Kommt auf den Tarif an. Bei Resellern wie Congstar z.B. sowieso nicht.Bei den meisten ist doch auch die Schweiz inkl. Also zumindest bei der Telekom ist es so
Bei VF und O2 ist es fast immer nicht inkl.
Ich mache die automatische Netzsuche aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt auf den Tarif an. Bei Resellern wie Congstar z.B. sowieso nicht.Bei den meisten ist doch auch die Schweiz inkl. Also zumindest bei der Telekom ist es so
Seid ihr da schon zum Biken oder schaut ihr Filme in 4k in der Gondel?![]()
so etwas plane ich auchIch habe für 2 Wochen Schweiz einen mobilen 4G Router benutzt. In der Schweiz eine Prepaid Simkarte gekauft. Wenn man ins Internet geht 1.99€ für 24h unbegrenztes surfen. An dem mobilen Router hingen 3 Geräte. Die Karte hätte auch 5G gekonnt. Nur so als Tip wenn jemand länger in der Schweiz Urlaub macht.
Die Gegenden, wo man noch mit einer echten SMS begrüßt wird, werden in der Schweiz auch immer weniger. Ich war im Juni mit meinem alten Nokia-Händi und um den Bodensee geradelt. Auf der schweizer Seite reichte Österreich bis hinter Rorschach, dann war Empfangs-Wüste und nur kurz in Romanshorn begrüßte man mich mit SMS. Danach bis kurz vor Kreuzlingen wieder kein Netz. UMTS & LTE wäre mit einem passenden Gerät verfügbar gewesen, aber je nach Vertrag halt entsprechend teuer.SMS "Willkommen in der Schweiz".
Ich habe eine vom Anbieter Salt. Wollte eigentlich eine von Swisscom, aber hatte der Shop nicht da, dafür hatte er am Sonntag auf. Das war in Interlaken in einem kleinen Einkaufszentrum, wo wir eh gerade Einkaufen waren. Wenn du nahe an der Grenze zur Schweiz wohnst, kannst du dir die Simkarte schon vorher besorgen.so etwas plane ich auch
welche simkarte hast du genutz?
Hallo zusammen, lohnt sich der lange Transfer zum 3-Länder-Trail (im Vergleich zu Bunker, Schöneben, Elven)? Oder sollte man sich eher auf die übrigen Strecken konzentrieren? Youtube-Videos sind ja meist nicht so aussagekräftig...
Danke vorab![]()
Und am Sonntag wahrscheinlich so richtig schön NassDie neue Streckenführung auf dem Haider Alm Trail für das Rennen ist echt Spicy. Schön steil super Off camber (am Hang). Alles bezogen auf das allerletzte Stück.
Im trockenen war sie spaßig.Die neue Streckenführung auf dem Haider Alm Trail für das Rennen ist echt Spicy. Schön steil super Off camber (am Hang). Alles bezogen auf das allerletzte Stück.
Hallöchen,
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Dieses Jahr waren wir in der Nähe von Schladming, allerdings nur zum wandern und klettern. Nächstes Jahr soll das biken wieder mehr in die Planung mit aufgenommen werden und da kam uns Nauders in den Sinn.
Habt ihr Tipps für günstig gelegene Ferienwohnungen von wo man direkt bike- und Wandertouren starten kann? Ausstattung darf gerne etwas gehobener und das Platzangebot der Wohnung großzügiger sein. Infrarotkabine oder Badewanne wäre nett und eine vernünftig ausgestattete Küche mit Backofen und Spülmaschine sind Pflicht. Wir sind zu zwei Erwachsenen unterwegs.
Vielen Dank schon mal für euren Input!
Lg Wendeline
Kenn ich nur vom vorbeifahren, sieht von außen sehr schön aus.Hallöchen,
Dieses Jahr waren wir in der Nähe von Schladming, allerdings nur zum wandern und klettern. Nächstes Jahr soll das biken wieder mehr in die Planung mit aufgenommen werden und da kam uns Nauders in den Sinn.
Habt ihr Tipps für günstig gelegene Ferienwohnungen von wo man direkt bike- und Wandertouren starten kann? Ausstattung darf gerne etwas gehobener und das Platzangebot der Wohnung großzügiger sein. Infrarotkabine oder Badewanne wäre nett und eine vernünftig ausgestattete Küche mit Backofen und Spülmaschine sind Pflicht. Wir sind zu zwei Erwachsenen unterwegs.
Wir waren im August in der Residence Lex. Wir hatten die Ferienwohnung Typ 2:Zehner gehabt und es hat uns sehr gut gefallen.Hallöchen,
Lg Wendeline
Hallöchen,
Lg Wendeline
Wir sind immer in Reschen. Finden wir dort schöner. Dort gibt es einmal Residence reschenseeblick https://www.schoenebenblick.com/ferienwohnungen-in-reschen-am-reschensee/Hallöchen,
Lg Wendeline
Helikopter-Landeplatz nicht nötig?
Wobei wir auch immer recht gediegen im Vinschgau absteigen. Die fehlende Klima in der Suite habe ich mir diesen August bei dauerhaft 33-36 Grad und warmen Nächten aber zum letzten Mal angetan.