reschensee?dann werde ich das meiner Frau nicht verkaufen können….die braucht eine Bademöglichkeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
reschensee?dann werde ich das meiner Frau nicht verkaufen können….die braucht eine Bademöglichkeit.
Bei zeitigem Sommereinbruch und wenn man abgehärtet ist könnte das gehen.reschensee?
https://www.suedtirol-kompakt.com/h...Haidersee zwar,oder mit dem Fahrrad umrunden.Baden im Haidersee ist m.W. nicht erlaubt.
Der Campingplatz ist klein aber in Ordnung. Die Pizza im Haus hervorragend!!
Wenn siehttps://www.suedtirol-kompakt.com/h...Haidersee zwar,oder mit dem Fahrrad umrunden.
scheinbar ist baden im Haidersee doch erlaubt. Wassertemperatur dürfte meine Frau als gebürtige Kanadierin nicht beeindrucken....
War bis jetzt eigentlich jedes Mal wo wir da waren im See, lässt sich schon aushalten. Von Ende Mai bis Ende August aufjedenfall machbar wenn man nicht zu empfindlich ist.Wenn sieLeid gewohnt istdas abkann/mag. Letztes Jahr Ende August war die Luft wirklich (zu) warm, und es waren einige baden - mit haben die Füße schon gereicht.![]()
3-Länder-Punkt war das unnötigste, was wir je gemacht haben.Fahre im juli wieder nach Nauders und würde "zur Entspannung" auch gerne mal auf einen Gipfel - von mir aus mit (möglichst wenig) Schieben und Tragen. Zum 3-Länder-Punkt werde ich mal fahren, sonst noch "inoffizielle" Tipps?
Scuol war ich beim Alpencross, kommt man da irgendwo mit Gondel ganz hoch?
Schöneben-Flow, Bergkastel Flow, Zirmtrail, Gerry, Kreuzmoos, Riatschwegle würde ich mit Kind fahren.Was ist von en Trails denn mit einem 9jährigen und Bikepark erprobten Kind zu empfehlen? Bzw. was muss man dort unbedingt fahren?
Also muss nicht nur Flowtrails sein. Finale waren wir auch schon, blaue bis rote Trails waren da problemlos. Lenzerheide und Laax gingen auch rot bis schwarzSchöneben-Flow, Bergkastel Flow, Zirmtrail, Gerry, Kreuzmoos, Riatschwegle würde ich mit Kind fahren.
Auf dem Kreuzmoos sind auch die örtlichen Schulklassen mit Guide gewesen.
Dann solltet ihr auch am reschen alles rote fahren können.Also muss nicht nur Flowtrails sein. Finale waren wir auch schon, blaue bis rote Trails waren da problemlos.
Ja, mache ich ebenso gerne! Nur Jumplines nicht mangels TalentVon dem her eignet sich das Gebiet meines Erachtens nur für Radler, die auch gerne ein Stück selber hochkurbeln/schieben/tragen wollen
Von da geht rechter Hand ein Wanderweg runter, sehr technisch, Spitzkehren und wurzelig. Wer technische Abfahrten mag, wird da seinen Spaß haben.Nein.
In Scuol gibt es nur eine Gondel, mit der man im Sommer mit Rad bis Motta Naluns hochfahren kann.
Von da geht rechter Hand ein Wanderweg runter, sehr technisch, Spitzkehren und wurzelig. Wer technische Abfahrten mag, wird da seinen Spaß haben.
Hi, habe nach unserem ersten Trip nach Reschen Ende September 2021 noch nen Tag in Scuol drangehängt, und eine äußerst feine hochalpine Tour über die Fuorcla Champatsch ins Val Sinestra gemacht. Videos dazu findest Du auf meinem bereits erwähnten kleinen YT-Kanal (4 Teile). Die ersten ca. 800Hm habe ich mit der Gondel direkt aus Scuol zurückgelegt. Ich war bei der Tour alleine unterwegs, und es war eine großartige ErfahrungFahre im juli wieder nach Nauders und würde "zur Entspannung" auch gerne mal auf einen Gipfel - von mir aus mit (möglichst wenig) Schieben und Tragen. Zum 3-Länder-Punkt werde ich mal fahren, sonst noch "inoffizielle" Tipps?
+ Btw, gibt noch einen neuen Flowtrail, den Hofratstrail*, startet direkt bei der Bergkastel-Bergstation und ist noch nichtmal auf der offiziellen Karte auf der Website verzeichnet, geschweige denn in TF. Fand den als jmd, der eher nicht wegen sowas nach Reschen fährt (Schöneben-Flow, Bergkastel Flow, Zirmtrail, Gerry, Kreuzmoos, Riatschwegle würde ich mit Kind fahren.
Auf dem Kreuzmoos sind auch die örtlichen Schulklassen mit Guide gewesen.
Hier ist er eingetragen. Nummer 47.+ Btw, gibt noch einen neuen Flowtrail, den Hofratstrail*, startet direkt bei der Bergkastel-Bergstation und ist noch nichtmal auf der offiziellen Karte auf der Website verzeichnet, geschweige denn in TF. Fand den als jmd, der eher nicht wegen sowas nach Reschen fährt () echt spaßig. Und sicher mit nem Kind gut fahrbar.
* gibt 1 Video des Trails auf meinem Channel. Jetzt reichts dann aber, das artet ja in Werbung aus hier, sorry![]()
Grade nochmal geguckt. Auf der Website weiterhin nicht unter "Trails" zu finden und nicht auf der Karte. Nur unter "News" in einem Eintrag erwähnt. Kommt bestimmt zu Säsong-Beginn.Hier ist er eingetragen. Nummer 47.
Link vergessen:Grade nochmal geguckt. Auf der Website weiterhin nicht unter "Trails" zu finden und nicht auf der Karte. Nur unter "News" in einem Eintrag erwähnt. Kommt bestimmt zu Säsong-Beginn.
Btw, wo meinst Du mit "hier"?![]()
Ah ja! Ich glaube, diese aktualisierte Broschüre hatten wir letzten September in der Hand und sind dadurch überhaupt auf den Trail aufmerksam geworden. Zitat aus dem Text: "Mann kann aber auch über den..." - aha!
kann gut sein, dass ich spontan rüber fahre. bin nur 2h weg, da geht teilweise ein Tagestrip ;-)Dieses Jahr wollte ich evtl. mitte August hin.. is hier sonst noch jemand in dem Zeitraum da?
Bunkertrail, Schönebentrail sind meine Favoriten. Elven finde ich auch noch ziemlich geil. Waren letztes Jahr auch mit nem 9 und 11 jährigen da. Die ersten 2 Abfahrten mussten sie sich etwas eingewöhnen. Dann lief es.Was ist von en Trails denn mit einem 9jährigen und Bikepark erprobten Kind zu empfehlen? Bzw. was muss man dort unbedingt fahren?