Drehgriffschaltung+Schraubgriffe+Bremse

Wie der Titel schon andeutet, möchte ich das an meinem Bike montieren. Das sind aber insgesamt 22cm Länge und zu breit soll mein Lenker nicht werden.

Grundsätzlich brauch ich bei Drehgriffschaltung nur mehr Griffe mit 9-10cm Länge statt den üblichen 13cm, möchte aber unbedingt Schraubgriffe.

Gibt es Schraubgriffe in dieser Länge, soll ich welche kürzen, oder gibt es von Euch innovative Ideen oder einen Produkt-Hinweis.

Ich bin kein Drehgriff-Fahrer - aber als Hinweis: Mit den Shorties hat man natürlich den inneren Klemmring zwischen Griff und Drehschaltgriff. Den ein oder anderen könnte das stören ...

ich hab entweder Odi Ruffian Griffe in "kurz" (speziell für Drehgriffe) oder einfach gekürzte Syntace Moto Griffe. Funktioniert beides super. Mich persönlich stört die innere Schelle der Odis nicht.

Da die meisten Schraubgriffe innen ein Plastikrohr haben, säge ich die Griffe einfach durch. Die halten auch mit einer "Verschraubung" außen und der zweite Ring kann nicht stören. Und man hat noch ein paar Griffe übrig. ;)

Zurück