Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Wenn du die Armen Typen an manch einem Lift siehst wie diese den ganzen Tag die 25kg Ebikes ran wuchten müssen gab es bestimmt internen Streik und im Anschluss eine Lohnerhöhung. Daher die Preiserhöhung ;)

Wer so viel Freude an konsumorientiertem Radsport hat soll ruhig ordentlich in die Tasche greifen!

Ärgerlich ist halt, dass die Kohle in dem Fall leider nur irgendwelche gierigen Liftbetreiber erreicht.

Das dürfen (müssen) doch die Kunden konsequenterweise an den ganzen Liften selber machen? (abgesehen oben am Mutzkopf).

Ist immer wieder ein Schauspiel (wo sich mein Mitleid in grenzen hält 🤭 )

enn du die Armen Typen an manch einem Lift siehst wie diese den ganzen Tag die 25kg Ebikes ran wuchten müssen gab es bestimmt internen Streik und im Anschluss eine Lohnerhöhung. Daher die Preiserhöhung ;)

Naja früher hat’s ab 14 Uhr halt dann 15€ gekostet, das war sehr fair. 25€ für 2,5h sind dagegen ein Witz.

Ich werde zwar trotzdem hinfahren weil es in Summe für mich eines der besten Gebiete ist, jedoch hat das einfach einen faden Beigeschmack. Meine Frau hat letztes Jahr irritiert feststellen müssen, dass ein Hund bei der Bergkastellbahn mittlerweile 1. was kostet und 2. dafür 5€ (!) fällig werden. Das war immer eine Abwechslung zum spazieren gehen aufm Berg. Jetzt sind zusätzlich noch überall Hundeverbotsschilder

Scheint wohl der neueste Sch*** zu sein.

Nein, würde ich nicht sagen. Im Winter gibt es die dynamischen Preise in manchen Gebieten schon seit ca. 2017. Da wird versucht, je nach Wochentag, Wetter, Schneebedingungen usw. die Kunden zu locken bzw. entsprechend daran zu verdienen. Könnte mir gut vorstellen, dass sich das auch im Sommer immer mehr durchsetzen wird.

Also, wie alle Gebiete mittlerweile anziehen ist nur noch ein Witz. Da ist ja die Inflation peanuts dagegen.

Vor paar Jahren habe ich noch 28 € am Reschen gezahlt, hatte keine Schlangen am Lift und freie Quartierwahl .. 🫤 jetzt zahle ich viel mehr für viel weniger 👍👍

Das ist definitiv die negative Seite davon, das jetzt mittlerweile so viele Leute das MTB für sich entdeckt haben. Fuck Mainstream 😆

Kurz Frage - rund um Latsch oder dem mittleren Vinschgau grassiert ja der gemeine Kiefern-Prozessionsspinner - hat der sich den Reschenpass auch schon hochgekämpft? Hat jemand Infos darüber?

Kurz Frage - rund um Latsch oder dem mittleren Vinschgau grassiert ja der gemeine Kiefern-Prozessionsspinner - hat der sich den Reschenpass auch schon hochgekämpft? Hat jemand Infos darüber?
Dem ist es oben am Reschenpass zu kalt, der bleibt lieber im unteren Vinschgau. 😆😆

Also mir ist nichts bekannt, das der da oben auch rumläuft.

Alles gut mit den Lebensmittelpreisen, dafür ist mein tiroler Gehalt ja auch viel niedriger, als das meiner bayerischen Bekannten in ähnlichen Positionen o_O:(

Aber im Ernst: wir reden hier von Lifttickets für ein Luxushobby. Wem es zu viel ist: selber treten, fertig.

ja.. das is wie mit den mieten.. wem es zu viel ist, soll halt zelten..
geile logik..

Wohnen ist Luxushobby? Okay, da mach ich was falsch mit meiner Bude offensichtlich.

Ne Wohnung ist ein Grundbedürfnis. Fucking Reschenpass oder ein 170mm Enduro sicher nicht.

Wenn man sich beschwert, dann also lieber über andere Dinge als Liftpreise für einen elitären Kreis an Menschen.

Du hast es nicht verstanden..
Mit einem Zelt kann ich auch wohnen..
und nicht jeder der zum Reschenpass fährt um Spaß zu haben, kommt mit einem santa-cruz..
gibt genug leute die sich das bike vom letzten geld abgespart haben und dann so ein urlaub auch was besonderes in der haushaltskasse ist..

Den leuten mit so einem Satz ins gesicht treten is halt nicht nett

Zurück