Sicher ist der für Anfänger geeignet. Wenn er zu lang ist, dann muss mal halt mal ne Pause machen.Der Trail ist lang und zwar nicht wirklich schwer, aber auch kein Anfängerareal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher ist der für Anfänger geeignet. Wenn er zu lang ist, dann muss mal halt mal ne Pause machen.Der Trail ist lang und zwar nicht wirklich schwer, aber auch kein Anfängerareal.
Da wage ich zu widersprechen. Ich habe öfter mit Anfängern im Rahmen von Kursen und geguideten Touren zu tun. Anfängern tut man mit dem Frommestrail keinen Gefallen, von besonders talentierten mal abgesehen. Ich hatte neulich eine Anfängerin zu betreuen, auf einer als leicht ausgeschriebenen MTB-Tagestour, auf der es keinen einzigen Trail, dafür viel Forststraße gab. Du glaubst nicht, wie oft die bergab auf der Forststraße angehalten hat, um - jetzt wörtlich - "das Adrenalin aus den Armen zu schütteln"! Ich glaube, hier sind einige am beurteilen, die haben keine Vorstellung mehr davon, was ein Anfänger ist.Sicher ist der für Anfänger geeignet. Wenn er zu lang ist, dann muss mal halt mal ne Pause machen.
Du hast zwar recht, aber mit Anfängern auf diesem Niveau geht man nicht in den Wald, sondern auf den Übungsplatz.Da wage ich zu widersprechen. Ich habe öfter mit Anfängern im Rahmen von Kursen und geguideten Touren zu tun. Anfängern tut man mit dem Frommestrail keinen Gefallen, von besonders talentierten mal abgesehen. Ich hatte neulich eine Anfängerin zu betreuen, auf einer als leicht ausgeschriebenen MTB-Tagestour, auf der es keinen einzigen Trail, dafür viel Forststraße gab. Du glaubst nicht, wie oft die bergab auf der Forststraße angehalten hat, um - jetzt wörtlich - "das Adrenalin aus den Armen zu schütteln"! Ich glaube, hier sind einige am beurteilen, die haben keine Vorstellung mehr davon, was ein Anfänger ist.
Da wage ich zu widersprechen. Ich habe öfter mit Anfängern im Rahmen von Kursen und geguideten Touren zu tun. Anfängern tut man mit dem Frommestrail keinen Gefallen, von besonders talentierten mal abgesehen. Ich hatte neulich eine Anfängerin zu betreuen, auf einer als leicht ausgeschriebenen MTB-Tagestour, auf der es keinen einzigen Trail, dafür viel Forststraße gab. Du glaubst nicht, wie oft die bergab auf der Forststraße angehalten hat, um - jetzt wörtlich - "das Adrenalin aus den Armen zu schütteln"! Ich glaube, hier sind einige am beurteilen, die haben keine Vorstellung mehr davon, was ein Anfänger ist.
Du hast ja auch recht, aber ich berichte aus der Realität, während das Internet der Schauplatz des theoretischen Diskurses ist…Du hast zwar recht, aber mit Anfängern auf diesem Niveau geht man nicht in den Wald, sondern auf den Übungsplatz.
Ich bin in dem Gewerbe, wenn auch nicht zuhause doch zumindest nicht völlig fremd, also glaube ich das nicht nur, sondern weiß es sogar.Du glaubst ja nicht, wieviele Teilnehmer sich mit den ihnen zur Verfügung stehenden fahrtechnischen Mitteln zu Touren oder Kursen mit einem deutlich zu hohen Anforderungslevel anmelden.
Ich weiß nicht, wie wir das unterschiedliche Anfängerniveau sonst abbilden wollen als durch einen allgemein gefühlten und erfahrenen Querschnitt. Dein Extrembeispiel sollte vielleicht auch nicht unbedingt der Maßstab sein...Insofern ist auch dein Hinweis mit dem Übungsplatz leider nur Löwe-brüllt-im-Internet.
Ach Mädels, btt..... Wie viel Schnee liegt denn grad?
DankeDann war die Dame bei dir eben besonders untalentiert?
Einer aus unserer MTB Gruppe hat seit knapp 1,5 Jahren ne neue Freundin, die 6 Wochen nach dem Kauf ihres ersten richtigen MTB (Trek Fuel) mit uns den Bunkertrail sicher und ohne Absteigen/Schieben gefahren ist.
In der Regel wird man sich als Einsteiger irgendwo in der Mitte dieser zwei Beispiele aufhalten. Aber der Frommes ist sicher vielen Anfängern zumutbar, wenn sie nicht gerade die letzten 10 Jahre mit Chips auf der Couch verbracht haben.
Ich hab mir den Trail grad nochmal auf yt angeschaut, damit mein Erinnerungsvermögen mir hier keinen Streich spielt, ist ja auch schon ein Jahr her, dass ich da war. Den Trail kann ich mit jedem Anfänger mit dem ich bisher unterwegs war runterfahren. Im unteren Stück wirds dann ein bisschen natürlicher mit Wurzeln, aber wir reden hier ja von Mountainbiken und wenns dann wirklich 1-2 Stellen gibt, die zuviel sind, ja dann kann man auch mal kurz absteigen und schieben. Wenn das zuviel verlangt ist, dann ist wohl ein Fahhrradkurs oder Yoga die bessere Wahl.Was ich aber eigentlich nur sagen wollte und damit können wir es dann auch sein lassen: wir sollten hier vorsichtig sein, etwas als Anfängerfreundlich zu bewerten, wenn wir den Anfänger nicht kennen.
Und in dem Zusammenhang „Chips und Couch“ ins Spiel zu bringen, wie es jemand getan hat, halte ich persönlich einfach nur für überheblich. Aber auch das ist halt Internet.![]()
Wie macht ihr das eigentlich mit den mobilen Daten, tagsüber einfach aus (Stichwort Roaming und Schweiz)?
Denke, wenn er explizit danach fragt, wird er schon wissen, wovon er redet...Bei den paar wenigen Metern, wo man die CH-Grenze bestenfalls mal kurz tangiert (laut Karten kommt man nicht mal wirklich über die Grenze), bin ich mir nicht mal sicher, ob sich das Smartphone überhaupt ins Schweizer Netz einloggt. Wenn man sicher gehen will, schaltet man halt am Grünsee bis zum Mutzkopf die Daten kurz aus.
Die Schweiz ist halt nicht in der EU und deshalb gelten die ganzen Regulierungen dort nicht. Ich kenne eigentlich kaum Verträge, bei denen die Schweiz dabei ist (zumindest bei den ganzen günstigen Resellern). Ein stetes Ärgernis...
Herzlich willkommen in Italien. Nutzen Sie ohne weitere Kosten innerhalb der EU, Großbritannien, Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz Ihren Telekom-Inlandstarif für Telefonie, SMS und Internet. Mehrwertdienste können davon abweichen. …….