Drehmoment Syntace Megaforce2/Vector Carbon

Hallo Leute,

da einige von euch en Vector Carbon 74cm 8° besitzen, wollte ich fragen ob es Erfahrungswerte bezüglich Drehmoment mit dem Superforce 2 Vorbau gibt. Auf dem Lenker steht max. 8Nm.
Ich habe mit Friktionspaste bisher 4Nm angezogen. Reicht das aus Erfahrung? Der Lenker bewegt sich im Stand nicht, bleibt das jedoch auch beim Fahren so?
Dazu die Frage des Drehmoments meiner XT Bremse am Vector Carbon. Habe die Brems-/Schalthebelkombi handfest (kleiner 3Nm) angezogen, so dass nichts mehr verrutscht. Habt ihr da auch Erfahrungswerte?

Herzlichen Dank

Robin

Ich bin die Kombi Megaforce2/Vector Carbon knapp 1 Jahr gefahren.Lenkerklemmung hab ich mit 7Nm angezogen und Trigger sowie Bremshebel handwarm,so dass nichts verrutscht.

5Nm + Carbonpaste reicht bei mir dicke, da verdreht sich nichts mehr. Der Vector hat ja auch zusätzlich noch so eine angerauhte Oberfläche + Titanmesh im Klemmbereich.

Bremshebel hab ich auch mit Carbonpaste montiert und nur sehr lau angezogen, so dass ich sie grad per normaler Handkraft nicht mehr verdrehen kann. Soll sich ja im Zweifel wegdrehen können, wenn's irgendwo einschlägt.

Zurück