Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Hallo, ich fahre am 14.06 das erste mal an den Molvenosee mit meiner Frau und Minicamper.
Bräuchte da noch ein paar Trail Tipps und nen netten Campingplatz.
Gruß Mike
 
F7C93199-43B5-4147-96E5-486D8F741209.jpeg

Samstag 8.6.
Witzig irgendwie diese Schneeschneise. 99,8% sind aber Schneefrei und ich hatte einen genialen Tag auf den Trails.
 

Anhänge

  • F7C93199-43B5-4147-96E5-486D8F741209.jpeg
    F7C93199-43B5-4147-96E5-486D8F741209.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 513
Guten Tag.. wir gehen in 4 Wochen nach Nauders, das erste Mal.

Haben den ersten Tag nur einen halben Tag Zeit und werden dann am Mutzkopf uns austoben.

Am zweiten Tag:
Bevor ich jetzt 46 Seiten im Forum durchstöbern muss, hat jemand eine GPX Datei von einer gesamten Rundtour mit Start in Nauders.
Möglichst alle Trails und eine Tagestour, eventuell auch mit einem Tip wann man startet und wo man Mittags einkehren sollte?
Vielleicht komme ich ja so schneller zu Infos bevor ich alles durchstöbere und sämtlich Links klicken muss... Danke..

Die Idee war am dritten Tag die Trails nochmal zu fahren welche für unsere Gruppe passend war oder empfiehlt jemand noch eine zweite andere Tagestour?

Mit freundlichen Grüßen
Markus
 
Guten Tag.. wir gehen in 4 Wochen nach Nauders, das erste Mal.

Haben den ersten Tag nur einen halben Tag Zeit und werden dann am Mutzkopf uns austoben.

Am zweiten Tag:
Bevor ich jetzt 46 Seiten im Forum durchstöbern muss, hat jemand eine GPX Datei von einer gesamten Rundtour mit Start in Nauders.
Möglichst alle Trails und eine Tagestour, eventuell auch mit einem Tip wann man startet und wo man Mittags einkehren sollte?
Vielleicht komme ich ja so schneller zu Infos bevor ich alles durchstöbere und sämtlich Links klicken muss... Danke..

Die Idee war am dritten Tag die Trails nochmal zu fahren welche für unsere Gruppe passend war oder empfiehlt jemand noch eine zweite andere Tagestour?

Mit freundlichen Grüßen
Markus

Da is alles so gut ausgeschildert und in der Karte beschrieben, da brauchst kein GPS.

Start um 9.00 an der Bergkastelbahn und dann einfach einen Trail nach dem anderen abfahren .... dann solltest Mittags entweder an der Bergstation der Schönebenbahn oder wenn ihr schnell seid an der Reschenalm einkehren können.
 
Rundtour mit Start in Nauders.
Möglichst alle Trails und eine Tagestour, eventuell auch mit einem Tip wann man startet und wo man Mittags einkehren sollte?
Wenn Du Mutzkopf schon am ersten Tag weg hast:
Bergkastel-Plamorttrail-Poserfelsen("Reschenseeblick")-Bunkertrail-Schöneben-Schönebentrail-wieder rauf-Spintrail zur Talstation Haideralm-Haideralm-Haideralmtrail blau-wieder hoch-Haideralmtrail schwarz-wieder hoch-Querung nach Schöneben Talstation-Bergkastel-nochmal hoch und zum Abschluss Bergkasteltrail runter.
Mittag an der Haideralm, sonst droht ein Hungerast ;)
Ich halte das Pensum für einen Tag für ausreichend, da die Runde auch nicht ganz ohne Höhenmeter auskommt und am Poserfelsen möglicherweise Stau ist ;)
Wenn ihr sehr fit seid, dann könt ihr auch nach der Querung nach Schöneben nochmal hoch und auf die Route zur Reschneralm und dann über den Grünsee zum Mutzkopf. Dafür müsst ihr aber mindestens eine Stunde zusätzlich einplanen!

Alle genannten Streckenteile solltest Du problemlos auf der Papierkarte, auf der Online-Karte der 3Länder-Enduro und auf openstreetmap.org finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein möglicher Tour-Verlauf


TOURVERLAUF 3 Länder Enduro Trail_2016-08-23.JPG



Heute würde der neue Trail von der Bergkastel-Bahn noch dazu kommen.
 

Anhänge

  • 3 Länder Enduro Trail_2016-08-23_Daten.JPG
    3 Länder Enduro Trail_2016-08-23_Daten.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 109
  • 3 Länder Enduro Trail_2016-08-23_Höhenprofil.JPG
    3 Länder Enduro Trail_2016-08-23_Höhenprofil.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 111
  • 3 Länder Enduro Trail_2016-08-23_Verlauf.JPG
    3 Länder Enduro Trail_2016-08-23_Verlauf.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
Ich sitze hier in nauders und habe ein paar Probleme mit meinem Freilauf/Kassette.
Könnt ihr hier einen bike-laden empfehlen, der tatsächlich auch eine Werkstatt mit Ersatzteilen hat? Hier scheint alles eher verleih von ebikes in Kombination mit Autowerkstatt zu sein :(
 
Hallo in die Runde,
Ich sitze hier in nauders und habe ein paar Probleme mit meinem Freilauf/Kassette.
Könnt ihr hier einen bike-laden empfehlen, der tatsächlich auch eine Werkstatt mit Ersatzteilen hat? Hier scheint alles eher verleih von ebikes in Kombination mit Autowerkstatt zu sein :(
Hallo!
Sport Tenne in St. Valentin ich denk die können helfen. https://www.sport-tenne.com/de/sport-tenne/
 
Hm, unten das Autohaus (Auto und Bikesport Hutter, Homepage) an der Bundesstrasse hab ich vor ein paar Jahren
mal gebraucht. Für "normale" Wehwehchen wir Bremsscheiben und Speichen hat es gereicht.

Wenn ich mir die Homepage so anschaue haben sie scheinbar mit dem "Boom" der 3 Länder-Arena aufgerüstet.
 
Dann probiere ich Mal bei hutte mein Glück - Falls das nichts gibt, geht es weiter nach st Valentin. Danke für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten