Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Also mir gefällt es nicht so, das mittlerweile Mtb, insbesonders das Liftln in den entsprechenden Destinationen, so zum Mainstream geworden ist.

Klar ist jetzt die Lobby größer, Bikeparks sprießen wie Pilze aus dem Boden, aber es gibt dadurch auch paar Nachteile wie gestiegene Kosten ( mtbs ansich, Pensionen, Tickets, ausgebuchte Unterkünfte etc,) viel mehr Leute (dadurch auch mehr Idioten) die die Trails frequentierten und daraus resultierende Wegsperrungen.

Weiß nicht ob mir mtb damals als Randsportart noch besser gefallen hat.
Irgendwie ist mittlerweile alles überlaufen, egal ob Parks oder kleine Alpenhütten wo mittlerweile auch jeder hoch kommt. Auf die Natur nimmt kaum noch jemand Rücksicht, Abfall wird einfach liegen gelassen und jeder ist sich selbst der Nächste. Aber das ist eher unserer allg. Gesellschaft geschuldet.

My 2 cents

Da ja Scheinbar sowieso das Halbe Forum am 3 Länder Enduro ist:

Ich wäre von Morgen (Donnerstag) bis Samstag dort und und würde die Trails runter Schieben denn fahren kann man sie offensichtlich nicht mehr durch die ganzen Leute die in den Trails rum laufen :D
Evtl. hat ja jemand Lust auf eine Runde oder Zwei :winken:

Na dann fahren / schieben wir uns ja eventuell "über den Weg". :D
Werde auf jeden Fall auch dort sein, und mich nun erst mal von diesem Thread abmelden, ist mir einfach zu viel Negativ-BlaBla.

Fahrt vorsichtig und bleibt alle Gesund.

Also mir gefällt es nicht so, das mittlerweile Mtb, insbesonders das Liftln in den entsprechenden Destinationen, so zum Mainstream geworden ist.
Ich finde das völlig in Ordnung. Wo es Lifte mit Biketransport gibt, gibt's fast immer auch entsprechende (Weg-)Infrastruktur für MTBiker. Also wo ist das Problem?

kleine Alpenhütten wo mittlerweile auch jeder hoch kommt.
Das liegt garantiert nicht an "den Liften", sondern am Individuallift am Zweirad. Damit geht's plötzlich für viel mehr Menschen ohne große Anstrengung dorthin, wo es die Infrastruktur eben nicht gibt.

Naa toll, das wird ja ein Bikewochenende:

Nauders voll wegen Forum
Geiskopf voll wegen Festival
IBK voll wegen Crankworkx
....Hab ich was vergessen!? Wo soll ich denn dann hin wenn ich meine Ruhe will!?

Spaß beiseite, viel Spaß, ich nehm die kleinen "langweiligen" Varianten :D :hüpf:

mal back-to-topic.. wie isn das aktuell mit den tickets am lift? wenn man so 4 tage vor Ort ist und nur 2-3 mal (unterscheidlichen) lift am tag nimmt.. was is da die geschickteste variante um geld zu sparen?
(jaja.. ich weiß.. hochtreten oder schieben.. is klar 8-))

<- Commencal Clash in grau mit Goldenem Renthal fatbar Lenker :D
Naa toll, das wird ja ein Bikewochenende:

Nauders voll wegen Forum
Geiskopf voll wegen Festival
IBK voll wegen Crankworkx
....Hab ich was vergessen!? Wo soll ich denn dann hin wenn ich meine Ruhe will!?

Spaß beiseite, viel Spaß, ich nehm die kleinen "langweiligen" Varianten :D :hüpf:
Spicak macht heute auf... oder hätte ich das jetzt nicht verraten dürfen :troll:

Ich war grad am Gaisberglift in Kitzbühel, bis auf Danny Hart war da sonst niemand🤣
Fleckalm war bissl mehr los, man konnte aber ohne Probleme durchfahren.

Aber ich geh mal davon aus dass am verlängerten Wochenende überall viel los sein wird, wobei ich hoff das viele crankworks gehn und nicht biken🤣

Ich war grad am Gaisberglift in Kitzbühel, bis auf Danny Hart war da sonst niemand🤣
Fleckalm war bissl mehr los, man konnte aber ohne Probleme durchfahren.

Aber ich geh mal davon aus dass am verlängerten Wochenende überall viel los sein wird, wobei ich hoff das viele crankworks gehn und nicht biken🤣

Fleckalm hab ich eh schon auf der Liste, da is selten wirklich was los.

Pssst, nicht weitersagen. Ist doch kein schöner Trail und so kurz. 😜

Naja der wurde ja auch schon entschärft bzw. verlangweiligt ;)

Das einzige wirklich knackigere Stück war früher ein Stück durch den Wald, jetzt fährt man stattdessen über Northshore-artige Holzelemente über so eine Sumpfwiese um das Waldstück herum.

Trotzdem noch ein spaßiger Trail nichtsdestotrotz.

Das einzige wirklich knackigere Stück war früher ein Stück durch den Wald, jetzt fährt man stattdessen über Northshore-artige Holzelemente über so eine Sumpfwiese um das Waldstück herum.

Jo um das Stück ist es wirklich schade, aber das war am Schluss so kaputt gebremst, das ich schon damit gerechnet habe das sie es über kurz oder lang sperren werden.

Wann wurde das verändert? War das letzte mal vor 2 Jahren dort. Ist das die Wurzelpassage die den Trail zum S3 Trail gemacht hat?

Und er ist sehr schwer, S3 und dadurch für einen Großteil der Biker somit nicht fahrbar
Bin den leider erst einmal gefahren und da hatte es die Nacht durchgeregnet, lokales Gewitter. Die Empfehlung den Trail nicht bei Nässe zu fahren ist schon gerechtfertigt. Hat aber trotzdem Spass gemacht und ich war nicht der Einzige der auf den guten Wetterbericht reingefallen ist.

Ja der gute "Aussichts-Felsen" auf der Enduro2 ... da steht inzwischen fast immer ne Gruppe rum, der eine Teil steht meistens im Weg und der andere Teil schaut, staunt und klatscht teilweise wenn man das Ding einfach ansatzlos fährt (was wirklich nicht so schwer ist) :D
Haha, so etwas ähnliches wollte ich auch antworten.😅 Wusste gleich, welcher Felsen gemeint ist. Der ist wirklich nicht extrem schwer, flößt auf den ersten Blick aber evtl. erst mal Respekt ein. Mich nervt es nur wenn da eine Gruppe inklusive Bikes mitten im Weg rumsteht. Der Felsen kommt ja echt kurz nach einem Querweg, an dem man die Bikes zurücklassen könnte.

Also lt. meinem Strava war das Waldstück am 07.August.2020 noch teil des Trails. Als ich letztes Jahr dort war, gab es die langweilige Umfahrung.

Jop wurde von 2020 auf 2021 verändert ....

Haha, so etwas ähnliches wollte ich auch antworten.
😅
Wusste gleich, welcher Felsen gemeint ist. Der ist wirklich nicht extrem schwer, flößt auf den ersten Blick aber evtl. erst mal Respekt ein. Mich nervt es nur wenn da eine Gruppe inklusive Bikes mitten im Weg rumsteht. Der Felsen kommt ja echt kurz nach einem Querweg, an dem man die Bikes zurücklassen könnte.

Bin ihn bei ersten Mal direkt blind gefahren, weil ich dachte des is nur so n kleiner Step ... kurz erschrocken, Finger gezwungen die Bremse offen zu lassen und dann war es auch scho erledigt.

War ein paar Tage nachdem der Trail Offiziell offen war und es war so richtig tief Schlammig und hat geschüttet wie Sau. Manchmal geht mehr wenn man gar nicht die Gelegenheit zum Denken bekommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück