Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Bin grad am überlegen kommendes WE mal hin zu fahren. Ich hatte bis jetzt immer Mehrtageskarten. Wie ist das denn, wenn man nur am Mutzkopf fährt, da gibt es doch sicher Extrakarten, was kosten die?

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich eine Gravity Card hab. Aber ich glaub ab kommendem Wochenende sollte eh wieder alles offen sein? Check einmal die Homepage zu den Betriebszeiten
 
Screenshot_20230523_170935_Facebook.jpg
 
moin, waren jetzt nach ner Woche Vinschgau noch 3 Tage in Nauders.

Mutzkopf war gut fahrbar Family-Trail war noch abgesperrt (warum keine Ahnung) ansonsten alles offen.
Oben aufem Bergkastel liegt noch bissel Schnee aber der Bergkasteltrail ist frei.
Einstieg vom Plamort-Trail an der Stieralm hats noch 2 kleine Schneefelder über die man besser rüberträgt aber das wird die Tage sicher noch wegschmelzen.

War wieder Mega die Tage dort zum Essen waren wir zwei mal im Berghof, kann man echt empfehlen.
 
Ist das was, was man meiden sollte oder wo man evtl. sogar extra hin sollte?
https://www.nauders.com/de/Aktuelles/Events/Green-Days-2023_ev-3410
Da steht auch was von "Vergünstigte Lifttickets".. hat da jemand Infos zu?

Ah.. wer sucht, der findet.. https://greendays-testival.com/ticketpreise-bergbahnen/
Wie siehts denn grad vor Ort aus? Ist wer da und kann berichten ob alle Strecken frei sind.. wieviel los ist.. wie es um die Green-Days steht mit Ständen und Party, etc?

Laut Webcams sieht die Schneedecke ja sehr unterschiedlich aus:
Schöneben, Haideralm, Zirmbahn, Nauders
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde ein bisschen mit Erde aufgefüllt/ausgebessert. Sobald da einige drüber sind sollte sich das schon wieder normalisieren.
So sehe ich das auch. Habe mich etwas gewundert, weil ich den anders in Erinnerung hatte. Aber Trailpflege ist besser als sie einfach runterrocken zu lassen. Die Zeit wird ihn wieder richten. Wem das nicht genügt, kann ja Haideralm mehrfach einbauen 🤣
 
wir sind bald das erste mal für zwei tage im 3-länder-eck. welche trails muss man gefahren sein und was ist in der zeit möglich ohne völlig kaputt zu sein? welche reihenfolge bietet sich an um möglichst wenig "transferzeit" zu haben?
 
wir sind bald das erste mal für zwei tage im 3-länder-eck. welche trails muss man gefahren sein und was ist in der zeit möglich ohne völlig kaputt zu sein? welche reihenfolge bietet sich an um möglichst wenig "transferzeit" zu haben?
Wann seid Ihr denn "völlig" kaputt??
Bunker und Schöneben würde ich nie auslassen wollen!

Tag 1: Mutzkopf= Gerry, Kreuzmoos, Green, Riatschwegele (ggf. nochmal, was gefiel)
Tag 2: Zirm, Bergkastel,-wieder hoch-, Almtrail, Plamorttrail, Etschtrail, Bunkertrail,- rüber zum Schöneben, Schöneben Trail, Schöneben Flow
 
Wann seid Ihr denn "völlig" kaputt??
Bunker und Schöneben würde ich nie auslassen wollen!

Tag 1: Mutzkopf= Gerry, Kreuzmoos, Green, Riatschwegele (ggf. nochmal, was gefiel)
Tag 2: Zirm, Bergkastel,-wieder hoch-, Almtrail, Plamorttrail, Etschtrail, Bunkertrail,- rüber zum Schöneben, Schöneben Trail, Schöneben Flow
Ich würde das verbinden für einen Tag...
 
Also die komplette Runde inkl haideralm an einem Tag geht schon. Entspannter ist einmal von bergkastel über Bunker zu schöneben und dann mutzkopf. Alternativ mutzkopf zum warm werden und dann bergkastel und schöneben.
Zirm kann man sich abseits der Aussicht sparen. Da würd ich dann eher noch die spintrails mitnehmen.
 
wir sind bald das erste mal für zwei tage im 3-länder-eck. welche trails muss man gefahren sein und was ist in der zeit möglich ohne völlig kaputt zu sein? welche reihenfolge bietet sich an um möglichst wenig "transferzeit" zu haben?
Da ihr das erste Mal dort seid, könnt ihr den Poserfelsen (aka "Reschenblick") eigentlich nicht weglassen.
Also am Tag 1 Bergkastel hoch - Stieralm - Plamort - Poserfelsen - Etschtrail - Schöneben hoch - kreuzen zur Talstation Haideralm - Haideralm 1x fahren - wieder hoch - Kreuzen zur Talstation Schöneben - hoch - 1x fahren - Radweg zur Bergkastelbahn - Bergkasteltrail zum Abschluss.
Tag 2 dann Bergkastel hoch, Stieralm, Bunker- + Etschtrail, Schöeben hoch, halb runter, hoch zur Reschenalm, rüber zum Mutzkopf und dort dann fahren solange man Bock hat.

So hast Du an den beiden Tagen eigentlich so ziemlich alles gesehen, was es dort gibt.
 
Zurück
Oben Unten