Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Magenta hat mich in Schweizer Netz ohne Paket nichts verbrauchen lassen, das war praktisch.

Und educom
Screenshot_20230813_161327.jpg

Ansonsten...Roaming ausschalten.

Ich hatte, als wir am Mutzkopf unterwegs waren, dann die mobilen Daten ausgeschaltet. Später am Tag, als wir schon woanders waren, kam dann tatsächlich auch die SMS "Willkommen in der Schweiz". Dabei sind wir nur Lift und dann die Trails am Mutzkopf selbst gefahren, 3L-Trail nicht. Bin aktuell noch bei Vodafone.

Ich habe für 2 Wochen Schweiz einen mobilen 4G Router benutzt. In der Schweiz eine Prepaid Simkarte gekauft. Wenn man ins Internet geht 1.99€ für 24h unbegrenztes surfen. An dem mobilen Router hingen 3 Geräte. Die Karte hätte auch 5G gekonnt. Nur so als Tip wenn jemand länger in der Schweiz Urlaub macht.

Ich habe für 2 Wochen Schweiz einen mobilen 4G Router benutzt. In der Schweiz eine Prepaid Simkarte gekauft. Wenn man ins Internet geht 1.99€ für 24h unbegrenztes surfen. An dem mobilen Router hingen 3 Geräte. Die Karte hätte auch 5G gekonnt. Nur so als Tip wenn jemand länger in der Schweiz Urlaub macht.
so etwas plane ich auch :daumen:
welche simkarte hast du genutz?

SMS "Willkommen in der Schweiz".
Die Gegenden, wo man noch mit einer echten SMS begrüßt wird, werden in der Schweiz auch immer weniger. Ich war im Juni mit meinem alten Nokia-Händi und um den Bodensee geradelt. Auf der schweizer Seite reichte Österreich bis hinter Rorschach, dann war Empfangs-Wüste und nur kurz in Romanshorn begrüßte man mich mit SMS. Danach bis kurz vor Kreuzlingen wieder kein Netz. UMTS & LTE wäre mit einem passenden Gerät verfügbar gewesen, aber je nach Vertrag halt entsprechend teuer.

so etwas plane ich auch :daumen:
welche simkarte hast du genutz?
Ich habe eine vom Anbieter Salt. Wollte eigentlich eine von Swisscom, aber hatte der Shop nicht da, dafür hatte er am Sonntag auf. Das war in Interlaken in einem kleinen Einkaufszentrum, wo wir eh gerade Einkaufen waren. Wenn du nahe an der Grenze zur Schweiz wohnst, kannst du dir die Simkarte schon vorher besorgen.

Hallo zusammen, lohnt sich der lange Transfer zum 3-Länder-Trail (im Vergleich zu Bunker, Schöneben, Elven)? Oder sollte man sich eher auf die übrigen Strecken konzentrieren? Youtube-Videos sind ja meist nicht so aussagekräftig...
Danke vorab :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, lohnt sich der lange Transfer zum 3-Länder-Trail (im Vergleich zu Bunker, Schöneben, Elven)? Oder sollte man sich eher auf die übrigen Strecken konzentrieren? Youtube-Videos sind ja meist nicht so aussagekräftig...
Danke vorab :bier:

Natürlich ist das Transferstück zum 3-Länder-Trail etwas "Kurbelarbeit", aber irgendwie eine schöne Abwechslung zum ewigen einfach "runter ballern".
Und der Trail selber mit seinem Wurzelteppich macht schon Laune, gerade auch, wenn man dann als Abschluss noch den Elventrail mitnimmt.

Ich hätte (leider) fürs kommende Wochenende einen Startplatz fürs Drei-Länder-Enduro-Rennen abzugeben. Ich habe mich leider verletzt und werde nicht rechtzeitig wieder fit werden. Bei Interesse gerne PM.

Hallöchen,
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😄

Dieses Jahr waren wir in der Nähe von Schladming, allerdings nur zum wandern und klettern. Nächstes Jahr soll das biken wieder mehr in die Planung mit aufgenommen werden und da kam uns Nauders in den Sinn.

Habt ihr Tipps für günstig gelegene Ferienwohnungen von wo man direkt bike- und Wandertouren starten kann? Ausstattung darf gerne etwas gehobener und das Platzangebot der Wohnung großzügiger sein. Infrarotkabine oder Badewanne wäre nett und eine vernünftig ausgestattete Küche mit Backofen und Spülmaschine sind Pflicht. Wir sind zu zwei Erwachsenen unterwegs.

Vielen Dank schon mal für euren Input!

Lg Wendeline

Hallöchen,

Dieses Jahr waren wir in der Nähe von Schladming, allerdings nur zum wandern und klettern. Nächstes Jahr soll das biken wieder mehr in die Planung mit aufgenommen werden und da kam uns Nauders in den Sinn.

Habt ihr Tipps für günstig gelegene Ferienwohnungen von wo man direkt bike- und Wandertouren starten kann? Ausstattung darf gerne etwas gehobener und das Platzangebot der Wohnung großzügiger sein. Infrarotkabine oder Badewanne wäre nett und eine vernünftig ausgestattete Küche mit Backofen und Spülmaschine sind Pflicht. Wir sind zu zwei Erwachsenen unterwegs.

Lg Wendeline

100% Palazi in Nauders. Wenn frei ist das unsere Anlaufstelle. Sind nur wenige Appartements. Zu zweit nehmen wir immer das „Princess“

https://www.palazi.at/

Hallöchen,

Kenn ich nur vom vorbeifahren, sieht von außen sehr schön aus.

https://www.alpines-residence.com/

Hallöchen,

Lg Wendeline
Wir waren im August in der Residence Lex. Wir hatten die Ferienwohnung Typ 2:Zehner gehabt und es hat uns sehr gut gefallen.

https://www.residence-lex.com/

Hallöchen,

Lg Wendeline

Helikopter-Landeplatz nicht nötig? 8-)

Wobei wir auch immer recht gediegen im Vinschgau absteigen. Die fehlende Klima in der Suite habe ich mir diesen August bei dauerhaft 33-36 Grad und warmen Nächten aber zum letzten Mal angetan.

Hallöchen,

Lg Wendeline
Wir sind immer in Reschen. Finden wir dort schöner. Dort gibt es einmal Residence reschenseeblick https://www.schoenebenblick.com/ferienwohnungen-in-reschen-am-reschensee/

oder
https://www.alpines-residence.com/
beide haben keinen Backofen. Immer Micro.

Was für uns immer wichtig ist, das ist eine Waschmaschine, da wir meist 2 Wochen vor Ort sind. Das haben beide.

Helikopter-Landeplatz nicht nötig? 8-)

Wobei wir auch immer recht gediegen im Vinschgau absteigen. Die fehlende Klima in der Suite habe ich mir diesen August bei dauerhaft 33-36 Grad und warmen Nächten aber zum letzten Mal angetan.

Ach, im Urlaub geb ich mich auch mal mit dem Pöbel ab 🤪 da reicht‘s wenn der Chauffeur fährt😉

Vielen Dank euch schon mal für die Tipps! Geht alles sehr in die Richtung was ich suche!

Zurück