Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Hey Leute, bin gerade in Nauders und hab mir heute einen O-Ring meiner MST Kartusche zerlegt.
Hat jemand einen Tipp wo man hier in der Gegend einen O-Ring 12x2 und Öl bekommt?

Cheers ✌️

Hey Leute, bin gerade in Nauders und hab mir heute einen O-Ring meiner MST Kartusche zerlegt.
Hat jemand einen Tipp wo man hier in der Gegend einen O-Ring 12x2 und Öl bekommt?

Cheers ✌️
falls Du in Nauders gar nichts bekommst, evtl. Richtung Vinschgau runter fahren (ca 45 Minuten). In Latsch gibt's einen guten Shop mit fairen Preisen

Moin zusammen, bin demnächst das erste Mal da. Könnt ihr einen Campingplatz empfehlen?

https://www.camping-nauders.com/
Der ist 100 Meter vor der Grenze an der Tankstelle, für mich der einzige Platz der in Frage kommt und strategisch gut gelegen ist.
Außerdem ist die Pizzeria Hans in der Nähe, da gibts mit die beste Pizza in der Gegend.
Alternativ kannst du dich auch am Schöneben Platz hinstellen, musst dafür aber auf Duschen verzichten.

ist die Tour aktuell schon machbar / Schneefrei? Höchster Punkt ist 2731 m. Eher nicht oder?
ich hatte die Tour ja Mitte / Ende September gemacht - kann mir schon vorstellen, dass es da im Frühsommer noch Schnee hat. Ich würde mal bei dem Bikeshop in Scuol (direkt an der Bahn-Talstation) nachfragen, kann man sich bestimmt auch telefonisch erkundigen, wie aktuell die Bedingungen sind.

Anmerkung: vor 2 Jahren galt die "3-Länder" (in Wirklichkeit 2 Länder) - Liftkarte nicht für Scuol/Schweiz, obwohl teilweise etwas derartiges angedeutet war; vll wurde es auch mittlerweile geändert (glaube eher nicht)?

ist die Tour aktuell schon machbar / Schneefrei? Höchster Punkt ist 2731 m. Eher nicht oder?

Wir waren letzte Woche im Val Müstair, waren da bis auf ca. 2530m üNN und sind aufm Rückweg über Scuol gefahren. Auch laut https://whiterisk.ch/de/snow/depth liegt da noch gut Schnee.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass diese Tour aktuell schon geht. Denke, das wird noch so 1-2 Wochen dauern. Aber sicher weiß ich es nicht.

Wir waren letzte Woche im Val Müstair, waren da bis auf ca. 2530m üNN und sind aufm Rückweg über Scuol gefahren. Auch laut https://whiterisk.ch/de/snow/depth liegt da noch gut Schnee.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass diese Tour aktuell schon geht. Denke, das wird noch so 1-2 Wochen dauern. Aber sicher weiß ich es nicht.
Richtig. Geht noch nicht. Man sieht es gut auf der Webcam von Motta Natuns. Danke dir!

Servus nach 2 jahren pause vom mtb nach hausbau steht wieder mal was in den bergen an. Da die Erfahrung und Kondition leider ein wenig gelitten haben und freundin es eher ruhig angehen lässt, suche ich aktuell ein Gebiet ähnlich zu Nauders was evtl vom einstiegsgrad leichter ist. Oberer Schöneben war immer unser favorit. Murmelbahnen sind eher nicht nicht so unseres.

Hat jemand einen Tipp?

Servus nach 2 jahren pause vom mtb nach hausbau steht wieder mal was in den bergen an. Da die Erfahrung und Kondition leider ein wenig gelitten haben und freundin es eher ruhig angehen lässt, suche ich aktuell ein Gebiet ähnlich zu Nauders was evtl vom einstiegsgrad leichter ist. Oberer Schöneben war immer unser favorit. Murmelbahnen sind eher nicht nicht so unseres.

Hat jemand einen Tipp?

Wir waren letztes Jahr in Serfaus, find ich zum wieder reinkommen schwer okay. Dort kann man sich auf jeden Fall drei Tage beschäftigen und wahlweise Gondeln oder auch das ein oder andere hochkurbeln.

Zurück