Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Nabend zusammen,

kurze Frage sei erlaubt - mit ein paar Kumpels wollte ich das nächste Jahr zum ersten mal dorthin. Was würde Ihr für die Aufenthaltsdauer empfehlen, um alles einigermaßen abzufahren (also komplett - bzw. die wichtigsten Sachen halt:)..)

Beste Grüße

Nabend zusammen,

kurze Frage sei erlaubt - mit ein paar Kumpels wollte ich das nächste Jahr zum ersten mal dorthin. Was würde Ihr für die Aufenthaltsdauer empfehlen, um alles einigermaßen abzufahren (also komplett - bzw. die wichtigsten Sachen halt:)..)

Beste Grüße
Kommt drauf an wie oft du die Trails fahren möchtest. An einem Tag kann man alle lohnenswerten 1 mal fahren, aber ich würde 2-4 Tage veranschlagen.

Nabend zusammen,

Beste Grüße
Wir sind immer 3 Tag da, auch wegen dem 3 Tages Lift Pass.
Mir reicht das dann auch!
Dann hat man alles min.1x gefahren und die Lieblingstrails natürlich öfters...

Frage an die Experten:
Wenn man den Green Trail runter fährt, muss man ja den letzten Teil vom Elven Trail fahren. Kann ich diese Kombi also nur fahren, wenn ich sicher S3 beherrsche? S2 ist für uns kein Thema..

Ich fand den Green Trail fast schwieriger als den ersten Part des Elven Trail. Der Elven ist halt von den Wurzeln her noch etwas anspruchsvoller als der Rest am Mutzkopf, und es gibt 1-2 steile stellen.
Bei beiden finde ich die Chicken Line auch schwieriger.
Und es gibt eigentlich keine Stelle an der man nicht absteigen und schieben könnte

Danke euch! Also wegen ab und an absteigen tu ich mir keinen weh, geht also! Wollt nur abklären, ob das durchgehend dann so runter gehen würde und wir den unteren Part dann von Elven Trail alles schieben

Ich bin grad vor Ort, nachdem es die letzten Jahre gegen Ende Juli eigentlich immer sehr entspannt zuging und nicht so viel los war: Hat die Gegend plötzlich an Attraktivität gewonnen oder liegt es an der Jahreszeit?
Hier sind viele große Gruppen unterwegs, unterschiedliches Niveau sage ich mal vorsichtig. Teils auch ohne Protektoren geht’s den Bunker Trail runter.
Dementsprechend auch lange Wartezeiten am Trail weil es sich an Schlüsselstellen staut.
Man kann es ja keinem verbieten und muss jeder selbst wissen was er sich zutraut.
Aber diese plötzliche Masse an Leuten sieht schon irgendwie danach aus als würde die Region jetzt stark gehyped

Bin auch gerade in Nauders… finde es völlig entspannt… kaum Leute. Einzig wenn man auf ne Gruppe vom Womens Bike Camp trifft das gerade stattfindet. Aber die machen Platz… also überhaupt keine Probleme. Also von Massen an Leuten kann keine Rede sein… mMn.

Bin auch gerade in Nauders… finde es völlig entspannt… kaum Leute. Einzig wenn man auf ne Gruppe vom Womens Bike Camp trifft das gerade stattfindet. Aber die machen Platz… also überhaupt keine Probleme. Also von Massen an Leuten kann keine Rede sein… mMn.
Dann ist es vielleicht auch Zufall. Aber alleine hier im Hotel stehen ca. 40 Bikes im Keller. Das waren die letzten Jahre eher so 4-5. da kam vielleicht mal ne Transalp durch und dann wurden es mehr.
Ist ja gut für die Region und die Gastronomie

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber das ist halt auch ein sehr großes Gebiet. Am Eröffnungswochenende war auch Recht "viel" los aber das hat sich sehr gut verteilt. Ein großteil ist dann auch auf den Murmelbahnen unterwegs. Mutzkopf bspw war fast nichts los

Bei mir vor 14Tagen war irgendwie auch am Bunker am meisten los. Ein paar hatten echt null skills und waren komplett überfordert. In der Steinpassage vor der Aussicht hattens wohl ein Technikcamp mit so Hütchen ausgelegt und Highlight war ein Vater mit seinem sicher noch nicht mal 10jährigen. Was aber ich eh schon wieder cool fand. Jedoch halt auch mit viel Speed aufgefahren, aber gleich mal Platz gemacht. Viele die da unterwegs waren bzw. auch sonst sind halt so mit sich selbst gefordert, dass sie halt null merken wenn von hinten wer angerauscht kommt. Ich brems eh immer, aber nimmt halt schon ein wenig den Spass raus wenn man dann grad wos mal flowig is ständig hinten nach tuckern kann.

Zurück