Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

IMG_0715.png

Habt ihr aktuelle Tipps, was die Anreise Ende Mai per öffentliche Verkehrsmittel angeht?
Nimmst du das Rad unzerlegt mit? Es gibt einen durchgehenden EC von Dortmund über Stuttgart - Bregenz nach Landeck mit Radmitnahme. ICE Hannover-Stuttgart sollte es auch mit Radmitnahme geben. Wichtig ist an der Stelle, dass Räder im Fernverkehr reserviert werden müssen und das geht ins Ausland nur über den Schalter oder die Hotline.

Den Transport von Landeck nach Nauders muss der Bus übernehmen. Da gibt es zum einen Linienbusse, zum andere im Rahmen der Touristen-Strecke Via Claudia Augusta auch Shuttle-Dienste.

hello :) ich wollte jetzt ungerne 114 seiten durchblättern um das passende zu finden.. daher hoffe ich, dass ich nochmal kurz nachfragen kann.

wir wollen im juli zum reschenpass und hatten überlegt, in nauders zu übernachten. wenn ich mir jetzt so ein bisl das trailnetz anschaue, frage ich mich, was eigtl. am besten wäre von der lage her. wenn ich z.b. einen trail an der bergbahn haideralm fahre, frage ich mich, wie ich danach am besten den transfer zurück nach nauders mache. ich sehe jetzt keinen lift, der die gebiete irgendwie verbindet?! vllt habt ihr da ja tipps?!

wir wollen im juli zum reschenpass und hatten überlegt, in nauders zu übernachten. wenn ich mir jetzt so ein bisl das trailnetz anschaue, frage ich mich, was eigtl. am besten wäre von der lage her. wenn ich z.b. einen trail an der bergbahn haideralm fahre, frage ich mich, wie ich danach am besten den transfer zurück nach nauders mache. ich sehe jetzt keinen lift, der die gebiete irgendwie verbindet?! vllt habt ihr da ja tipps?!
Von Nauders Nach reschen fährt man am besten über den bunker trail.
Von reschen nach nauders kann man bequem unten durchs tal auf dem radweg rollen. geht größtenteils leicht bergab und ist in die richtung sehr entspannt.

Von der Haideralm rollte es auf Schotter und Trails (fast) bis Reschen. Von dort dem Radweg nach Nauders runter.
Dauert aber schon etwas.
Wenn ihr in Nauders übernachtet werdet ihr euch den Ausflug nach St. Valentin aber nicht oft geben.
Ich würde aber trotzdem in Nauders oder Reschen nächtigen, die Bergbahnen dort geben einfach mehr her.

Hatte auch lang rumprobiert. Für uns hat sich Nauders als optimal rausgestellt. Sind dort auch meist in derselben Unterkunft. Die ersten Häuser zum Lift. Früh zum rausschütteln der Biere erstmal 1-2 Mal den Bergkastel fahren, dann rüber zum Bunker. In Ruhe am See die Schäden an den Rädern beheben und weiter zum Schöneben. An dem schönen Zeugs bis zur Haideralm erfreut und solange man die Aufmerksamkeit noch hat dort gefahren. Fahren eigentlich immer den Platten Trail zurück, manchmal noch bissl auf den Zwischensachen zurück nach Schöneben. Wenns die Zeit her gibt dort nochmal hoch. Noch ein Wohltuendes Getränk an der Unteren Station der Bahn und auf dem Radweg zurück nach Nauders. Im September bläst dort ab und an aber ein recht garstiger Gegenwind. Da muss man aufpassen das es einen nicht wieder nach Italien weht.

Wenn ihr mehrere Tage dort seit könnt ihr auch den Transfer von der Mitte der Schöneben zum Mutzkopf machen. Schöne Kneipe auf dem Weg und die Landschaft, mit Wurzelfeld am Bergsee sollte man mal gesehen haben. Zurück über die Mutzkopf Sachen zu MPreis und Zisch.

Gibt auch in Nauders etwas mehr Auswahl an Kneipen. Wobei mein Favorit der Grainhof wäre.

Hallo? Das ist Enduro, da pedaliert man nun mal auch hoch... :D

Wollten für den Juli auch nach Reschen, aber es war nur noch in Nauders was frei. Geht aber auch.

Wir gehen auch zum dritten Mal in die gleiche Unterkunft nach Nauders.

Was sind denn so eure kulinarischen Empfehlungen? Das Riesenschnitzel kann man einmal machen, mehr aber auch nicht.

Wir gehen auch zum dritten Mal in die gleiche Unterkunft nach Nauders.

Was sind denn so eure kulinarischen Empfehlungen? Das Riesenschnitzel kann man einmal machen, mehr aber auch nicht.

http://www.ibexnauders.at/
Nicht vom äußeren Eindruck abschrecken lassen. Sieht aus wie eine Mischung aus Schachtelwirt und Laufhaus.

Wir sind mal notgedrungen rein und waren extrem positiv überrascht. Das Essen ist wirklich gut. Die Schnitzlbude mit den "Rießenschnitzel" ist, wie du schon sagst - ok, aber nicht mehr.

Anhänge

• FC01B6EE-F76D-4C13-AE67-B80E277694B9.jpeg
    FC01B6EE-F76D-4C13-AE67-B80E277694B9.jpeg
    404,1 KB · Aufrufe: 83
  • 5FDEF551-E89B-48AB-8257-CB70ABFF1C9C.jpeg
    5FDEF551-E89B-48AB-8257-CB70ABFF1C9C.jpeg
    390,8 KB · Aufrufe: 76
http://www.ibexnauders.at/
Nicht vom äußeren Eindruck abschrecken lassen. Sieht aus wie eine Mischung aus Schachtelwirt und Laufhaus.

Wir sind mal notgedrungen rein und waren extrem positiv überrascht. Das Essen ist wirklich gut. Die Schnitzlbude mit den "Rießenschnitzel" ist, wie du schon sagst - ok, aber nicht mehr.
Das Ibex ist wirklich gut, der Inhaber hat uns sogar mal in die Unterkunft gefahren, weil es so geschüttet hat.

waren bisher auch immer in Nauders…der Ablauf ist ähnlich wie von @hemorider bereits beschrieben. Hab da jetzt auch noch keinen Anlass gefunden nicht in Nauders zu übernachten. Wobei ich auch gestehen muss, dass Haideralm für uns kein absolutes Muss ist und sich daher der Transfer in Grenzen hält. Was aber dazugehört ist die Rückfahrt über die Reschner Alm an den Mutzkopf.

Zurück