hilft auch, den Mantel rundum in die Mitte des Felgenbettes zu schieben.
Ja, auch probiert. Das Problem ist, nichts von den Werkzeugen geht rein genug, um den rauszuziehen. Mit Teelöffel ist am besten, aber auch nicht ausreichend. Über Reifenheber kann man vergessen, der geht nicht mal in halben Millimeter rein.. Den Mantel krass auf die Seite ziehen bringt auch nichts, ist ja halt Draht, absolut unflexibel.

Ja, auch probiert. Das Problem ist, nichts von den Werkzeugen geht rein genug, um den rauszuziehen. Mit Teelöffel ist am besten, aber auch nicht ausreichend. Über Reifenheber kann man vergessen, der geht nicht mal in halben Millimeter rein.. Den Mantel krass auf die Seite ziehen bringt auch nichts, ist ja halt Draht, absolut unflexibel.

Fake.
Du laberst einen scheiss. Bist von der Schreibweise genau der selbe Typ der eben im commencal Thread geschrieben hat das er die Reifen nicht auf die Mavic Felge bekommt.

Oder

Du hast es einfach nicht drauf. Teelöffel....
Geh in die Werkstatt.

Fake.
Du laberst einen scheiss. Bist von der Schreibweise genau der selbe Typ der eben im commencal Thread geschrieben hat das er die Reifen nicht auf die Mavic Felge bekommt.

Oder

Du hast es einfach nicht drauf. Teelöffel....
Geh in die Werkstatt.

Ach, verzeihe bitte meine Schreibweise, bin ja nur dummer Russe, scheiss Ausländer der nicht mal Ahnung von Deutsch hat.
Wenn Du zum Thema nichts zu sagen hast, dann halt lieber den Mund und mach was sinnvolles.

Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit.

Aber wennde dann mal deine Komplexe überwunden hast, wird dir auch geholfen. Hier is noch keiner wegen seiner Herkunft diskriminiert worden, nur wegen seiner Art sich Auszudrücken.

Die Antwort dem Typ habe ich entsprechend seiner Art gegeben. Ich dachte, meine Frage wegen Mantel war himmelklar, wieso muss man hier eine Diskussion über Schreibweise (und andere Sachen, die meine Frage nicht beantworten) beginnen, verstehe ich nicht.

Das gehört bei Problemen die man nur selber als Solche erkennt zum guten Ton :daumen:

Die Antwort dem Typ habe ich entsprechend seiner Art gegeben. Ich dachte, meine Frage wegen Mantel war himmelklar, wieso muss man hier eine Diskussion über Schreibweise (und andere Sachen, die meine Frage nicht beantworten) beginnen, verstehe ich nicht.

Es ähnelt einem anderen Beitrag hier im Forum.
Ich denke nach wie vor fast an einen fake. Als ob der Reifen nicht runter geht. Da ist wohl ein Fehler in der demontage. Mach mal ein video.

Benutzt du den Google Translator?

Feuchte Mal den Reifenheber mit Seifenwasser an- aber bissl mehr Seife damit was drauf bleibt... Dann sollte der Reifenheber besser entlangflutschen.
Ansonsten den Mantel von Innen mit Seifenwasser anfeuchten... Denn geht das Ding ab

Wenn der Mantel bereits drauf ist geht's auch wieder runter...umgek umgekehrt isses manchmal ne zähe Nummer ... Tipp Spülwasser....
Und natürlich den Mantel zuvor ins Felgenbett drücken..

bin ja nur dummer Russe

Scheint so zu sein, wenn man deinen Kommunikationsstil als deine Referenz betrachtet.

.
Ich habe alles probiert: Teelöffel, Messer, normale Reifenheber, Schraubenzieherdreher, der verdammte Mist geht einfach nicht raus.

Das ist das Dümmste was man machen kann. Den Rat, den Reifen ringsrum ins Felgenbett (Mitte) zu drücken, nicht anzunehmen auch. Mit ein wenig nachdenken käme man von selbst darauf, das es nur so funktionieren kann. Egal ob in Rußland oder im fortschrittlichen Germany.

Ich würde neue Laufräder kaufen, weil ist ja Draht drin, so wie bei vielen Reifen seit 80 oder so Jahren, und jeder weiss die kann man nicht montieren. Und sind sie erst auf einer Felge, dan gehen sie natürlich auch nie mehr runter. Jeder der das probiert ist automatisch ein Vollpfosten. Am besten Schlauchreifen wie beim Rennrad verwenden, die werden geklebt und sind daher von der Handhabung her am einfachsten. Etwas teuer vielleicht, aber das macht der einfache Umgang wieder wett.
Möglicher Weise könnte man noch einen Koch und einen Schöpflöffel zur Demontage versuchen, so etwas findet man im Gegensatz zu Reifenhebern ja in jeder professionellen Fahrradwerkstatt..

Viel Glück !

Ich wollte gerade etwas schreiben. Dann habe ich gesehen, dass du sogar schon Teelöffel versucht hast. Sorry, aber wenn das nix geholfen hat, ist es einfach unmöglich :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück