Wir haben ein CUBE Sting WS 120 Pro Modelljahr 16-19. Bei diesem wurden beide Umlekhebel von CUBE ausgetauscht.

Leider stehen die Dremomente nicht auf dem Bolzen.

Beim Händler/in der Werkstatt wurde uns gesagt, dass hier 12 Nm als Drehmoment anzusetzen sind.
Nun habe ich hier eine PDF mit Drehmomenten gefunden. Nach dieser Tabelle sind für das Sting WS 120 MY16-19 beim Link to Shock/Umlenkhebel-Dämpfer 8 Nm anzusetzen. Das Sting WS 120 MY20 hat 12 Nm. Das ist die Hälfte mehr.
Was meint ihr, soll ich jetzt alle Bolzen lösen, reinigen und mit 8 Nm neu einbauen. Oder sollte ich die Bolzen so lassen, mit dem Wissen, dass sie mit 50% zu hohem Drehmoment angezogen wurden?
Herzliche Grüße, Torsten.

Leider stehen die Dremomente nicht auf dem Bolzen.

Beim Händler/in der Werkstatt wurde uns gesagt, dass hier 12 Nm als Drehmoment anzusetzen sind.
Nun habe ich hier eine PDF mit Drehmomenten gefunden. Nach dieser Tabelle sind für das Sting WS 120 MY16-19 beim Link to Shock/Umlenkhebel-Dämpfer 8 Nm anzusetzen. Das Sting WS 120 MY20 hat 12 Nm. Das ist die Hälfte mehr.

Was meint ihr, soll ich jetzt alle Bolzen lösen, reinigen und mit 8 Nm neu einbauen. Oder sollte ich die Bolzen so lassen, mit dem Wissen, dass sie mit 50% zu hohem Drehmoment angezogen wurden?
Herzliche Grüße, Torsten.